Verzeih mir, bitte!

Begonnen von SFH, 09. Februar 2012, 11:51:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frank OZ

#45
Nun, dem Regelment den Comment erweisend entschuldige ich mich bei zwei Hobeln gleichzeitig, beim 11C und beim ED 89. Doch bevor ich das etwas detaillierter tue, erst noch die Überlegung, die mir die beiden wieder nahe gebracht hat.

Nach der unbefriedigenden Erfahrung mit einem anderen Gerät, auf die und auf das ich nicht mehr eingehen will und werde, habe ich mir gedacht, dass der ultimative Test für jedes technische Gerät die Zufriedenheit ist, die es auslöst. Wenn es komfortabel ist, ist es in Ordnung. Ist es nicht komfortabel, dann ist es nicht in Ordnung und entweder das Gerät muss verändert werden oder man muss seine Einstellung zu ihm ändern. Ersteres kommt nur bedingt in Frage, darum ist der Test immer eine Sache der eigenen Einstellung, anders wird kein Schuh `draus.

Was passiert aber, so hat sich mal ein ziemlicher Schlauberger gefragt, wenn das Gerät nichts taugt und man dennoch zufrieden ist? Und umgekehrt: Was ist, wenn das Gerät völlig in Ordnung, also höchst komfortabel ist, und man dennoch meint, etwas anderes wäre besser?  :-[,  ???,  :(: Autsch! Zeit für meine Entschuldigungen.

An den 11C: Es war frevelhaft, Dich nach kurzer Anwesenheit wieder abzustoßen; es war unprofessionell, Dich nicht richtig verstanden zu haben; es war unwissend, Deine grundlegende Symmetrie nicht zu würdigen, um zu verstehen, dass Du die Ultima Ratio des Sicherheitsrasierers bist und es besser nicht geht.

Nun habe ich wieder ein Exemplar in der Hand, den Griff so auf den Punkt gefräst, dass die winzigen Spitzen sich in meine Finger prickeln – besser habe ich noch nie einen Hobel halten können - und mit einer Präzision beim Zuziehen, die keiner Justierung bedarf, sondern sitzt. Als würde es Dich, den Alten, noch ewig geben. Und dann die Rasur ... Ich berichte darüber an der passenden Stelle.

An den ED 89, Gentleman Eddy: Sieh's mir nach, auch Dich habe ich aus falsch verstandener Prinzipientreue dem Sammlertum gegenüber verschenkt, wohlwissend, dass ich mir damit eine Wunde reißen und ein Bein stellen würde: Du, Gentleman Eddy, bist der Perfekte Gentleman! Sir, please accept my sincere apologies! Kein anderer Hobel, Keiner!, ist so ausbalanciert wie Du, liegt so gut in der Hand wie Du, signalisiert so viel Raffinement und das Streben nach Perfektion wie Du. Gentleman Eddy, Sir, Dich nicht griffbereit zu haben kommt für mich, der ich hier mit Interesse bei der Sache bin, einer Verstümmelung gleich.

Beide Hobel, der Alte und Gentleman Eddy haben eine essentielle Qualität, die ich nicht missen möchte. Nun, da sie zurück sind, werde ich wieder etwas fachlich Positives zu berichten haben.

krähe

Sach ich doch die ganze Zeit Mann! 

Daß ist kein schnödes sammeln.

Die ganzen Hobel braucht mann tatsächlich, wenn mann objektiv mitreden will!!!  ^-^ ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Frank OZ am 09. Juni 2012, 19:21:19
dem Regelment den Comment erweisend

Was ist das denn für ein Vokabular?
Burschenschaftler?
Womöglich schlagend?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Brauer

Nene, das ist wizardisches Vokabular, Siggi muss man nicht verstehen ;)

SFH

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 09. Juni 2012, 20:26:45
Zitat von: Frank OZ am 09. Juni 2012, 19:21:19
dem Regelment den Comment erweisend

Was ist das denn für ein Vokabular?
Burschenschaftler?
Womöglich schlagend?

Man stelle sich eine Mensur mit dem R41 und dem daraus folgenden Schmiss vor.  :o

mikri

Zitat von: Saarländer from Hell am 10. Juni 2012, 10:30:32
Man stelle sich eine Mensur mit dem R41 und dem daraus folgenden Schmiss vor.  :o

Ach jetzt verstehe ich, warum der Zauberer damit nicht klar kam ;) er hat ihn zweckentfremdet verwendet ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

nessuno

Ich hatte meinen Wee Scot verkauft - und diesen Verkauf bitter bereut. Jetzt ist wieder ein Wee Scot bei mir zu Hause und ich habe ihm versprochen, daß er hier für immer bleiben darf.

Celli

seit langem sträflich vernachlässigt - jetzt, gott sei dank, wiederentdeckt:

die, in allen belangen, wunderbare RS aus der benediktiner seifenmanufaktur st. wolfgang!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

nophy

Zitat von: Celli am 10. Juni 2012, 12:51:25
seit langem sträflich vernachlässigt - jetzt, gott sei dank, wiederentdeckt:

die, in allen belangen, wunderbare RS aus der benediktiner seifenmanufaktur st. wolfgang!

Nur für 13,71  Euro Versankosten nach D ist der Transport wesentlich teurer als das Produkt. Schade das die AT Post so zuschlägt .....


Gruß

nophy

infabo

Zitat von: Celli am 10. Juni 2012, 12:51:25
seit langem sträflich vernachlässigt - jetzt, gott sei dank, wiederentdeckt:

die, in allen belangen, wunderbare RS aus der benediktiner seifenmanufaktur st. wolfgang!

Verdammt, dabei bin ich erst am vergangenen Pfingstwochenende am Wolfgangsee vorbeigefahren! Wenn ich das gewusst hätte....

Onkel Hannes

Nach mehreren Beschwerden mal wieder ein bißchen ausgelagert.

Einerseits lädt der Threadtitel natürlich dazu ein, sich blumig auszudrücken, andererseits sollten wir ein klein bißchen Maß halten und versuchen, halbwegs beim Thema zu bleiben.

Hannes, MOD-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

SFH

Der Thread heißt "Verzeih mir", nicht "Verpiss dich". Deswegen war dieser Beitrag absolut fehl am Platze. ;)

Burlador

NACHTRETEN muss auch nicht sein! >:(
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

SFH

Er legt es drauf an, indem er mit demselben Käse immer wieder aufs Neue ankommt und sich vermutlich noch für geistreich hält. Das kann er auch gerne tun, er hat ja jetzt seinen eigenen Thread.

moregothic

Verzeih mir, italienische Weichseife. Verzeih mir, dass ich dir schnöde mein Unvermögen, dich mit meinem Billigdachs in gleitfähigen Schaum zu verwandeln, angelastet habe. Verzeih mir die unangebrachten und beleidigenden Vergleiche mit Fussballspielern und Schiffskapitänen.

Mit dem richtigen Pinsel bist du reichhaltig, angenehm, gründlich und wohlduftend.
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...