Canadian "BOOSTER" Rasierwasser seid 1920

Begonnen von Guilty, 27. Juli 2008, 09:38:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

Hergestellt wird das Rasierwasser was es in unterschiedlichen Duftrichtungen gibt in Toronto Canada seid 1920.

www.thebeautyfactory.com

Abgefüllt in 400ml Plastikflaschen mit Pressverschluss wie man ihn häufig an ASB findet.Da auf der Inhaltsstoffliste Wasser vor Alkohol aufgeführt ist handelt es sich um ein milderes Rasierwasser.Nicht übermässig brennend aber dennoch gut desinfizierent und es vermittelt einem ein gutes und gepflegtes Finish nach der Rasur.Obwohl in der Inhaltsstoffliste nur Wasser,SD Alcohol 40 und Parfum(bei den gefärbten kommen noch Farbstoffe hinzu) hinterlässt es ein leicht klebriges aber angenehmes Gefühl auf der Haut.Die verschiedenen Düfte sind alle Dezent aber haften ne ganze Weile auf der Haut ohne das man eine "Duftwolke hinter sich herzieht.Daher kann ich mir gut vorstellen es auch als Body Splash für die Erfrischung und dezente Beduftung für zwischendurch aufzutragen.

Zu den Duftnoten(die ich kenne)

Lilac(Flieder)

Gut wenn ich an Flieder denke ,denke ich nicht an ein typisches Rasierwasser.An der Flasche gerochen war mein erster Gedanke "Weichspüler".Aber gerade das macht es interressant für mich.Wie gesagt die Düfte sind alle recht Dezent auf der Haut.Ab und an erhascht man einen Hauch des Fliederduftes der mich an frischgewaschene saubere Kleidung erinnert.Und das muss ich sagen finde ich sehr angenehm.

Oriental Spice

Ein Duft wie man sich ein typisches Barbershop Rasierwasser vorstellt.Würzig,Puderig,Spicezig mit einer Orientalischen Note.Duftet ähnlich wie das Pinaud Classic nur etwas leichter und einen hauch frischer.

Island Bay Rum

Dieser Duft ist würzig frisch und nicht so typisch "Nelke" wie man es zb vom Domenica Bay Rum her kennt.

Iced Lime

Dieser Duft ist sehr frisch und sehr zitronig  .(Manch einem wird wieder der Klostein in den Sinn kommen  :) )
Nach meiner Meinung duftet es fast Indentisch wie die Fraser RC.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=2002.0






henning

Hallo Hermann
Island Bay Rum und Oriental Spice werden mich mit Sicherheit mal interessieren. Die zwei anderen eher weniger. Ich finde das Design gut. Irgendwie wie selbstgemacht, oder wirkt das auf den Fotos so? Muß ja nicht immer alles schön ziseliert und englisch altehrwürdig daherkommen. Dieses eher amerikanische bzw. kanadische Design hat auch was. Sind die großen Flaschen gut zu dosieren?
Ciao

Guilty


Durch den "Pressverschluss"lässt es sich gut dosieren.Will man etwas verschwenderischer mit dem "Tröpfchen"umgehen einfach den Deckel abschrauben und drauf damit  :)
Finde diese einfache Aufmachung der Flasche autentisch und passend.
Mein Favorit ist Lilac (weil so sauber und anders wie gewöhnt)

Guilty

#3
Finde ich jetzt zwar nicht sooo interessant aber trotzdem Danke für die Verbesserung  ;)

...und es heisst diese(und nicht dieses) AS interessieren mich sehr  :D

henning

Ihr habt beide Pn. Und nun bleiben wir mal beim Thema.
Danke


Guilty

Was aber nichts an der Tatsache ändert  ;) x2

Nikita

Das hört sich gut an Hermann. Besonders der Wäscheduft. ;)

Aber die Flaschen sehen aus wie für Mundspüllösungen... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Guilty

Da gebe ich Dir recht Cathy  ;D.Könnte mir auch was schöneres vorstellen.Vielleicht aus Kostengründen da die Booster AS mit knapp 10$ doch sehr preisgünstig sind. Wäre interessant zu wissen in welche Flaschen früher abgefüllt wurde.

henning

Habe heute das Oriental Spice von Guilty bekommen. Ganz toller Duft in einer coolen Flasche. Erinnert mich auch ein wenig an das Floid Genuine. Klasse.
Ciao

TomH

Ich hatte vor längerem mal das "BOOSTER Aquarius", einfach ein schöner alter Barber-Shop Duft, an dem riecht man(n) sich auch nicht über...

CCoolCB4

Also das Lilac(Flieder) duftet sehr dezent nach Flieder/Blumen. (auch nochmal danke an Hermann ;) )
Auf der Haut ist es sehr angenhem, ohne brennen oder sonst etwas.

Ich werde mir das Booster Lilac auf alle fälle mal bestellen, bin echt begeistert davon.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

hairsteinmann

Kann mir jemand sagen wo es die Barbershop Classics von Booster gibt? Mosswood, Aquarius oder Oriental? Oder will einer was verkaufen? :D

BlueDun


Piraten-Papa

Bei westcoastshaving gibt's das Booster auch.

hairsteinmann

Danke erstmal. Wird aber nicht ins Ausland verschickt, da es alkoholhaltig ist...
Gibt es das nirgends in Deutschland zu kaufen??? :-X