die "FRASER"

Begonnen von Guilty, 25. Juli 2008, 21:32:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Guilty

Diese Rasiercreme stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste.

Hergestellt  seid 1956 von Luxo Laboratories LTD.Toronto Canada

Hatte was die Rasureigenschaften betrifft viel Positives über sie gelesen.Auch was die Duftbeschreibungen betrifft war meine Neugier geweckt.Sie reichten von Allzweck(Bad)reiniger bis hin zum Klostein.Gut das mag hinkommen aber ich verbinde es eher mit Sauberkeit.Sehr herb, sehr frisch und sehr Zitronisch.Irgendwie alt und Original.Passt vom geistigen Auge her in einen Barbershop der Amerikanischen fifties.Kann es nicht besser ausdrücken.

Schon wenn man den Deckel des riesigen 450gr Tiegels abnimmt kann man sehen das sie was kann.Schlierig fettig sieht sie aus.Ob mit kalten oder heißem Wasser aufgeschlagen macht sie einen Haufen sahnig üppigen Schaum.Einfach toll!
Die Rasur und Pflegeeigenschaften waren wie erhofft und wie ich gelesen hatte einfach Spitze.Herrausragend für mich ist die Gleitwirkung.
Für ca. 12$ ein fast unschlagbarer Preis.
Auch wenn sich am Duft die Geister scheiden werden ,rasieren kann man sich damit.und das verflucht gut!!


PS.Sollte jemand den zitronisch frischen Duft kennen und mögen der sollte sich das ebenfalls aus Canada stammende Iced Lime von Booster besorgen das nahezu identisch duftet.




Inhaltsstoffe:
Wasser, Stearic Acid, Coconut Oil, Glycerin, Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Sodium Borate, Imidazolidinyl Urea, Fragrance.

Bruder Tom

Das hört sich ja lecker an. Kannst du deine Bezugsquelle outen?

Ich sag sie auch nicht weiter  O0 Versprochen, Mann.

CCoolCB4

Zitat von: Bruder Tom am 25. Juli 2008, 23:12:38
Das hört sich ja lecker an. Kannst du deine Bezugsquelle outen?

Ich sag sie auch nicht weiter  O0 Versprochen, Mann.

http://www.shavingessentials.net/  ;)
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

herzi

Stimmt Guilty, rasieren kann man sich mit der sehr gut. Und wer den Duft des ARKO Sticks liebt der wird auch IMHO an dieser RC seine Freude haben.
Gruß,
Stefan

CCoolCB4

Zitat von: herzi am 28. Juli 2008, 13:39:13
Und wer den Duft des ARKO Sticks liebt der wird auch IMHO an dieser RC seine Freude haben.


Ja dann ist die wohl auch was für mich   :D
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Heiermann

Zitat von: Guilty am 25. Juli 2008, 21:32:02
Duftbeschreibungen (...) reichten von Allzweck(Bad)reiniger bis hin zum Klostein.Gut das mag hinkommen aber ich verbinde es eher mit Sauberkeit.Sehr herb, sehr frisch und sehr Zitronisch.
(...)
Auch wenn sich am Duft die Geister scheiden werden ,rasieren kann man sich damit.und das verflucht gut!!

Perfekt auf den Punkt gebracht, Guilty.


samonis

#6
Heute morgen der erste Test, dank Guiltys großzügier Probe. Duft wurde schon beschrieben, ist für mich nicht der Knaller, aber trotzdem erfrischend zitronig.
Aufgeschlagen wurde die Rc mit dem 4125Thäter in haselnussgroßer Portion. Leider stellte sich herraus dass diese Menge nicht genügte, sodass ich etwas RC nachschöpfen musste.
Der Schaum war ein wenig dünner wie gewohnt, dafür aber sehr feucht. Ca 4 min eingewirkt, hatte ich eine sehr gute Rasur, ohne nachpinseln oder eintrocknen des Schaums. So sanft gleitet das Messer nur selten bei mir. Die RC lies sich ohne Probleme vom Messer abspülen. Da kenn ich anderes ;)
Werde die Probe auf jeden Fall verbrauchen um zu sehen ob sich diese Erkenntnisse vertiefen lassen. Wenn ja bestell ich mir auf jeden Fall eine.
Allerdings sollte da mein Vorrat an RC/RS aufgebraucht sein denn wenn das 450ml sind hat man echt sehr lange was davon :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

moviemaniac

Ich habe auch einen Tiegel von dem Zeug, und muss sagen, das ist eine wirklich gute Rasiercreme :)

