Erfrischende Rasiercreme?

Begonnen von marco, 17. Februar 2012, 10:28:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

infabo

marco, der Palmo Stick ist frisch? ??? Das wär mir neu.

KäptnBlade

Zitat von: Schnuppi am 17. Februar 2012, 19:01:36
Die Kappus Nautik kühlt bei mir kein bisschen, leider. Dafür sind die restlichen Eigenschaften umso besser.  dh:

Das stimmt, aber in der Ausgangsfrage stand nix von kühlend und er sagte auch:

Zitat von: marco am 17. Februar 2012, 15:39:16

also mit frisch meine ich irgendwie sowas wie eine kleine meeresbrise,

Und das ist ja hundertdrölfprozentig die Kappus Nautik!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

Die Nautik kühlt nur minimalst, richtig, er fragt aber nach erfrischenden Rasiercremes, und erfrischend ist eine Nautik Rasur schon sehr. @ schnuppi-die Proraso überarbeiten? oha da muss ich mir noch aktuelle bunkern, hinterher kastrieren die noch gutes Zeug daraus.

Rigeback

Habe ich bei beiden auch noch nicht so dolle gemerkt mit Kühleffekt ,Proraso eher ein bisschen . Empfindet sicher jeder auch anders und im Winter ist es mir auch kühl genug. ;) Mehr im Sommer könnte  das von Vorteil sein . Habe da noch eine von Palmolive und eine Arko,Derby   mit Menthol zu testen ,aber erst wenn es etwas wärmer wird .

Schnuppi

Zitat von: Brauer am 17. Februar 2012, 20:52:16
Die Nautik kühlt nur minimalst, richtig, er fragt aber nach erfrischenden Rasiercremes, und erfrischend ist eine Nautik Rasur schon sehr. @ schnuppi-die Proraso überarbeiten? oha da muss ich mir noch aktuelle bunkern, hinterher kastrieren die noch gutes Zeug daraus.

... was du noch alles bunkern willst Carsten :D Ja, im Proraso-Thread gabs dazu Infos. Aber auch in amerikanischen Foren sind die Infos zu lesen. Übrigens sollen sogar neue Sorten von Proraso rauskommen. Bin gespannt.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Brauer

Schon wieder aufgefallen :-[ Im Proraso Thread hab ich länger nicht gelesen, sorry.

marco

Leute,

gibt es die kappus nautik in jeder Apotheke zu ordern?

wo kann man derby rc kaufen? Versand shop-wer?  In der bucht nicht zu finden.

viele grüße
marco

Schnuppi

Die Kappus gibts nicht in jeder Apotheke zu kaufen. In meiner Apo wird die zumindest die Aloe Vera und die Nautik geliefert. 3 meter weiter in der nächsten können sogar alle 3 Sorten bestellt werden. Nen bisschen Glück musst schon haben. In manch 1 Euro Laden schlummert aber auch manchmal eine Nautik in den Regalen. Bei "Berber 24" (einfach mal googeln) gibts fast alle Sorten der Derby. Das hab ich < 1 min. sofort gefunden.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

KäptnBlade

Also bei DocMorris kannst Du sie jedenfalls online für 1,40 exkl VK bestellen.
Vielleicht kann man sie dann auch in der Filiale ordern?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hobeler

Hab gerade mal meiner Apotheke einen Besuch abgestattet und da sagte man mir dass die Kappus Nautik nicht mehr bestellt werden kann,da diese AV  (außer Vertrieb / Verkauf) ist.Habe mir jetzt mal die Aloe Vera und die Men Active bestellt.

Mal sehen wie die so sind...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Bull

Derby RC's bekommt man im türkischen Supermarkt für ~1€.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Brauer

Ja dass stimmt Bull, beim hiesigen Türken auch, da liegen die sich seit Jahren kapput "MHD 2009", von mir aus dürfen die dass auch weiterhin , also sich kaputt liegen. Ich mag die net die Derby RCs

Bull

;D
Hab da ehrlich gesagt nie aufs MHD geachtet..
Ich hab merhere Sorten probiert. Einerseits empfand ich sie nicht als sonderlich Hautfreundlich und andererseits waren mir die Düfte allesamt zu künstlich.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

crackstar

Ich habe einige Cremes aus Bangladesh - z B, Tibet Forest Fresh, Ice Cool, Kool Monsoon, und Kool Frosty. Sehr kalt und angenehm.

Grüße,
JEFF

Peter

Ich meine, die Derby Limon/Lemon wurde noch nicht vorgeschlagen?

Ansonsten, wie schon diskutiert:
- Palmo Menthol mit dem ultimativen Kick
- Palmo Standard (leicht verfügbar, günstig, gut, frischer "sauberer" Duft ohne Kühleffekt)
- Kappus Nautik (auch nach meiner Kenntnis nur noch Restbestände im Handel): dezent frischer Duft, meiner Meinung nach nicht kühlend
- Proraso-RC als mentholiger Klassiker -- zumindest meine Tuben riechen alle nicht nach Wick Vaporub  ;D

Ein Frischeklassiker ist für mich auch die Speick-RC. Vor allem in Verbindung mit der passenden Aftershave Lotion.