Was kann man sich toles mitbringen lassen aus ...

Begonnen von mimi, 30. März 2012, 11:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mimi

Meine Freunde und Verwandtschaft sind viel im Ausland unterwegs. Ich suche ungewöhnlich RS, RC und AS (vom Geruch her) die man hier nicht bekommt bzw. hier viel teurer sind.

Hab schon eine kleine Vorauswahl getroffen. Vielleicht kann mir jemand noch was empfehlen?

Wichtig ist mir das es erfrischend (sehr gespannt auf Prosaro) oder herb ist. Süße Gerüche mag ich weniger. Bin mir auch unsicher bei den US Produkten sind die süßlich?

Ich weiß das Unterforum hier ist nur für Cremes und Seifen aber wenn jemand noch Aftershaves empfehlen kann hätte ich nichts dagegen ;)

... aus den USA

• Col. Conk Bayrum RS
  • Lucky Tiger Aspen AS
  • Lucky Tiger Bayrum AS

... aus Italien

• Prosaro RS/RC/AS

... aus Griechenland

• Kolynos RC
  • Olivolio RC & AS
  • Prosar RC

Gibt es noch irgendwelche außergewöhnlichen Produkte aus diesen Ländern die man sich unbedingt mitbringen lassen sollte?
Mühle Classic Silvertip Fibre 23mm | Merkur 38c | Personna Platinum

Onkel Hannes

Schau mal hier:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,19749.0.html
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,12403.0.html

und hier:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/board,51.0.html

Da ist eigentlich alles schon nach Ländern sortiert. Alle Länder in einem Thread zusammenzufassen dürfte eine sehr unübersichtliche Angelegenheit werden.

Es gibt noch weitere Länderinfos (z.B. hier), wobei die zugegebenermaßen etwas verstreut sind.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

mimi

Danke für die Links aber die kenne ich schon. Leider weiß ich dann immer noch nicht was besonders außergewöhnlich ist.

Ich hatte gehofft das jemand mit gutem Überblick (und guter Nase) vielleicht ein paar Empfehlungen geben kann. Speziell USA finde ich verwirrend viel.

AKLS13

iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Onkel Otto

Also gute Nase ist so eine Sache. Mein Hund hat sicherlich eine gute Nase, aber einen deutlich anderes Geruchsempfinden als ich. Er hasst jede Form von AS. Dafür liebt er grünen Pansen, der wiederum nach meinem Empfinden zum Himmel stinkt.

Aber mir persönlich gefallen aus den USA

Pinaud Clubman (zwar ein klein wenig süßlich aber ein Hammerduft, lang anhaltend aber nicht zu aufdringlich)
Lucky Tiger Bay Rum (leicht herb und sehr dezent, kann man auch mal reichlich anwenden ohne hinterher einen halben Tag in einer Wolke zu schweben)
Mennen Skin Bracer (kräftiger Geruch irgendwo zwischen frisch und herb, kühlt recht gut, brennt aber auch bei kleineren Blessuren recht ordentlich)

Aber wie gesagt rein subjektives Empfinden. Für andere Nasen mag sich das völlig anders darstellen.

Alle Produkte sind aber nicht teuer, so dass eine Fehlinvestition nicht gleich die Zwangsversteigerung des Eigenheims nach sich zieht. Also einfach mal probieren und berichten. Wenn irgendwas nicht taugt, dann kennst Du bestimmt jemanden, den Du nicht leiden kannst. Dem kannst Du es dann schenken.

Gruß Onkel Otto

mimi

Natürlich ist das alles sehr subjektiv aber es gibt so unfassbar vieles das man gar nicht weiß wo man anfangen soll.

Danke für die Tipps, so habe ich mir das vorgestellt.

PS
Zitat von: Onkel Otto am 30. März 2012, 13:48:10brennt aber auch bei kleineren Blessuren recht ordentlich
ist immer gut ;)

Burlador

Angeblich gibt es 194 Länder, aus denen man sich etwas mitbringen lassen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staaten_der_Erde

Ich gehe mal davon aus, dass Normalsterbliche nicht gleichzeitig in 194 Länder reisen oder entsprechend viele Freunde haben, die etwas mitbringen....
Darum fände ich es sinnvoller, bitte die "Einkaufen in..." Freds zu benutzen. Das hätte wesentlich mehr praktischen Nutzen für alle Reisewilligen, zur Planung wie zum Nachlesen.

PS
Das kleine l sucht seine Mutter ;)
Schade, dass man Tippfehler nicht mehr korrigieren kann, wenn schon jemand geantwortet hat...
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)