Bock Pinsel

Begonnen von jap, 12. Oktober 2007, 21:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

olkin

Ah, da hat jemand den Fotolink repariert ;). Sehr schönes Teil, ich beneide dich. 
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

oldtimer70


Das mit dem Fotolink war ich wohl selbst, da zunächst mal wieder eines der Fotos verschwunden war.
Mit Hilfe des Änderungsprogramms habe ich dann das fehlende Foto nachgeschoben.

oldtimer70

SFH

#452
Sehr schönes und schlichtes Werkzeug.  dh:
Diesen Pinsel würde ich gerne einmal aufgepilzt sehen. Am besten neben einem Päckchen Rasierklingen, damit ich die Dimensonen besser einschätzen kann.

Von Bock fehlt mir auch noch ein Modell in der Sammlung.

Elbe

Mir fehlt auch ein Bock in der Sammlung. Und das wird mit Sicherheit auch so bleiben, denn ohne Produktbeschreibungen und Abbildungen werde ich mir keinen zulegen. Aus dem Alter, das mir Wundertüten zusagten, bin ich raus. Mag ja sein, daß manche das als schön empfinden, ins Blaue hinein einen Pinsel zu bestellen, von dem sie nur wissen, daß ein "Fünfziger" etwa 55 Euro kostet, meine Sache ist das nicht.

olkin

Aber in diesem und den anderen Threads hast du doch die besten Produktbeschreibungen, die du dir wünschen kannst! Auf die Einschätzungen der User in diesem Forum gebe ich jedenfalls mehr, als auf Produktbeschönigungen irgendwelcher Händler. Wenn etwas schlecht ist, wird das hier gepostet. Ein Händler würde so etwas niemals tun. Höchstens nach dem Kauf.

Bis auf die Wartezeiten und den urtümlichen Service gibt es keine Beanstandungen zum Bock. Und auch hier: Man weiß ja, worauf man sich einlässt. Wenn es um Aufschäumverhalten, Qualität etc geht, ist der Bock imho über jeden Zweifel erhaben 
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Elbe

Wenn ich nicht einmal weiß, ob ich einen Kunststoff- oder Holzgriff bekomme, geschweige denn, in welcher Form und Größe, dann kann das kaufen wer mag. Ich nicht. Your mileage may vary.

infabo

Beim 25er Bock weißt du ja was du bekommst. Von dem gibts x Fotos. Bei den Sondergrößen stimm ich dir zu.

oldtimer, der Pinsel sieht einfach unglaublich aus! dh:

perteges

Zitat von: Elbe am 09. November 2011, 18:02:07
Wenn ich nicht einmal weiß, ob ich einen Kunststoff- oder Holzgriff bekomme, geschweige denn, in welcher Form und Größe, dann kann das kaufen wer mag. Ich nicht. Your mileage may vary.

Zur Not kann man bei H. Bock sogar anrufen und nachfragen.  Ich habe 2 Pinsel von ihm und bin sehr zufrieden.


Elbe

Und am Telefon wird das Dir dann beschrieben? Ja, nee, schon klar.

perteges

Ist ja gut Elbe, Du willst von ihm nix kaufen - ok. Wird er überleben.
Aber Dein Rumgemecker ist völlig unangebracht.
Warum  machst Du ihn bzw. seine Vertriebsmethoden schlecht, ohne sie bzw. seine Produkte zu kennen??

Es gibt Beschreibungen  was ist an Rasierpinsel, Olivenholzgriff, Silberdachs weich
25 Euro nicht zu verstehen??? Bilder gibt es hier ja genug.

Ansonsten: Herr Bock ist mit einem Stand auf den Krämermärkten in Süddeutschland unterwegs, vielleicht besuchst Du ja mal ein Volksfest im Süden der Republik? Man kann prima mit im plaudern, sein Sortiment an selbstgemachten Haar-Bürsten, Pinseln aller Art (meine Frau schwört auf seine Aquarellpinsel - Super Preis / Leistungsverhältnis) ist sehr groß.

