Williams Mug Shaving Soap

Begonnen von Beddi, 12. Oktober 2007, 11:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank OZ

-   Für die Williams ist ein Pinsel vom Schwein am besten. Welcher?

Moccahead

Mein Omega 098 Pro funzt supi mit der Seife!..

Frank OZ

Zitat von: Moccahead am 24. November 2012, 21:35:21
Danke, guter Tipp. Der oder der 106er. Gibt mir noch was zu denken. Was tut Mann nicht alles für eine Seife?

Moccahead

Nun, wenn die Seife gut aufgeweicht ist (ich benutze immer warmes bis heißes Wasser, je nachdem wie mir meine Zeit reicht), gibt's keine Probleme, mit anderen Pinseln auch nicht! Aber Sau wäre vorzuziehen!

Lord Vader

Und nicht mit Seife sparen. Ruhig richtig Seife aufnehmen, zuviel gibts eigentlich nicht!

Frank OZ

Zitat von: Moccahead am 25. November 2012, 09:20:40
Nun, wenn die Seife gut aufgeweicht ist (ich benutze immer warmes bis heißes Wasser, je nachdem wie mir meine Zeit reicht), gibt's keine Probleme, mit anderen Pinseln auch nicht! Aber Sau wäre vorzuziehen!
Glaub' ich, nur konnte ich mich nie dazu durchringen, die Seife vor Benutzung zu wässern. Vielleicht/wahrscheinlich liegt's am Video auf YT. Es geht auch ohne Schwabbel im Tiegel, finde ich, aber Schwein muss Mann haben ;) ... und Geduld, bis die Engländer wieder liefern können.

Frank OZ

Zitat von: Moccahead am 24. November 2012, 21:35:21
Nochmals Danke, heute ist er eingetroffen. Bin gespannt ... und berichte dann im anderen Strang.

shavior

Mit welcher RS kann man denn den Duft der WMSS grob vergleichen?

AndreasTV

Persönlich empfinde ich den Williams - Duft nicht ganz so "Stark" wie Den der Arko RS.
"Vorglüht" / Mit heißem Wasser Vorgeweicht wird die RS bei mir nicht - einfach in die linke Hand gelegt und dann Ab mit der Sauborste Drupp  :laugh: ...

MfG

Andreas

KO_BE

Der Williams Duft ist so zwischen Arko und Golddachs und gewöhnlicher Kernseife; hat einen sehr angenehmen, "warmen" Unterton, finde ich.
Erinnert an Schwimmbad in den späten 1970 Jahren...(diese Assoziation kommt mir aber auch bei den ganzen Menthol RC/RS).
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache ;-)  Der Schaum (Haltbarkeit und Eigenschaften; Aufschäumen kann man die Williams mit etwas Geduld sehr gut) und die Gesamtperformance der Seife sind nicht so der Oberhammer. Gibt es in ähnlicher Preisklasse deutlich besseres.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: crackstar am 03. November 2012, 21:16:06
Ich könnte diese Seifen an Dir kostenlos gesandt haben - warum für etwas wie das zahlen?

Tja, ich weiß nicht ob diese RS ihr Geld wert ist, aber um von dem untenstehenden freundlichen Angebot Gebrauch zu machen, ist es wohl zu spät - so weit ich weiß, hat sich Williams vom deutschen Markt zurückgezogen.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

KO_BE

Ach, das ist schön! Ich liebe Werbung aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts; bei meinen Eltern liegen ganze Jahrgänge von Illustrierten aus dieser Zeit rum und manchmal gucke ich mir da nur die Anzeigen und Kleinanzeigen an. Ein riesen Spaß, meistens.

KO_BE

Nachtrag.....nicht weniger lustig ist der Manufactum Katalog...aber dies, weil eben jener Stil der Produktbeschreibung sooo peinlich nachgeahmt wird; es ist halt einfach unauthentisch und fake;

saafespatz

Mit dem Mühle STF funktioniert sie gut.

Dachse haben ihr Problem mit dem Schäumen.
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

MudShark

So einen Puck hab ich quasi als Beilage zu einem Hobel aus USA mitgeschickt bekommen und ihn gestern erfolgreich benutzt. Puck in den Mug, heiß Wasser drauf, mit 48er Omega geschäumt.
Duft habe ich ehrlich gesagt gar keinen wahrgenommen, Schaumbildung war ok, Einweichwirkung gering, dafür Super-Gleiteigenschaften, flutscht wie nix, Pflegewirkung auch kaum vorhanden.
Alles in allem nicht schlecht! Wenn man sowieso vorhat ein ASB zu benutzen, kann einem die Pflegewirkung der Seife ja mehr oder weniger egal sein...wenn's dann auch noch ein geschenkter Gaul ist...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain