Forumshobel 2012

Begonnen von Meister Proper, 15. Februar 2012, 11:54:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: knipser am 01. März 2012, 10:24:19
Wäre das was nach Eurem Geschmack?

Nein.
Und der 44c auch nicht.
Zitat: "Wer gerne dicke, moderne Griffe mag, wird am matt verchromten 44c Gefallen finden."
Der dürfte dem Kollegen aus dem Saargebiet gefallen...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Cliffwalker

Zitat von: knipser am 01. März 2012, 10:24:19
Auch das Reiseset im schwarzen Lederetui macht gut was her...

Das Reiseset wäre wirklich toll, wenn auch der Kopf matt wäre!

Fynn1177

Mir gefällt der 47c gut, wird mit Sicherheit zu seinen Brüdern in meinem Bestand finden.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Heresy

Den 47er finde ich auch schön gemacht, wobei bei mir etwas Abwechslung beim Kopf einen stärkeren Kaufreiz auslösen würde.
Gruss, Rainer

knipser

Das Reiseset wäre wirklich toll, wenn auch der Kopf matt wäre!
Das ist lt. Aussage von Dovo aus fertigungstechnischen und logistischen Gründen momentan nicht möglich. Aber wenn sich genügend Interessenten mit diesem Wunsch an Dovo wenden...besteht vielleicht Hoffnung. Alternativ kann man ja den Kopf des Feather AS draufschrauben, das Gewinde passt ja.
Allerdings muss ich auch sagen, dass der matt/glänzend-Kontrast im Original recht reizvoll ist. Mein Tipp: Den Zahnkamm des 15c draufschrauben.

Mir gefällt der 47c gut, wird mit Sicherheit zu seinen Brüdern in meinem Bestand finden.
Geplant ist die Auslieferung für den Sommer. Ich denke, bis spätestens zum Weihnachtsgeschäft wird er erhältlich sein. Momentan gibt es nur das Messemuster.

Den 47er finde ich auch schön gemacht, wobei bei mir etwas Abwechslung beim Kopf einen stärkeren Kaufreiz auslösen würde.
Der Griff hat das bekannte M5-Gewinde. Du kannst so ziemlich jeden erhältlichen 3-teiler-Kopf draufschrauben. Also auch die Mühle R41, R89, die Gillette New von BRW, den des 15c (s.o.), den Joris, Feather AS ...

Heresy

Da hast Du natürlich Recht. Ein R41 und Pre-War-Tech wären solche Wunschkandidaten.
Gruss, Rainer

knipser

Zitat von: Heresy am 01. März 2012, 11:50:45
Da hast Du natürlich Recht. Ein R41 und Pre-War-Tech wären solche Wunschkandidaten.
Ebens. Und Mühle verkauft Dir den Kopf sogar einzeln.

Heresy

Moooment! Bedeutet das, das ich mir einen einzelnen 41er-Kopf kaufen und an meine BRW schrauben kann?
Gruss, Rainer

Fynn1177

Zitat von: Heresy am 01. März 2012, 11:58:20
Moooment! Bedeutet das, das ich mir einen einzelnen 41er-Kopf kaufen und an meine BRW schrauben kann?

Ja
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


heikok

Passen die Mühle Köpfe vom Gewinde auch auf Merkur Griffe?
Ich habe nämlich noch den Griff von Ron in der Schublade und würde den gerne mit nem R41 Kopf bestücken  :)

StCyrien

Mein R41 paßt auf den Griff Ron und macht sich dort sehr gut! ;)

Heresy

Zitat von: Fynn1177 am 01. März 2012, 12:03:38
Zitat von: Heresy am 01. März 2012, 11:58:20
Moooment! Bedeutet das, das ich mir einen einzelnen 41er-Kopf kaufen und an meine BRW schrauben kann?

Ja
Und schon habe ich etwas für Weihnachten! Hüstel...
Gruss, Rainer

knipser

Es ist bestenfalls eine optische Frage: Mühle und Merkur sind verchromt, Bob vernickelt seine Griffe und Köpfe. Nickel ist etwas wärmer im Farbron, Chrom etwas kälter. Wenn der Pinsel auch noch passen soll: Die Metallteile bei Thäter sind vernickelt, bei Mühle und Merkur ebenfalls chrom.

knipser

Zitat von: Heresy am 01. März 2012, 12:49:10
Zitat von: Fynn1177 am 01. März 2012, 12:03:38
Zitat von: Heresy am 01. März 2012, 11:58:20
Moooment! Bedeutet das, das ich mir einen einzelnen 41er-Kopf kaufen und an meine BRW schrauben kann?

Ja
Und schon habe ich etwas für Weihnachten! Hüstel...

Dann kaufe Dir den R41 Grande. Der Preisunterschied, wenn Du nur den Kopf kaufst, ist nicht so groß, dass es sich lohnt den einzeln zu kaufen. Und einen Griff kann man immer mal brauchen. Zumal, wie ich vorhin schon geschrieben habe, BRW vernickelt und Mühle verchromt ist.

Heresy

Mit dem Nickel habt ihr natürlich recht. Das habe ich nicht bedacht. Den Grande hatte ich auch schon im Auge. Mal schauen.
Gruss, Rainer