Erfrischende Rasiercreme?

Begonnen von marco, 17. Februar 2012, 10:28:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tintin1

Mein nächster Test geht Richtung Godrej Menthol. Preis ist ok und Beschaffung über Bucht möglich.

Lord Vader

Zitat von: franz am 17. Februar 2012, 14:57:31
Zitat von: uwe9 am 17. Februar 2012, 10:32:16
Hmmmm, da wäre vielleicht die Kent RC was für Dich, die ist allerdings net ganz billig http://www.luxurious-britain.de/product_info.php?cPath=315_323&products_id=1533

die hatte ich mir mal bestellt. Leider! Die vermeintliche Kühlwirkung ist gleich null und dafür dieser Batzen Kohle. Hatte meine dann nach der zweiten Benutzung an Matjes verkauft. Der meinte auch, dass die Kühlwirkung ein Witz ist.- Tendenz nicht vorhanden!

da hast du scheinbar eine montagsprodukt erwischt. bei mir kühlt die extremst und stellt die viel gelobte proraso locker in den schatten.

SLB04

Zitat von: Lord Vader am 17. Februar 2012, 14:44:19
an der normalen karo ist doch nichts erfrischendes dran, oder?

Menthol ist drin, aber nicht viel und kaum spürbar. Weniger als die I Coloniali.

Eine die auch sehr dezent und angenehm kühlt wie die IC, ist die Tet-A-Tet aus Russland. Die meisten russischen Cremes, wie Arbat, Viking, Comme Il Faut haben Menthol und z.T. sehr interessante Düfte. Zur Kühlwirkung kann ich aber noch nichts sagen, da noch nicht ausprobiert.
Lieben Gruß
Alex

franz

Zitat von: Lord Vader am 17. Februar 2012, 15:02:23
da hast du scheinbar eine montagsprodukt erwischt. bei mir kühlt die extremst

echt, ja!? Ich hatte mich schon gewundert, denn zu damaliger Zeit habe ich sie auch als sehr, sehr kühlend empfohlen bekommen. Das nun ich genau den Treffer einer Montagsproduktion gemacht habe, das kam mir noch nicht in den Sinn. An solche Zufälle glaube ich normalerweise nicht.
Die Creme selber war ganz nett. Unspektakulär Tendenz echt nicht ohne  dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

uwe9

... also meine Kent RC kühlt auch ziemlich stark, da scheinste wirklich eine schlechte erwischt zu haben >:(
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

metus

Hallo zusammen,

da die meisten (wie auch ich) mit Erfrischung gerne Menthol in Verbindung bringen, würde ich einfach mal diese Lektüre empfehlen: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,16358.0.html.

Wie mancher auch schon angedeutet hat, hilft aber auch einfach mal ein wenig "zwischen den Zeilen" zu lesen und sein eigenes Urteil zu bilden.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

marco

Hui,

danke danke, ich werde ja recht erschlagen von tipps..

also mit frisch meine ich irgendwie sowas wie eine kleine meeresbrise, meine trumper rose und coconut kommen nur sonntags dran, sind erstklassige rc, aber ich suche eben noch was frischeres , für rasur unter der woche.

arko moist hört sich gut an und ingram rc

auch die ic mange, ich habe die ic rhabarber rasiercreme, schön mit tollem orientalischen duft, aber bringt eben nicht frisch, ein schwerer orientalischer Geruch für sonntags. angeblich soll der geruch bei der ic mango ja gleich sein- wäre dann wohl genauso orientalisch schwer?

vielleicht teste ich mal die palmolive rc, denn der palmo stick an sich ist schon frisch für mich, ob die palmo rc genauso lange vorhält wie eine trumper? oder genauso wie der palmo stick, bei mir eben 1 Tag?

ist denn die arko moist pflegender schonender zur haut als der arko stick??

viele grüße
marco

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

SFH

Nicht zu vergessen die Lea Mentholada.
Ein sehr seifiger Duft, etwas künstlich, aber sehr stark in der Kühlung und die Haut fühlte sich richtig gut nach der Rasur an.

