welche ist Euerer Meinung nach die beste Rasierseife?

Begonnen von marion, 22. Juli 2008, 10:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

plautze

hab auch von jeder vdH eine genommen. ma kieken..
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Fynn1177

Meine Van der Hagen sind heute angekommen.
Nicht ungeduldig werden Versand dauert etwas :-)
Juhu RS bis 2012 ist gesichert.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Daffyd Thomas

Zitat von: Fynn1177 am 23. August 2010, 14:46:09
Van der Hagen deluxe

Mein absoluter Alltime-favorit
Da geht bzgl. Einweichwirkung, Gleiteigenschaften der Klinge und Pflegewirkung nix drüber.
Und den Duft findet meine Freundin genauso angenehm wie ich.

Das Problem ist nur sie hier in Deutschland zu bekommen.
Wenn jemand eine Möglichkeit weiss, bitte raus damit.

Gruß Nils

Von Hagen?
http://lacinta.files.wordpress.com/2008/09/gunther-von-hagen.jpg
Ich möchte gar nicht wissen, was der da alles verseift ;D

Balm

Was Schaum und Gleiteigenschaften angeht stehe ich auf die Lider RC aus Polen. PLV ist auch spitze, Geruch nicht der Rede wert.
Ganz oben spielen rational auch der Palmolive Stick, Palmolive RC (al mentholo) und natürlich ARKO.

Eine Preisklasse drüber dann u.a. die Prorasos (ich hab bei ner neuen Proraso mal etwas Schaum ins Auge gekriegt..... nicht nachahmenswert so wie das gebrannt hat.

Dann kommen sicher die ganzen guten, handgemachten und vor allem gut duftenden Seifen, die den o.g. funktional aber nicht viel voraus haben. Über den Wohlfühlfaktor will ich hier bewusst nicht reden.
Um eben diesen Wohlfühlfaktor geht es dann auch, wenn wir uns preislich noch weiter nach oben bewegen.

Konsensfähig?

Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

schlenk

Meine Seifen-Favouriten sind aktuell:

* BARBUS Rasierseife im Tiegel,
* CELLA Crema Sapone Extra Extra purissima,
* SIR IRISCH MOOS Stick,
* SAVON DU MIDI Vetyver RS.

Dazu wird sich in Kürze die INSTITUT KARITÉ RS Extra-Doux gesellen, so hoffe ich. Alles andere geht raus, RCs im Tiegel nicht berücksichtigt.
gruesse von schlenk

Tim Buktu

Zitat von: schlenk am 02. September 2010, 17:41:57
...
* SIR IRISCH MOOS Stick,
* SAVON DU MIDI Vetyver RS.
...
Die Beiden mag ich auch sehr gerne!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

quickiekuchen

Ich habe mich gerade eben halb angetrunken mit dem Simstick und 23c mit einrasierter Personna rasiert.

Mann kann sagen, was man will, aber die Einweichwirkung des Barthaares ist einfach eine ganz andere Liga, als bei den Rasiercremes, die ich auch noch im Bad stehen habe.

Ich habe die SIM zwischen 3 und 4 Minuten einwirken lassen und hatte eine der besten Rasuren überhaupt! Zumindest mit dem Hobel harmoniert es auf höchstem Niveau. :D

Brauer

Die Sir Irisch Moos ist von denEigenschaften her absolute Spitzenklasse quickiekuchen, da sind meiner bescheidenen
Meinung nach vielfach teurere nicht besser (soll keine Preisdiskussion werden), man muss halt den Duft mögen. Ich mag Ihn :D

schlenk

Zitat von: Brauer am 03. September 2010, 21:39:33
[...] Meinung nach vielfach teurere nicht besser (soll keine Preisdiskussion werden) [...]
Soll auch keine Preisdiskussion sein, aber die SIM kostet regulär um die 6-7 EUR/100g. Von Billigseife kann also nicht unbedingt die Rede sein. //OT Ende
gruesse von schlenk

Brauer

Da hast Du Recht, war halt im DM immer was günstiger-auch regulär um die 3-4 Euro. im vergleich zu 20 und mehr
trotzdem, auch bei 6 € sehr günstig für di Qualität dh: finde ich ;)

quickiekuchen

Und der Vorteil: Die gleiche RS in zwei Parfümierungen verfügbar.

Mein Simstick mit Hülse kostete 4,39 EUR im blauen Laden. Der Tabacstick mit Hülse 5,95 EUR beim Drogen-Müller.

schlenk

Zitat von: quickiekuchen am 03. September 2010, 22:00:11
Und der Vorteil: Die gleiche RS in zwei Parfümierungen verfügbar.
Naja, die TABAC habe ich schnell wieder abgegeben, weil meiner Meinung nach minimal schlechter in den Rasureigenschaften und mir zu heftig parfümiert.
gruesse von schlenk

quickiekuchen

Nach der Tabac-Rasur Tüff Herb drauf, das passt schon!

schlenk

Zitat von: quickiekuchen am 03. September 2010, 22:08:23
Nach der Tabac-Rasur Tüff Herb drauf, das passt schon!
Tüff herb passt doch (fast) immer!  dh: ;D //OT endgültig Ende
gruesse von schlenk

krähe

Meine besten sind:

1. Haßlinger Ringelblume; Tabac Original; Col. Conk Bay Rum (im Herbst&Winter)
2. Proraso; Arko (im Sommer)
3. Williams; Palmolive (gute Alltagsseifen)

Wobei ich die Palmolive schon mindestens 20 Jahre benutze, anfangs von meinem Vater abgeguckt...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe