La Toja

Begonnen von Heiermann, 30. Juli 2008, 15:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rigeback

Da Honka ja schrieb nach frischer Wäsche,bin ich nochmal schnell in Keller und habe mit geschlossenen Augen geschnüffelt am La Toja . Ja Guido Du hast recht,etwas Lenor oder sogar der Duft der grünen Fa-Seife kommt ihm sehr nahe, die Seife war in etwa auch so vom Duft her .
LG.
Dieter

Honka

für mich ist er eine DER Entdeckungen der Sick-Wochen: Eine nahezu perfekte RS - von den Eigenschaften und natürlich vom PLV. Und, ja, ich liebe diesen Duft auch sehr

Rigeback

#47
Soll ich den Bericht noch in die Stick Wochen kopieren Guido ? Schon geschehen ,steht jetzt auch in den Stick-Wochen drin Mr. Präsident von the Harken -friends ! ;)

egmac

Auf die Gefahr, mich zu wiederholen :P:

Für mich ist die La Toja (Stick) die beste Rasierseife am Markt, denn keine andere ermöglicht mir so gründliche und nachhaltige Rasuren. Noch konnte mir niemand erklären, warum das so ist, aber bei mir ist es eben so........ 8)

Alle anderen Fakten, wie die angenehme und gefällige Hülle und der "reinliche" Duft stellen für mich weitere Bonuspunkte dar. dh:

Jedenfalls ist mein Lager gut gefüllt....... ;)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

egmac

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Brauer

Die La Toja ist eine wirklich gute RS/RC, wahrscheinlich nicht für jeden die Beste, für mich persönlich auf einer Stufe
mit der vergulde Hand (nur mein Empfinden) Der Duft erinnert mich an das Betreten eines Thermal (Tallasso heißt es glaube ich o)) Bades in Spanien-ist leider schon zu lange her der letzte Aufenthalt in einem solchen :( :'(
Ich meine sie duftet recht "Mineralisch" ich mag dass, mit der vergulde hat sie nur die ähnlichen Rasureigenschaften gemeinsam, wobei die La Toja etwas bessere Gleiteigenschften hat, währen die vergulde meiner Meinung nach
stärker (schneller) das Barthaar erweicht.

Cordy

Zitat von: Brauer am 16. August 2011, 21:43:50
Die La Toja ist eine wirklich gute RS/RC, wahrscheinlich nicht für jeden die Beste, für mich persönlich auf einer Stufe
mit der vergulde Hand (nur mein Empfinden)

Ja, würd ich auch sagen. Vielleicht ein bisschen besser, auch der Duft ist mir lieber.
Leider brennen mir beide im Gesicht, die La Toja sogar extrem. Ist eins der wenigen
Produkte, bei denen ich es wirklich schade finde das ich sie nicht vertrage.... :-\
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Aber die RC verträgst Du doch, oder entsinne ich da falsch? die ist auch klasse

paton

Eine kleine Lobhudelei auch von mir: ich habe den Stick seit einigen Tagen im "Dauergebrauch" und bin sehr zufrieden. Ich habe noch mit keiner anderen Seife einen solch sahnigen Schaum hinbekommen. Wenn ich mit der Gesichtsschäumerei fertig bin, glänzt das wie Joghurt und flutscht wie Hulle.
Der Duft ist auch okay, seifig reinlich, würde ich sagen.
Eine echte Entdeckung!

Rigeback

Ich muss hier noch mal etwas richtig stellen bezüglich des La Toja Stick und dem stolzen Preis. Das Porto habe ich natürlich nur einmal bezahlen müssen und nicht pro Stick !!! Und der Service von dem Shop wo ich bestellt habe war auch sehr gut . Das habe ich etwas falsch formuliert im Text ,Entschuldigung !!! o)
lG.
Dieter

Rigeback

@Cordy : Da gibt es doch auch die Sensitive - Serie von La Toja,teste die doch mal. Ernesto hat da doch einen schönen Hinweis zu gegeben !
LG.
Dieter

Brauer

Die kannste mit der classic aber nicht vergleichen, Rigeback, von der hab ich merkwürdigerweise leichtes jucken bekommen, bekomme ich allerdings oft von "sensitive" Produkten.

oldtimer70


Im dritten Durchgang beißt mich der Rasierschaum des Sticks schon etwas, während dies bei der La Toja Hidrotermal RC spürbar weniger der Fall ist.

oldtimer70

Rigeback

Ach ja, ist ja auch ne Ding ! Nun kann eben jeder nicht alles vertragen,ich hatte das mal bei der Sapone mit Mandelduft ,alles rote Flecken im Gesicht bekommen davon.
Gruß
Dieter

Cordy

Zitat von: Rigeback am 16. August 2011, 22:05:34
@Cordy : Da gibt es doch auch die Sensitive - Serie von La Toja,teste die doch mal. Ernesto hat da doch einen schönen Hinweis zu gegeben !
LG.
Dieter

Danke Dieter, die RS bereitet mir eigentlich das größte Ungemach. Die Creme ist ok.
Hab bisher wie Brauer die Erfahrung gemacht, das ich oft die Sensitiv Produkte nicht vertrage.

Den Shop kenne ich, leider ist Mindestbestellwert aber 25€, da komm ich mit ner Tube RC nicht ganz hin. ;)
Die übrigen Produkte, AS und ASB, hab ich auch schon gehabt und wegen besagter Unverträglichkeit
ins Bergische Land verbannt.... ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar