Geheimtip für nie wieder beschlagene Spiegel ;)

Begonnen von Kai, 05. Februar 2012, 15:59:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kai

Wer kennt es nicht, man möchte sich nach dem Duschen rasieren und der Spiegel ist beschlagen!
Dagegen hilft nur, den Spiegel sauber zu machen und anschließend eine Schicht Spüli darauf zu packen. Danch beschlägt der Spiegel wochenlang nicht mehr. Funktioniert bei mir ausgezeichnet ;)

Moccahead

Fönen tut es auch... Und geht schneller ;D Und inzwischen darf der Spiegel auch mal schmutzig werden..

Kai

Schneller!?!?
Bei meiner Methode braucht man gar nichts mehr zu machen :P

Eisblut

Für die Taucherbrille geht das auch. Alternativ hilft auch reinspucken. Ob sich die Methode aber auch für den Spiegelschrank im Bad eignet sollte jeder selber entscheiden. ;D

mikri

...und was die Frau des Hauses zum "Aufdenspiegelspucken" sagen würde  ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

kriklkrakl

muss man ihr sagen, das bringt Glück...
alter Volksglauben, Mythen der Altvorderen etc.  8)

oder erzählt ihr, das wär ne neuartige Nanoversiegelung,
aus bioverträglichen Wirkstoffen.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Brauer

Eyey Kai, ich kenne dass nicht, rasiere mich nämlich vor dem Duschen ;)

Eisblut

Damit ihr nicht zu viel Ärger zu Hause sondern auch eine Menge Lob bekommt, hier mein Geheimtip zum Spiegel putzen:

Wasser und das Seifenkonzentrat für die Scheibenwischanlage vom Auto! Das funktioniert phänomenal, ist sau billig UND völlig schlierenfrei! dh: Gerade beim Spiegel bin ich echt pingelig (putze ihn nicht oft, aber wenn mache ich es richtig) und bei den handelsüblichen Glasreinigern bin ich ständig am Schlierenwegpolieren. Mir ist auch noch nie der Spiegel beschlagen, was entweder heisst dass ich kein Warmduscher bin oder es auch dabei hilft. ;D

Brauer

Eisblut, am besten funktioniert reiner Reinigungsalk, der Trinkalk ist zu teuer, na ja ich hab da ja immer genug von inne Bude :)

Eisblut

Zitat von: Brauer am 05. Februar 2012, 16:58:10
Eisblut, am besten funktioniert reiner Reinigungsalk, der Trinkalk ist zu teuer, na ja ich hab da ja immer genug von inne Bude :)

Inner Bude oder der Blutbahn? :P
Mit Allohol *hicks* kann ich bei mir im Bad leider nicht reinigen, weil das keine 4 m2 groß ist und ich danach vermutlich so spreche wie ich den Satz begonnen habe. ;)

Brauer

Ah wat, von dem Sprühnebel wirste schon nicht blau, sag bloß Du hast ein gefangenes Bad :o :o also ohne Fenster?
Und nöö in der Blutbahn ist ganz selten Alk, nur Bier, und so wie mein Lehrherr sagte ist Bier kein Alkohol, sondern ein Grundnahrungsmittel 8)

Eisblut

Nein, ich habe ein "freies" Bad. Aber eben klein, deshalb sind ja auch 90% meiner Rasierutensilien ausgelagert. Aber das wird sich dieses Jahr ja noch ändern.

....dann werden es schucklige 2 m2. :D Nee hoffentlich nicht. Das muss ja mal alles augenfreundlich präsentiert werden.

krähe

:D Hab zuletzt in nem DIY-Forum etwas von nem elektrisch beheiztem Badezimmerspiegel gesehen... der Typ, hat ganz einfach Heizmatten dahinter geklebt.   ;D dh:
Genial einfach, läuft mit 12V.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

MadScientist

Zitat von: Kai am 05. Februar 2012, 15:59:02
Wer kennt es nicht, man möchte sich nach dem Duschen rasieren und der Spiegel ist beschlagen!
Dagegen hilft nur, den Spiegel sauber zu machen und anschließend eine Schicht Spüli darauf zu packen. Danch beschlägt der Spiegel wochenlang nicht mehr. Funktioniert bei mir ausgezeichnet ;)

Wird da der Spiegel nicht verschmiert?
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Kai