CCoolCB4

Ich konnte dank Hermann auch die Fraser testen, und bin von Ihr sehr begeistert.
Der Duft ist nicht der tollste, aber die Schaumbildung ist wirklich Bombe.

P.S: Der Duft erinnert mich etwas an das Viss Zitrus ;D


Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

kw

Als ich von Guilty die "Purple Dragon Emporium" zum Testen erhielt, hat er mir freundlicherweise eine Probe der J.M. Fraser RC mit eingepackt. Welch ein Genuss nach dem Frust vom Vortag. ;)

Ich musste mit meinem Emperor 3 nur kurz die "verschmierten Reste" vom Deckel der Verpackung abtupfen und schon hatte ich eine mehr als ausreichende Menge zusammen, die locker für 3 Durchgänge reichte. Noch ein wenig Wasser nachgeholt und mit langsamen Umdrehungen ließ sich direkt im Gesicht eine wunderbare Schaumschicht erzielen. Für zweiten Durchgang nur das Gesicht neu befeuchtet, hat der Rest im Pinsel völlig ausgereicht, die Konsistenz war sogar besser, nicht mehr ganz so "fett". Die neue RP flutschte super gut und die RC hinterließ ein weiches Gefühl. Keine Rötungen, o.ä., einfach toll und angenehm

Ich empfinde den Duft, trotz canadischer Herstellung, doch very british, was mir auch sehr gut gefällt. Das "Lime/Zitrus" riecht nicht aufdringlich und künstlich, wie z.B. die Arko, sondern eher "gentlemen-like", wie eine Castle Forbes. Zum Abschluss gab es das vom Duft her passende CF "Lime ASB" (daher der Vergleich).

Hermann, dir noch mal herzlichen Dank und ich werde den Rest der Probe genießen! dh:




kw

Kommt davon, wenn's mit der Zeit unübersichtlich wird. So hat sich Guiltys Probe (immer noch in tadellosem Zustand) hinter ein paar anderen Döschen "versteckt" und ist mir heute Morgen durch Zufall wieder in die Finger gefallen. Und bevor sie wieder in der Versenkung verschwindet, habe ich sie gleich mal für heute ins Programm genommen.

Die mandelgroße Menge gleichmäßig verteilt, schon anfangs im Glauben, ich hätte mit dem Pinsel zu viel Wasser genommen, entwickelte sich ein richtig schlotziger Schaum. Flutscht wunderbar, der Duft gefällt immer noch und für $18 (inkl. Porto) für 450ml! Creme sind der Hammer.

TomH

Moin!

Geniale RC, tolle Schaumentwicklung, vernünftige Gleitwirkung, Pflege auch okay, der Duft so lala, ich mag ihn, andere nicht.
Auf jeden Fall ist sie ihren Preis wert. dh:

JimR

Eine wirklich tolle Cream...ich habe auch den "Oriental Spice" Duft, und er ist noch leckerer, aber m.M.n. ist sie vielleicht nicht SO schoen bei der Rasierung wie die Original.  Da man auch zum gleichen Preis die HALFTE Inhalt bekommt, fragt man sich, ob andere Duefte eigentlich noetig sind... ???
Und das Messer sieht mann nicht...

crackstar

Auf einmal, mochte ich die Frasers RC, jetzt, ich denke daran mehr nicht.

Gruesse,
JEFF

Schnuppi

kennt jemand eine aktuelle Bezugsquelle für die JM Fraser? Vom lesen der Beträge bin ich schon ganz neugierig geworden  :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]