ZitatAqua, Stearic Acid, Glycerin, Potassium Hydroxide, Coconut Fatty Acids, Sodium Hydroxide, Parfum, Boric Acid, Menthol, Citral, Eugenol, Geraniol, Isoraldeine, Lyral, Linalool, Benzyl Salicylate

Die indische Dettol Cool Lather war für mich ein Reinfall. Eine extrem starke Kühlwirkung, aber der Duft erinnert sehr stark an eine Mischung aus Klostein und Desinfektionsmittel. Und die Inhaltsstoffe sind auch nicht ganz ohne.

Zitataqua, stearic acid, elaeis guineensis kernel oil, propylene glycol, potassium hydroxide, parfum, triclocarban, disodium edta, menthol, preservative, titanium dioxide, ci 42090, ci 42045, bht

Besser ist da die indische Godrej Menthol Mist. Der Duft ist angenehm frisch, auch etwas seifig, aber deutlich natürlicher als die Dettol. Die Kühlung ist mittel bis stark ausgeprägt und der Duft durchdrang bei mir jedes Aftershave.

ZitatAqua, Stearic Acid, Glycerol, Potassium Hydroxide, Lauric Acid, Myristic Acid, Perfume, Sodium Hydroxide, Borax, Cera Alba, Sodium Silicate, Ethoxylated Lanolin, Methyl Paraben, Propyl Paraben, Menthol, CI 61565

wernerscc

Zitat von: Lord Vader am 17. Februar 2012, 14:44:19
an der normalen karo ist doch nichts erfrischendes dran, oder?
Nee, an der karo classic ist nix Erfrischendes. Das sehe ich genauso.
Was lange währt wird endlich gut!

Cordy

Ich würde noch die Proraso Sensitiv Aloe and Green Tea ins Rennen werfen.

Leichte Kühlwirkung, riecht nicht nach Wick Vaporup wie ihre Schwester, sondern ziemlich frisch,
irgendwie "grün"..... ;D Ist auch eher eine feste Creme als eine wirkliche Seife.

http://www.shaving.ie/products/Proraso-Sensitive-Shaving-Soap-with-Aloe-and-Green-Tree.html
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

franz

Zitat von: Cordy am 17. Februar 2012, 17:13:04
Proraso Sensitiv Aloe and Green Tea

ist momentan fast mein Liebling hier im heimischen Badezimmer: Hatte ich ganz und gar vergessen  :P
... schönes Zeugs, das echt nicht so derb riecht wie die "normale" Proraso!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Schnuppi

Zitat von: franz am 17. Februar 2012, 17:16:24
Zitat von: Cordy am 17. Februar 2012, 17:13:04
Proraso Sensitiv Aloe and Green Tea

ist momentan fast mein Liebling hier im heimischen Badezimmer: Hatte ich ganz und gar vergessen  :P
... schönes Zeugs, das echt nicht so derb riecht wie die "normale" Proraso!

Wenn Proraso demnächst bei den RC/RS die Inhaltsstoffe überarbeiten und das auch für die weiße Proraso RS gilt, dann werd ich sie auch mal testen. Die aktuelle Version sagt mir leider nicht zu  dr:

@ Marco aka Mario: Die Ingram ist nicht nur frisch, sondern pflegt dank Lanolin auch die Haut während und nach der Rasur. Probier sie mal aus. Auf der Insel ein Klassiker für wenig Geld käuflich zu erwerben. Die IC Mango empfinde ich eher weniger als "schweren" Duft. Passt eigentlich zu jeder Jahreszeit und gleitet wie hütte.  :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Brauer

Schnuppi

Die Kappus Nautik kühlt bei mir kein bisschen, leider. Dafür sind die restlichen Eigenschaften umso besser.  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]