Bock Pinsel

Begonnen von jap, 12. Oktober 2007, 21:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crafty

Ich habe den 10/12er und den 20/25er Bock Pinsel:

(Auf diesen Fotos waren die Pinsel noch unbenutzt, auf den folgenden Fotos sind die Pinsel bereits benutzt worden)

Zum 10/12er Bock

Hier der 10/12er im Vergleich zu einem günstigen Thäter Dachshaar für ca. 15EUR:



Der Pinsel erfüllt seinen Zweck, man kann damit gut RC/RS aufschäumen. Viel Wasser speichert er dabei erwartungsgemäß nicht, bei mehreren Durchgängen muss man mal nachfassen.
Im Vergleich zum günstigen Thäter kann er meiner Meinung nach nicht mithalten. Der Thäter ist bei größerem Ringdurchmesser wesentlich dichter gesteckt und hat einen runderen Kopf, was mir gefällt. Die Dachshaare am Thäter machen auf mich den Eindruck als wären sie hochwertiger, weicher ist allerdings der Pinsel von Bock.

Mein Fazit: Der Bock ist sicherlich für diesen Preis kein schlechter Pinsel, aber ich denke hier lohnt sich der geringe Aufpreis zum Thäter (oder vergleichbaren Pinseln) durchaus.

Zum 20/25er Bock

Hier im Vergleich zu einem 21er Hans Baier SSP:



Wie man auf den Bildern (hoffentlich) sieht, ist der Baier Pinsel dichter gesteckt und pilst weniger auf.
Die Haare des Baier Pinsels fühlen sich auf der Haut weicher an, und er behält im Gegensatz zum Bock besser seine Form.
Klarer Gewinner für mich ist der Baier Pinsel, allerdings ist der Vergleich natürlich unfair, denn der Baier kostet gut doppelt so viel.

Schaum schlagen geht mit dem Bock sowohl im Mug als auch im Gesicht auch mit diesem Pinsel recht gut, negativ fällt hier allerdings auf, dass er recht weich ist und meiner Meinung nach zu stark nachgibt. Im Gegensatz zum Dachshaarpinsel kann der Silberspitzpinsel mehr Flüssigkeit aufnehmen, je nach Vorgehen sollte der aufgenommene Schaum für zwei bis max. drei Vorgänge reichen.

Mein Fazit: Für den Preis von 25EUR ist der Bock Pinsel meiner Meinung nach ein wirklich guter Pinsel, der eine Verbesserung zu einfachen Dachshaarpinseln bietet, aber durchaus noch Raum für Verbesserungen nach oben lässt.

An beiden Pinseln gefallen mir die recht einfachen Holzgriffe, sie liegen mir gut in der Hand. Die Pinsel sind dabei aber natürlich recht leicht, das mehr an Gewicht schätze ich z.B. am Baier Pinsel.

Zum Bestellvorgang: Man darf da (wie hier schon mehrfach beschrieben) nicht mit der selben Erwartungshaltung herangehen wie man es von modernen Online Shops gewöhnt ist, die einen über jeden Handgriff per Email informieren und wo die Ware schon am nächsten Tag geliefert wird.

Bei mir hat der Bestellvorgang vom Abschicken des Faxes bis zum Eintreffen der Ware genau eine Woche bzw. 6 Werkstage gedauert, das finde ich in Ordnung. Positive finde ich auch die Bezahlung per Rechnung, das findet man heute auch nicht mehr überall.

Kann es sein, dass Bock die Addresse auf dem Addressaufkleber mit Schreibmaschine beschriftet? Sieht für mich fast so aus.

Lord Vader

treffend formuliert, besonders das mit dem modernen online-shop. bei mir hats auch knapp eine woche gedauert, informeirt wurde ich auch nicht. 1 woche finde ich aber auch wirklich ok.

plautze

Ach so, ich wollte ja noch meinen neuen 50er Bock vorstellen.
..... Wird nix.
Haben mir nen 40er geliefert und der hat augenscheinlich nicht besonders viel getaugt, so dass er zurück gegangen ist.  o)

Habe aber ne Möglichkeit gefunden, meinen 20(25)er zu pimpen (so heisst datt doch inne MTV-Sprache, oder?  ;D):
Da er doch recht lang und schlaff daher kommt dacht ich mir, ich setz den "Bindepunkt" nach oben und habe einfach ein Gummiband so ca. 4-5-6-7x oberhalb des Ringes gewickelt. Funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Nicht hübsch, aber funzt. Fest und soft.



