Meine Rasierklinge für die einsame Insel.

Begonnen von krähe, 09. März 2012, 20:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnuppi

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

In_Je_Ner

...amleibsten eine vollhohle und einen Belgier dazu o)
Willkommen in meiner Herstellerecke

krähe

Finde gut, daß sich auch die Messermänner zu Wort melden. Ist sehr interessant.  dh:
Bitte, schreibt eure Sachen zum schärfen auch noch dazu. Finde ich nicht ganz fehl am Platz, auf der einsamen Insel.  ;) ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Hobler70

darkrow

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Rockabillyhelge

Bei mir wäre es entweder die Bolzano oder die LORD Super Stainless, also zwei eher im Medium Scharf/Sanft Niveau.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Bennyloop

flummi1974

1. Derby

2. Derby

3. Perma-sharp super (PASLANMAZ CELIK)

Das sollte reichen um immer gut glatt zu sein!  O0
Habe den Mühle R41 (the Killer) in Benutzung. Geniales Teil. Da ist man direkt glatt wie ein Kinderpopo!
Außerdem den SF200 der Shaving Factory in Benutzung. Eigentlich gar nicht schlecht.
Klingen: Derby Extra

heikok

slimboy

Auf die Insel nehm ich natürlich meinen Progress mit.

Und den fütter ich

• am liebsten mit Souplex
  • dicht gefolgt von Ladas

Von der Ladas müsste ich ein paar mehr mitnehmen, dass ich die Ausreißer bereits nach zwei Rasuren wegwerfen kann.

slimboy

heinzelmann

rote personna, die sind sowas von gleichmässig in der qualität!

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Stellar

Meine Rasierklinge... also wenn es nur eine einzige sein dürfte, dann wäre es wohl ein Messer, da unschlagbare Lebensdauer und Schärfbarkeit. :angel:

Gemeint ist aber wohl welche Klingensorte.
Da ist es für mich eindeutig die Polsilver Super Iridium und baugleiche. O0

Wenn ich bis an mein Lebensende nur noch an diese Klinge komme, ist für mich alles perfekt.:laugh:

weichbart

Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

saxog

Es war die ASS bis vor kurzem, ...ach wie glücklich war ich mit ihr. Leider kreutzte dann zufälligerweise eine Klinge meine Stoppeln, dessen Eigenschaften einen unerwarteten, unbekannten und aussergewöhnlichen Potentialbereich auf die Messlattenobergrenze setzte; bei der  Körperberührung mit ihr kamen mir Begriffe wie "Nobelschneide" und "Delikatessenmauss" in den Sinn...., was mir sonst mit keiner Anderen passiert ist.

Leider ist diese rassige, zärtliche und leidenschaftliche Russin, die mein Herz erobert hat, z.Zt.schwer zu verführen...., und wer weiss, vielleicht für immer und ewig vergeben...

Schluchz, ich ärmster