Bulldog Sensitive RC (Brushless)

Begonnen von phikus1207, 28. Februar 2012, 19:51:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

phikus1207

Brushless: Der eine liebt es, der andre 'hasst' es, ich persönlich bin experimentierfreudig und akzeptiere es  ;D
Als ich heute im REWE an dieser RC vorbeiging konnte ich es mir daher nicht verkneifen, die Tube für 5,79€ mitzunehmen. So schaut das gute Stück aus:

Nun zu den Eigenschaften:
Laut Angabe auf der Tube zu "mindestens 95% aus natürlichen Quellen", ohne Parabene, künstliche Farb- und synthetische Duftstoffe,  keine Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs. Auch wenn ich es nirgens festmachen kann, genau so riecht sie auch. Unaufdringlich, natürlich, angenehm.
Gemäß den Anwengungshinweisen auf der Tube habe ich also mein Gesicht befeuchtet und eine kleine Menge (die berühmte "Almond-Size") darauf verteilt. Fühlt sich durchaus angenehm an. Einwirkzeit 2 Minuten, die Barthaare fühlten sich gut eingeweicht an. Der Hobel (Mühle R89 mit Derby) gleitet ohne weitere Probleme durchs Gesicht, ein Riesenvorteil: Man sieht was man macht. Stelle mir vor, dass sich "Frisuren" so viel leichter einrasieren lassen. Es kommt zu keinem verkleben des Hobels.
Wer brushless mal testen will und auf Schaumspielereien verzichten kann: Zugreifen! Ich persönlich bleibe beim Schaum, aber für ab und an mal, warum nicht ;)

StCyrien

Vor geraumer Zeit habe ich mir ebenfalls diese RC gekauft. Brushless ist nicht so mein Ding, aber ich verwende sie sehr gerne als Preshave.

Da ich schon seit langem ein Rasieröl vor der Rasur verwende habe ich mir gedacht, dass es diese RC auch tun müßte und siehe da, sie funktioniert als Preshave ganz hervorragend. Eine ganz klare Empfehlung.  dh:

Markusdergraf

Habe das mit Brushless nicht gewusst und wollte heute früh aufschäumen.Ging ja gar nicht.Zum Glück waren ein paar RS/RC in Griffnähe ;D,so hat die Barbus RC den Schaum gerettet.