Bock Pinsel

Begonnen von jap, 12. Oktober 2007, 21:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwe9

Zitat von: kw am 13. Februar 2009, 14:30:10
@CCoolCB4: wenn der Pinsel jetzt noch die Festigkeit hält, die er rein optisch mit diesem imposanten Kopf verspricht, dann hast du ein richtig knackiges Kerlchen!  dh: Wäre nur schade, wenn er weich aufpilzt.

... will ja net jeder son festen Pinsel  :P O0
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kw

Uwe, zwischen Reißigbesen und Wischmopp gibt's ja noch ein paar Abstufungen.  ;D

Honka

Zitat von: kw am 13. Februar 2009, 14:38:13
Uwe, zwischen Reißigbesen und Wischmopp gibt's ja noch ein paar Abstufungen.  ;D

Stimmt: Thäter  8)

uwe9

Zitat von: Honka am 13. Februar 2009, 18:11:21
Zitat von: kw am 13. Februar 2009, 14:38:13
Uwe, zwischen Reißigbesen und Wischmopp gibt's ja noch ein paar Abstufungen.  ;D

Stimmt: Thäter  8)

... bin noch vom 4411 bedient  o) >D kommt mir nimmer ins Haus  >D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

das wäre aber so, als ob Mann vom Smart auf Mercedes schließen würde.

Nein - im Ernst - es gibt viele gute Pinselhersteller. Bei Thäter findet Mann halt alle Abstufungen, die Mann gerne hätte

Tim Buktu

Also ich bin auch bedient mit den 4411 Reißigbesen von Dir uwe9! Und zwar gut!!  ;) ;D
Was für eine Fügung!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Behrendt

Hallo,
ich habe mir bei Bock den 70iger im Angebot für 55,--€ gekauft und dann mal neben meinen DOVO bei Rödter
für 79,--€ gestellt. Da geht der DOVO unter. Seht selbst.


Robert
DER FRANKE

matjes

Blöde Frage: was heißt "im Angebot gekauft"? Angebot bei Bock oder hier im MH?

Behrendt

Hallo,
den Pinsel habe ich dirket bei Bock gekauft.
Robert
DER FRANKE

olddj

Da haste ja den Bock abgeschossen!  ;D
Schöner großer Bock fürs Geld, aber deswegen extra zu Bock zu fahren, darauf hab ich keinen Bock, da werd ich bockig, ich Bock! o)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Tim Buktu

Ich war heute Nachmittag auf einem Landmarkt mit allerlei Produkten aus der Region. Unter anderem schaute ich ich mich einige Zeit an einem Bürsten- und Pinsel-Stand um, der auch Rasierpinsel führte. Nachdem die Rasierpinsel sehr nach "Bock" aussahen habe ich den Herrn hinter dem Stand gefragt, ob es Bock-Pinsel seien. Er hat verneint und mir dann noch zusätzlich erzählt, dass der Seniorchef und Inhaber, Pinselmachermeister Ernst Bock, vor ein paar Wochen verstorben sei.



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

ocj

@Tim Buktu:

Das sind ja keinen schönen Nachrichten. Is das der Herr Bock, von dem hier im Forum schon des Öfteren so nett berichtet wurde?
Beste Grüße,
ocj

Tim Buktu

Ich vermute schon. Selbst hatte ich aber keinen Kontakt.
Der Mann am Stand gab zu verstehen, dass er die Familie kennt. Sonst hätte ich die Info nicht gepostet.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

medler

Bei Bock hat doch der Sohn schon vor einiger Zeit die Geschäfte übernommen, oder?!
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Ceres

Ich habe mir vor 2 Wochen auch einen 20er (25€) kommen lassen. Für den Preis absolut spitze. Er erfüllt seine Aufgabe wunderbar und sieht zudem noch sehr gut aus.
Allerdings steht auf meinem Griff nichts drauf. Bei anderen steht 'Rein Dachs' oder ähnliches auf dem Griff. Bei mir steht gar nichts drauf. Ist das bei allen neuen so, dass Bock nichts mehr drauf schreibt oder ist das eine "Fehlproduktion"? Bitte nicht falsch verstehen: ich finde es ehrlich gesagt besser, wenn nichts draufsteht. Es wundert mich nur etwas.

Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans