Forumshobel 2012

Begonnen von Meister Proper, 15. Februar 2012, 11:54:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duensch

Mir würde ein schwarzer Mühle auch saugut gefallen.Wenn als Set Zahnkamm UND geschlossener Kopf möglich wäre wäre das natürlich der Hammer. ;-)
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

AKLS13

iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

apollon

Zitat von: knipser am 01. März 2012, 11:43:07
Das Reiseset wäre wirklich toll, wenn auch der Kopf matt wäre!
Das ist lt. Aussage von Dovo aus fertigungstechnischen und logistischen Gründen momentan nicht möglich. Aber wenn sich genügend Interessenten mit diesem Wunsch an Dovo wenden...besteht vielleicht Hoffnung. Alternativ kann man ja den Kopf des Feather AS draufschrauben, das Gewinde passt ja.
Allerdings muss ich auch sagen, dass der matt/glänzend-Kontrast im Original recht reizvoll ist. Mein Tipp: Den Zahnkamm des 15c draufschrauben.

Mir gefällt der 47c gut, wird mit Sicherheit zu seinen Brüdern in meinem Bestand finden.
Geplant ist die Auslieferung für den Sommer. Ich denke, bis spätestens zum Weihnachtsgeschäft wird er erhältlich sein. Momentan gibt es nur das Messemuster.

Den 47er finde ich auch schön gemacht, wobei bei mir etwas Abwechslung beim Kopf einen stärkeren Kaufreiz auslösen würde.
Der Griff hat das bekannte M5-Gewinde. Du kannst so ziemlich jeden erhältlichen 3-teiler-Kopf draufschrauben. Also auch die Mühle R41, R89, die Gillette New von BRW, den des 15c (s.o.), den Joris, Feather AS ...

Mittlerweile sind die drei Neuen auf der Homepage zu finden: http://www.dovo.com/pdfs/neu_2012.pdf (Seite 3).







Fotos: Dovo.com

infabo

Immer diese Griffvariationen von Dovo... o)
Aber der Reiserasierer 46c sieht nicht schlecht aus, vor allem das dazugehörige Etui! dh: DAS wäre mal eine Forumsedition wert.  8)

Saubaer

Ich halt die Fahne hoch für Merkur, da weiß ich wenigstens wo das Zeug herkommt (ja, ist mir wichtig)
Aber die Oberflächenveredlung sollte mal was anderes sein wie verchromt oder vergoldet, auch wenn's bewährt und haltbar ist.
Dann bin ich auch dabei :)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Brauer

Goooooooooooooold :o duck und wech

franz

Ich bin ja nun kein Fan von solch Reise-Hobel-Bastel-Sets, aber es hätte schon was für sich samt dem Etui.
Dort dann evtl. wahlweise in gold oder silber "gut-rasiert.de blablubb" eingelassen macht bestimmt was her!  8)
Wobei weiter unten der Begriff "schwarzer Mühle" auch was reizvolles hat ... falls das überhaupt realisierbar ist.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

mikri

Stellt euch das Reiserasierset mit Oberflächenveredelung gebläut vor, wie der Lauf einer Smith & Wesson und das Etui in hellem Leder.
Keinen Schimmer, ob sowas zu realisieren ist.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Manyx

Was mir bei den Hobeln überhaupt nicht zusagt, ist ein matter Griff und ein glänzender Kopf.
Komplett matt ist geil und komplett glänzend ist geil, aber als Kombi...hmmm.

Dann schon was ganz anderes wie Schwarz, Rotgold, oder gebläut...

Als Forumsedition fände ich einen Reisehobel ganz große klasse, wollte mir nämlich de ganze Zeit schon einen kaufen und die Aussicht auf eine Forumsedition haben mich bis jetzt gebremst  ;D
Also: Ich bin dafür!

medler

Prägung auf dem Etui: Gut Rasiert 2012 !?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Izrahvil

Zitat von: Manyx am 29. April 2012, 13:40:29
Was mir bei den Hobeln überhaupt nicht zusagt, ist ein matter Griff und ein glänzender Kopf.
Komplett matt ist geil und komplett glänzend ist geil, aber als Kombi...hmmm.


So sehe ich das auch. Ein mitlerweile stink normalen langweiligen Kopf einen neuen Griff verpasst... Voila... was neues! Ich find die neuen Modelle total einfallslos. Also in sachen Produktdesign muss sich da bei Dovo/Merkur sofort was ändern. Bei Mühle ebenfalls, wobei Mühle sich noch etwas Zeit lassen kann. Mühle Hobel sehen sehr ansprechend aus aber wenn ich mherere Mühle Hobel daheim hätte wärs mir auch schon zu langweilig.

franz

Ganz meine Rede! Der Reisehobel sticht aber noch irgendwie aus dem schnöden Sud heraus wie ich finde.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

mikri

Zitat von: franz am 29. April 2012, 14:54:45
Ganz meine Rede! Der Reisehobel sticht aber noch irgendwie aus dem schnöden Sud heraus wie ich finde.

Wär hier auch dabei  dh:
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Rasoio

Bei dem Reiseetui wäre ich auch dabei...Hobel habe iuch genug, aber so ein schönes Set wäre nicht schlecht!

Lu-Ku

me too! Ich liebe eh die Merkur Reiseschaumkante, gerne auch für jeden Tag und zuhause, da würd ich mich auch zu sowas hinreißen lassen ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)