Bock Pinsel

Begonnen von jap, 12. Oktober 2007, 21:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

krähe

Verfolge schon länger diesen Fred und habe mir eben auch mal einen "25er" per E-Mail bestellt...
Bin jetzt echt gespannt, ob sich was tut.  o)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Lord Vader

Zitat von: casa05 am 18. September 2010, 17:05:18
Ich benutze den 25 jetzt fast 2 Jahre und bin zufrieden.
Ich hatte die Bestelllung per Fax gemacht und der Pinsel
kam ziemlich schnell.

ich hab meinen pinsel (war damals nochein 20er) per mail bestellt. gehört hab ich daraufhin nix. irgendwann lag dann die sendung mit dem pinsel im briefkasten.

sordolax

Zitat von: G-H-L am 18. September 2010, 15:41:35
Zitat von: sordolax am 17. September 2010, 16:59:59
Also ich habe mir am Mittwoch nen 25er Bock bestellt, perfekte größe, schön silberspitz, schön dicht, schön am stinken. Bin voll zufrieden. Ich kann jedem nur empfehelen da einen Pinsel zu bestellen.  dh:

Versteh ich das richtig? Am Mittwoch bestellt und auch schon geliefert? Ich hab meinen am 3. September per Mail bestellt. Mehrmals angerufen, ob die Mail auch korrekt angekommen ist. Am 8. September wurde mir versichert, daß ich benachrichtigt werde wenn die Lieferung rausgeht. Am 9. September wurde meine Mail gelesen. Zumindest die Lesebestätigung bekam ich. Und seitdem Funkstille.

Gruß
Gerhard

Also ja, die Seite ist ja ziemlich schlecht, ich glaube so kann man das sagen :).
Auf jedenfall habe ich per email bestellt. Habe mich auf den Artikel 9813 bezogen der hier -> http://www.bock-pinsel.de/pdf/koerperbuersten_09.pdf angeboten wird. Keine Bestätigung kein gar nix, und dann lag er auch schon im Briefkasten :P, nachdem was ich alles hier so gelesen habe war ich auch überrrascht.

G-H-L

So, habe gestern mal angerufen. Da hat es geheißen, daß der Pinsel zum Ende der Woche rausgehen soll.

Bin gespannt wie ein Regenschirm.

Gruß
Gerhard

krähe

#424
Eben kam der 25er Bock. Hat alles reibungslos geklappt...
Sieht sehr gut aus, freu mich schon auf den ersten Einsatz!

Edit: Hab ihn mal mit Seife gebadet, also aufschäumen tut er super gut :D
      Nur der Dachsgeruch danach war  :P
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

G-H-L

Heut ist der 55er Bock gekommen. Hab ihn auch gleich getestet. Der Silberspitz ist aber deutlich steifer als der zurückgegebene Comberti. Der Schaum ist wunderbar, zeigt aber die Tendenz lieber im Pinsel zu bleiben, anstatt ins Gesicht zu wechseln. Nach der ersten Benutzung bekam ich auch den typischen Dachsgeruch in die Nase. Stört mich allerdings überhaupt nicht. Jetzt ist er ganz schön aufgepilzt und wartet bereits auf die nächste Benutzung.

Gruß
Gerhard

jap

Hi Gerhard, viel Spass mit dem 55er! Die Haare werden schon noch ne idee weicher denk ich  dh:

olkin

Ich kann auch nur bestätigen, dass ein Bock nach einiger Zeit nur noch sehr weich und sanft ist. Manche würden es als "schlabberig" bezeichnen, aber ich empfinde den Bock als sehr angenehm und schmeichelnd. Den Schaum drücke ich für den 2. Rasurganng sowieso und aus jedem Pinsel. Wie hat es Mantic so schön auf den Punkt gebracht: "Don't miss it!" ;).
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

G-H-L

Also, die zweite Rasur war schon wesentlich besser. Ich hatte einen richtigen Massageeffekt. Und der Schaum war beinahe ein Traum.
Beim Aufladen des Pinsels war von der Seifendose nichts mehr zu sehen, so groß ist der Pinselkopf. Und er hat bisher noch kein Haar verloren.

Gruß
Gerhard

jap

Zitat von: jap am 14. Februar 2008, 18:47:34
Soooo ich hab nun auch seid ein paar Tagen ein Böckchen :P
[...]
Ich hab ihn immernoch! Und die paar Jahre so gut wie täglich im Gebrauch. Langzeittest. Er ist jetzt noch ein gutes stück weicher geworden. Ein treues Böckchen  dh:

infabo

Hab jetzt seit einiger Zeit einen 20er Bock. Kam wenig gebraucht aus dem MH, ein paar Tage bevor der FP2011 von Shavemac hier eintrudelte.
Seitdem verwende ich fast ausschließlich die beiden abwechselnd. Hätte der Bock einen edleren Griff (statt dem mit Klarlack lackierten Holzgriff, der teilweise schon abpatzt), dann wäre er mein unumstrittener Winner.
Der Bock ist ein Allroundtalent. Seife und Creme - wurscht was man ihm vorsetzt, der Schaum passt.
Im Vergleich zum FP2011 speichert er auch viel mehr Schaum. Pilz wunderbar auf, das Rückgrat ist ideal und ist ein wahrer Gesichtsschmeichler ;)

Vom günstigen Preis her gesehen, wahrscheinlich meine beste Rasur-Investition überhaupt. dh:

paton

@infabo
Mann muß den Forumspinsel nur ordentlich aufladen, egal ob Seife oder Creme, dann speichert er Schaum ohne Ende. So mein Empfinden. Der Bock ist wirklich ein Schnapper, kommt bei mir leider viel zu selten zum Einsatz. Habe die Version mit dem Acrylgriff, wirklich schönes Teil.

Bull

Der Bock ist wirklich spitze. Meiner ist auch meistens im Einsatz.  dh:
Ich hab den kürzer gebundenen, mit 22er Ringmaß. Auch mit der Besteckung und Dichte bin ich sehr zufrieden.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

infabo

Hab den hier (Vorbesitzer "DOVO 1970")
20er Bock Silberspitze mit Olivenholzgriff.
Wie gesagt, der Lack ist empfindlich. Vll werde ich ihn mal mit Aceton entfernen und mit Leinöl einlassen. Aber so lange es nicht notwendig ist, lasse ich es lieber so. Habe zu viel Angst, diesen Spitzenperformer zu ruinieren ;) Das wäre nämlich  dr: dr: dr:

Schnuppi

... hab seit Februar 2009 den 25er Bock Silberspitz im Gebrauch (und immer nur den einen) - Der Lack ist nen bisschen abgegangen, aber er funktioniert immer noch bestens. Leider verliert er auch immer mehr Haare -schnief- Vielleicht müsste er mal in Alpecin baden, um den Haarverlust zu minimieren. Schade, kleines Böckchen  :-\
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]