La Toja

Begonnen von Heiermann, 30. Juli 2008, 15:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

 :D Hier fühlen die sich sehr wohl, und werden liebevoll gepflegt ;)

hairsteinmann

Hola Amigos,

gestern zurück von Mallorca, Cala Ratjada, Familienurlaub. Dort u.a. beim ansässigen Schlecker La Toja Produkte on Mass. Habe die RC für 2,30 €, da AS für 4,99 € und den LEA Stick für 1,39 € eingesackt. Außerdem gab es dort noch eine Menge anderer "Leckereien", u.a. viele Williams Produkte, wie etwas RC's und AS's sowie Deos. Das Ice Blue Deo musste es dann für runde 2,40 € auch noch sein.
Insgesamt ein toller Urlaub mit tollen Mitbringseln. O0

madd

ja das Feedback kann man so bestätigen : dh:

die La Toja RS ist echt ein Traum.  :)
Top Schaum, weicht super auf und bringt wahnsinn´s Rasurergebnisse bei sehr guter Hautpflege.
Könnte meine Lieblings RS werden, und zudem sehr günstig.


tintin1

Test vor Ort ist super. Bin gespannt, wie das zuhause mit mittelhartem Wasser klappt ...

madd

#64
Hi Leute,
es gibt bereits ein thread zu La Toja :RC
---> siehe https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2023.45.html

@Mod bitte beide theads zusammen führen


//mod Hannes: done.





Schnuppi

... oft wurde geschrieben, dass der La Toja Stick sehr ergiebig sei. Mein Stick nutzt sich schon deutlich ab. Kommt vielleicht auch davon, dass ich den Stick 1 Minute im Gesicht rubbel und somit ne Menge Seifenreste ansammelt. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass er mit der Zeit leider nicht mehr so frisch duftet, wie es vorher der Fall war.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

feldgeist

Eine Minute? Ich reibe nur kurz im Gesicht und dann auf den Pinsel. Ich verwende sie auch in einer größeren Rotation, wodurch sie immer gut trocknen kann, vlt. kann ich daher keinen größeren Verbrauch feststellen.

Schnuppi

... bin da vielleicht zu verschwenderisch, aber es macht eben so viel Spaß, den Stick im Gesicht zu rubbeln. Gut, dass noch 150g der La Toja Seife in Reserve sind. Vielleicht sogar zu wenig, falls Spanien auch pleite geht und die La Toja Produktion eingestellt wird  :P
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

madd

@Schnuppi,
schei... drauf, auf alle Fälle ein Suuuuuuper geiiiiiiiiiiiiler Schaum  ;D dh:

hoch lebe La Toja !!!!  dh: dh: dh:


Brauer

Gute RS, mit gutem Schaum alles richtig, die Barterweichung und der Gleitfilm sind auch sehr gut. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist die häufiger bemerkte "sehr gute" Hautpflege, die ist bei der La Toja eher unterdurchschnittlich für meine Begriffe.

rubberduck

Hier gebe ich Carsten recht!

Hautpflege bietet die La Toja meiner Meinung nach keine - das ist auch nicht die Aufgabe einer Rasierseife. Wenn eine das trotzdem bietet (wie die Gibbs #53 z.B.), dann HURRAH!! Aber ins Pflichtenheft bei einer Rasierseife gehört die Hautpflege nicht zwangsläufig, denn dafür gibt es andere, besser geeignete Produkte.
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Brauer

Richtig rubberduck, erwarte ich bei einer RS auch nicht, hab mich nur gewundert dass viele die La Toja als pflegend empfinden, was sie sehr gut macht ist der Hautschutz während der Rasur, meiner Meinung nach ähnlich wie bei der Arko.

Schnuppi

... tatsächlich ist der Hautschutz während der Rasur unfassbar gut. Normalerweise hab ich immer am Hals und am Unterkiefer leichte Blutpunkte, mit dem Stick sind diese ehrheblich zurückgegangen. Von Anfangs 50 hab ich nur noch 23  ;)

P.S. Die Hautpflege empfinde ich aber trotzdem als gut bis sehr gut - Nach Anwendnung eines AS ist die Haut weniger trocken als bei anderen Seifen, so meine Beobachtung.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

egmac

Für mich bietet die La Toja die mit Abstand "schärfsten" Rasuren! Allerdings finde auch ich die Hautpflege eher spärlich, verglichen z.B. mit der grünen "Altherren-Seife"..... ;) Die Haut ist bei mir nach der Spanierin doch ein wenig strapaziert.......
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Brauer

Jau egmac, wenn man älter wird , wie wir, dann setzt einem der Mineral-Anteil (Meersalzspuren) wohl eher zu ;)