Klar, er hat keine hypermoderne Web2.0 Homepage, vielleicht spricht er einfach viel lieber mit den Menschen direkt?

Nochmal der Hinweis: Man kann zur Not ja mal anrufen und nachfragen. Kunststoff- oder Holzgriff sollte sich so klären lassen.



olkin

#460
Ganz verstehen kann ich das auch nicht. Wenn ich einen Pinsel nicht haben will - okay. Ich habe keinen Rooney. Schreibe ich jetzt jedes mal im Rooney-Thread, das ich keinen haben möchte, weil mir diese Pinsel schlicht zu teuer sind?

Elbe schreibt ziemlich oft hier, dass er keinen Bock will. Schreibt einer, er hat einen Bock und freut sich drüber, gibt es mit Sicherheit den Kommentar von Elbe, das er niemals einen kaufen wird. Schön, ist sein gutes Recht. Gleichzeitig habe ich und haben andere das Recht, den ach so schlechten Service bei Bock seinen Gang gehen zu lassen. Manche mögen und akzeptieren das urtümliche Geschäftsgebaren, andere eben nicht. Aber dann soll man uns glückliche Pinselbesitzer nicht dreinreden, eigentlich wäre alles schlecht.

Auch das man in einem Telefonat etwas klären kann, Haardichte, Knoten oder Griffbeschaffenheit etwa, stellt mich persönlich vor keine unüberwindlichen Hürden. Wenn mir auf einer Händlerseite, im Mitgliederhandel oder sonstwo etwas nicht klar ist, rufe ich an oder melde mich per email. What's the problem?

Kurz und gut: Wer einen Bock haben will und die "Gefahren" akzeptiert, kauft einen Bock. Alle anderen eben nicht. Die Nicht-Bockpinselbesitzer lassen die Bockpinselbesitzer in Ruhe und versuchen nicht, ihnen etwas madig zu reden, was gar nicht madig ist. Das wäre doch eine nette Diskussionsgrundlage. Ist doch im Grunde ganz einfach, oder?
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Elbe

OK, wenn meine Aussage, daß ich nicht gewillt bin, etwas auf blauen Dunst zu kaufen, als "völlig unangebrachtes Rumgemecker" disqualifiziert wird, dann bin ich hier raus. Du willst mich nicht verstehen, ist mir auch egal.


olkin

Und schon ist er wieder beleidigt...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

oldtimer70


Das Risiko, beim Kauf eines Rasierpinsels der Fa. BOCK hereinzufallen, betrachte ich als praktisch nicht existent.

Die Tatsache, dass die Fa. BOCK ihre Produkte gegen offene Rechnung liefert, ist für mich der Beweis, dass man dort von der Qualität der eigenen Produkte überzeugt ist und glaubt, sich erlauben zu können,auf die Korrektheit der Abnehmer zu setzen.
Die rudimentäre Kommunikation und das fehlende moderne Marketing stört mich nicht weiter, wenn ich an die möglichen Alternativen denke:

Telefonservice mit 180er Vorwahl-Nummern und Callcentern, mit großem Werbeaufwand und allerlei Brimborium am Markt platzierte Massenprodukte durchschnittlicher Qualität, denen phantastische Eigenschaften angedichtet werden, überhöhte Versandkosten und zweifelhafte Garantieversprechen. Das sind doch Erscheinungen mit denen wir täglich konfrontiert werden.

Für mich ist der wirtschaftliche Erfolg der Fa. BOCK durchaus Anlass zur Freude.

oldtimer70




oldtimer70


Wunschgemäß habe ich mal den BOCK RP, wie er nach Gebrauch mit der Mitchell,s Wool Fat aussieht, fotografiert und zwecks Größenvergleich eine Packung Rasierklingen dazugestellt.



oldtimer70