plisson rasierseife

Begonnen von mecky messer, 12. Oktober 2007, 20:11:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mecky messer

kennt jemand die plisson rasierseife?weiß jemand wie sie ist,wo man sie bekommt?

günni

Kennen tu is sie nicht, es müßte sie aber bei

Salon Hild

geben. Unter Bestellung nachschauen.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Markusdergraf

Ich habe die RS auch und habe sie sowohl gestern,als auch heute verwendet.Sie hat einen ganz tollen Duft und schäumt auch recht gut auf.Allerdings musste ich zumindest gestern nachschäumen,da sie recht schnell angetrocknet ist.Heute ging es schon besser.Von den Gleiteigenschaften,sowie der verträglichkeit ist sie bei mir recht gut.

Honka

Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker und Wahrnehmungen sein: Für mich fällt sie unter die Rubrik: Seifen, die die Welt nicht braucht. Zum Glück habe ich nicht viel dafür bezahlt (damals, als der Hans Nahr zum 2. Mal 100 geworden ist...) Anders gesagt: Für den Preis kenn ich viel bessere.

Aber - wie schon gesagt: Geschmäcker sind verschieden und über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Alfred

Dürfte extrem sanft sein, und damit ist sie bei mir fehl am Platze. Dennoch, insgesamt stufe ich sie als brauchbar ein.
In Wien bekommt man sie an mehreren Orten, z:B. in der Nisslgasse

mecky messer

jetzt wasche ich mir die hände mit!sie ist bei mir durchgefallen.der schaum trocknet zu schnell weg

Honka

Zitat von: mecky messer am 01. Februar 2008, 22:05:10
jetzt wasche ich mir die hände mit!sie ist bei mir durchgefallen.der schaum trocknet zu schnell weg

oder eher nur noch für die Füße..

Ja, ich muß mich korrigieren - bzw - irgendwie gefällt mir diese Seife immer weniger..

mecky messer

Alfred

Korrektur zu meinem obigen Eintrag - ich hätte die Brille aufsetzen sollen, ich dachte ihr schreibt hier über die Pils-Rasierseife

Celli

also ich persönlich kann der plisson nur das allerbeste zeugnis ausstellen: toller, angenehmer duft, schäumt wie sau, bei mir - beste rasurergebnisse und
meine haut fühlt sich angenehm weich und gepflegt an.
eine klare kaufempfehlung an alle, die keine dermatologischen probleme haben !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

lotse

Hallo!
Die Rasierseife von "La Maison du Barbier" dürfte die gleiche Seife sein, wie die Seife von Plisson.
Es ist eine sehr angenehm und deutlich nach Bergamotte-Öl duftende Seife, die von der Konsistenz und von den Eigenschaften den Seifen von z.B. Dr. Harris ähnelt. Sehr cremiger Schaum, der wegrasiert werden will. Ansonsten wird er auch schnell trocken. Für mich kein K.O. Kriterium.
Keine Seife, die man haben muß. Hat man sie aber, möchte man sie auch nicht mehr missen ;).

LG Lotse

Christophe1989

Moin,

Hier noch eine aktuelle Bezugsquelle für die Plisson und Maison du Barbier RS: http://www.fauteuil-barbier.com/oscommerce/
Weiter findet ihr im Shop die Monsavon RS, die beiden Williams RCs und die Gillette Bleue Extra Klingen.

Grüsse,
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe