Cerrus im neuen Design

Begonnen von herzi, 22. Juli 2008, 15:53:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Vader

ist laut zutatenliste drin, auch wenn ich persönlich keinen dramatischen kälteeinbruch verzeichnen konnte. leichte kühlung aber durchaus vorhanden.

fridolin

Danke sehr. Dann werde ich von einem zweiten Versuch vorerst absehen ...
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

crackstar

Ich weiss dass der alte Cerrus ganz kuhl wird, wie ist die neuere Version? Eine Erkundigen-Meinung will wissen!  ;D

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

Hobelix

Gibt es die Creme noch? Im Mai kaufte ich in Erwartung eines heißen Sommers noch eine Tube dieser sehr guten Creme.
Seit ein paar Wochen nun sehe ich sie hier bei den hiesigen Rossmännern nicht mehr. Montag letzter Woche(!) nutzte
ich deswegen das Kontaktformular auf der Rossmann-Seite. Leider bislang ohne Antwort. Wäre echt schade um diese Rasiercreme.

/* OT: Ich bekam keine Bestätigungsmail o.ä. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit Rossmann?
Vielleicht ist die Anfrage nur irgendwo im Datennirwana verschütt gegangen. */

rumba

Erfahrungen mit dem rossmann-support habe ich nicht.
Die Cerrus RC habe ich aber seit ein paar Wochen auch nicht mehr gesehen.
Vielleicht kommt sie ja wieder im.... siehe Thread-Titel.
Und hoffentlich dann mit bessrem Geruch.
Grüße
rumba

Axo, Du bist neu hier. Also: Hallo!

Baas vant Spill

Stimmt ja. Ist mir im Osnabrücker Rossmann auch aufgefallen - die üblichen verdächtigen tummeln sich im Bückregal ganz unten, nur die Eigenmarke fehlt. Und ich dachte noch, die sei ausverkauft...

crackstar

Naja, ich habe die Cerrus im neuen Design, und ich bin damit sehr zufrieden. Ich wuerde sagen dass diese Version sogar besser als die aeltere ist.

Gruesse,
JEFF

vesalia

Ich habe eben mal im onlineshop geschaut, dort gibt es sie auch nicht mehr und ich bin mir sehr sicher das sie vor 2-3 Monaten da gelistet war...

Hobelix

Hhm, das sieht gar nicht gut aus. Sieht nach einer Art 1-Jahresvertrag
oder einer bestimmten Abnahmemenge aus, die nun abverkauft wurde.
Im anderen Forum war in einem Betrag die Rede davon, dass die Creme
auf 30 Cent reduziert wurde. Die Cerrus ist für mich über alle Zweifel
erhaben, einzig in Sachen Ergiebigkeit schwächelt sie. Bei einem Preis
von unter 70 Cent ist das aber leicht zu verschmerzen. Was ich nicht
verstehe, dass auf der Packung bzw. auf der Tube nicht explizit auf
das Menthol hingewiesen wird/wurde. Ein "Arctic", "Cool", "Fresh" "Ice",
"kühlend", "eisige Frische". usw. wäre naheliegend und höbe die Creme
von den Eigenmarken der Mitbewerber ab.

Baas vant Spill

Zitat von: Hobelix am 19. August 2009, 13:15:57
...
Was ich nicht verstehe, dass auf der Packung bzw. auf der Tube nicht explizit auf
das Menthol hingewiesen wird/wurde. Ein "Arctic", "Cool", "Fresh" "Ice",
"kühlend", "eisige Frische". usw. wäre naheliegend und höbe die Creme
von den Eigenmarken der Mitbewerber ab.

Vielleicht weil die der Handel das so gar nicht bedacht / beabsichtigt hatten? Ich stell mir das so vor: Rossmann schreibt die Rasiercreme aus; die Verpackung wird vorgegeben. Auf der Verpackung taucht der Hinweis nicht auf, weil schlichtweg nicht geplant. Der Hersteller hat aber in eben dieser Rezeptur nun etwas Menthol drin, hat aber keinerlei Möglichkeit, darauf explizit hinzuweisen, weil die Tuben eben vorgegeben sind.

Hobelix

Hallo Baas,

vermutlich verhält es sich so. Schade eigentlich, aber aus rein geschäftlicher Sicht
absolut nachvollziehbar. Die paar Rasurverrückten fallen da schnell durchs Raster.
Bleibt nur die Hoffnung auf ein erneutes Auftauchen der Rezeptur
(gerne mit einer Prise Menthol mehr) unter anderem Namen irgendwo anders.

Harzer

Das ist mir im hiesigen Rossmann auch schon aufgefallen, dass die Cerrus seit einigen Wochen nicht mehr im Regal liegt. Ich habe mir da erst nichts dabei gedacht, aber wenn sie woanders auch nicht mehr zu bekommen ist, scheint sie wohl vom Markt genommen zu sein.

crackstar

Das erste Mal verwendete ich die Cerrus RC, ich begriff nie es so viel Menthol darin gab.  War ich wirklich ueberrascht.

Gruesse,
JEFF

Hobelix

Hallo zusammen,

ich schreibe noch einmal in Erwartung einer offiziellen Antwort an Rossmann.
Besser Klarheit als Spekulation, wobei die Indizien schon recht deutlich sind.

herzi

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen daß immer öfter der hersteller mit auf der Packung steht und nicht nur "Hergestellt für...". Vielleicht habt ihr Glück und auf einer Schachtel steht sowas.
Gruß,
Stefan