Kennt jemand winzige 2/8" Gradkopf Messer?

Begonnen von UbuRoy, 27. Juli 2008, 10:54:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tennessee

Kennst doch Schogetten - Schoki in handlicher  Form und Darreichungsweise.

Suf(f)ragetten sind also kleine Alkoholportionen in konzentrierter Art, die locker
Halbdutzendweise in einer handelsüblichen Handtasche Platz finden.

Für den kleinen Rausch unterwegs ...    ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

urza

,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

UbuRoy

Hihi

Sufragetten...

Gibt einen schöne alte Westernkomödie mit BurtLancaster als Kavallerie Colonel. Da kommen zwar nicht wirkliche Sufragetten vor, weil die ein wenig später erst auftauchten, meine ich, aber schon sehr ähnlich, nur das Sie hier hauptsächlich den Teufel Alkohol bekämpfen. Ganz wunderbarer Film ;-)

Rigeback

Besitze ein Wostenholm Pipe Razor mit einen schmalen , langen und derben Klinge 10 mm breit im original Heft.Recht neuwertiges Messer,da es aus einen Werkstattauflösung stammt. Ein weiteres Wostenholm 16mm derbe Klinge besitze ich dazu.  Ebenfalls neuwertige Klinge,da sie  keine Scheide hatte und die Spuren der Schleifhexe noch gut zu erkennen sind. Quasi ein fast fertiger Rohling eines Wostenholm Rasiermesser. Das steht auch in englisch auf dem Erl darauf und die wurden so Verkauft an die Schleifer zur weiteren Fertigstellung Nur auf der Rückseite des 10 mm Messer hat mal einer versucht eine Hohlung zu schleifen,man gut das es nur auf der Rückseite versucht wurde. Die Messer sind eventuell nur als "Ausputzer " gedacht gewesen bei Bartträgern oder um wie Heute auch beim Haarschnitt,den Nacken  zu rasieren. Wäre doch eine Möglichkeit das diese schmalen Rasiermesser speziell  dafür gefertigt wurden .

jap

Zitat von: Rigeback am 08. September 2010, 22:09:14
[...] Die Messer sind eventuell nur als "Ausputzer " gedacht gewesen bei Bartträgern oder um wie Heute auch beim Haarschnitt,den Nacken  zu rasieren. Wäre doch eine Möglichkeit das diese schmalen Rasiermesser speziell  dafür gefertigt wurden .
dh:

Ich hab ein W&B Messer glaub sogar weniger als 1cm breit und mit ausgeprägter lächelnder Klinge was es zu einem meiner Top3 Messer macht. Zugegeben die echt schmale Klinge ist an manchen Tagen echt ne Herausforderung.

crazor

Vielleicht wurden die schmalen Klingen von Chirurgen verwendet um die Haare an verschiedenen Körperregionen vor dem ersten Schnitt zu rasieren.
Dafür wäre eine schmale Klinge hilfreich, da man damit überall hinkommt.

LG,
Werner

UbuRoy

Meine schmalste Klinge ist 5,6 mm breit.

durchaus möglich, das sie für chirurgische Zwecke gedacht war.

Womöglich auch ein Übungsmesser zum anlernen der Rasur von Kindern :)

ron

Zitat von: UbuRoy am 07. März 2011, 08:42:48
Womöglich auch ein Übungsmesser zum anlernen der Rasur von Kindern :)

oder für Kleinwüchsige.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.