Nicht über die Foddos meckern, sie dienen nur der Darstellung des prinzipiellen Vorgehens und sind mit  keinerlei künstlerische Ambitionen entstanden.  ^-^
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

STIFFupperLIP

Demnächst gibbet noch einen Bock-Bausatz  :o
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

kw

Bock, der Baumeister *scnr* ;D

harrykoeln

Zitat von: plautze am 27. Januar 2009, 20:56:24
...
Habe aber ne Möglichkeit gefunden, meinen 20(25)er zu pimpen (so heisst datt doch inne MTV-Sprache, oder?  ;D):
Da er doch recht lang und schlaff daher kommt dacht ich mir, ich setz den "Bindepunkt" nach oben und habe einfach ein Gummiband so ca. 4-5-6-7x oberhalb des Ringes gewickelt. Funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Nicht hübsch, aber funzt. Fest und soft.
...

Geschäftsidee:
Ketzermodus an:
Mach aus "Blade" ein "Billy Goat" und schon ist der "Billy Goat Pimp Master" TM fertig.
Ein lauschiges Plätzchen für nen eingebauten Magneten oder ne Batterie oder so wird sich schon finden. Funktioniert nicht und bringt auch sonst nicht viel, aber der Glaube daran wird die Nation spalten.
Ketzermodus aus:
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Bengall Reynolds

GEIL!
Gibbs dat Gummiband auch in Chrom???
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Honka

mach doch mit buzzer die "Hobbythek - Reloaded" auf  8)

James

Zitat von: plautze am 27. Januar 2009, 20:56:24Habe aber ne Möglichkeit gefunden, meinen 20(25)er zu pimpen

Mit dem Gummi fängt sich der Dachs hoffentlich nix ein. Denn das Ausspülen dürfte damit an der sensibelsten Stelle jetzt schwieriger werden.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

plautze

Hmmm, könnt was dran sein.
Werds mal beobachten, ob er sich mit der Zeit nen Tripper fängt.
Vielleicht sollt ich das Bänzel zum Ausspülen ab und zu abmachen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Gesichtsschnitzer

Vor allem zum Auschütteln und trocknen!!!

wernerscc

Hab meinem 50er Böckchen gestern mal so'n Gummi übergezogen. Da kam er mir sozusagen "kastriert" vor. Konnte sich gar nicht richtig im Mug und im Schaum ausleben. Aber 'nen Versuch war's mal wert. Bleibt für mich eine einmalige Aktion.
Was lange währt wird endlich gut!

plautze

Ooooh Mann, nun hat die gute Firma mir nen Ersatz geschickt obwohl ich bei der Rücksendung "Rücktritt" reingeschrieben habe.
Die hatten mir zuerst nen 10er (richtig!) und nen 50er oder so (weis nicht genau welcher das war, auf jeden Fall 50 EUR, aber zu dünn und locker) geschickt.
Hatte dann beim Zurückschicken des 50er (10er hab ich behalten) Fotos vom gewünschten 60er Chubby mitgeschickt, sooo was wollt ich doch.
Was kommt nun hier an? Ein Monster!





Dicken Daumen rangehalten sollt das nen 28er sein.
Kosten soll das gute Stück 63 Euro inkl. Versand. Und auf der Rechnung ist extra mit der Hand vermerkt ""extra groß, Sonderpreis!". Ist das der 70er?

Also zurückschicken werd ich ihn nicht, nachher kommt nen Besen wieder zu mir zurück...
Mal schaun, ob ich ihn ausprobiere oder er direkt in den Handel wandert, dann würd ich wahrscheinlich kein Minus machen. Reizen tut er mich schon, Griff liegt gut in der Hand und mächtig ist er, Satan. Wenn nur nicht noch nen par andere Pinsel grad auf der Reise zu mir wären...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

wernerscc

Das ist doch typisch Bock, immer wieder für 'ne (positive?) Überraschung gut.
Plautze, dein neuer Bock erinnert eher an den 70er.
Der Standard 60er von Bock ist ja eher ein Chubby-Typ mit gewaltigem 28 mm Bundmaß.
Was lange währt wird endlich gut!

plautze

Ja, ich denke auch, sonst hätte er (sie) nicht Sonderpreis drauf geschrieben.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)