welche ist Euerer Meinung nach die beste Rasierseife?

Begonnen von marion, 22. Juli 2008, 10:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Brauchst welche? ;) ;D
Gruß,
Stefan

medler

1. T&H Luxury shaving soap
2. Mitchell's woll fat
3. I Coloniali
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

samonis

@herzi,

hmm naja genau betrachtet gibts da schon noch ein paar, aber die sind nicht so gut wie meine Rcs ;) Aber wenn du meinst. De vergulde Hand würd ich sehr gern mal testen ;)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

herzi

Warum fragen die Leute immer nach Seifen die ich nicht vertrage und da gibts eh nur eine oder zwei und deswegen nicht mehr habe???
Gruß,
Stefan

eberhard

meine ist die Cella Crema Sapone . vom 1kg block ein stück abgeschnitten und ab in die seifenschale. an 2. stelle die arko. beid super schaum und rasureigenschaften.

yahourti

Zitat von: eberhard am 28. März 2009, 20:08:49
meine ist die Cella Crema Sapone . vom 1kg block ein stück abgeschnitten und ab in die seifenschale.
Geht mir genauso!
Alle meine anderen Seifen und Cremes sind relativ selten in Verwendung, warum auch?

Viele Grüße
Christian

Schnuppi

Bei mir ist die Tabac RS und die Crema Cella di Sapone auf den ersten Plätzen :) . Bessen Duft hat die Tabac, aber die Einweicheigeschaften der Cella ist nen stück besser  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Hobelfan

I Coloniali und Sir Irisch Moos (letztere ist glaube ich weitläufig unterschätzt, ist besser als die tabac rs von den rasureigenschaften her)

astra

Nach einigen Monaten intensiver Seifentesterei siehts bei mir momentan so aus:

- Nummero uno allein schon wegen des sagenhaften Geruchs und der schönen Mentholnote ist die I Coloniali Mango
- meine Alltagsseife ist Mitchell´s Woolfat, schäumt wie Sau und hinterlässt gefühlt 1a gepflegte Haut. Leider geruchstechnisch nix besonderes.
- ToOBS Sandalwood. Top Seife mit mir sehr angenehmem Geruch.

Wie immer nur eine Momentaufnahme und kann in 2 Monaten schon wieder ganz anders aussehen ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

olddj

Ja, seit ich von Dir die ToOBS eingetauscht habe, ist das meine Lieblingsrasierseife, hatte mir noch Lavender und Mango gekauft.
Absoluter Preisbrecher und gute Qualität hat der Wilkinson Stick, ich hab ihn seit gestern und finde ihn Super.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

UbuRoy

ProRaso
Golddachs
Tabac
Eriks 1000&1 Seife
L'Occitaine

Alle gut.

Hab auch einie antike Sticks in Betrieb. Ebenfalls ausgezeichnet, wenn auch namenlos in ihren Bakelit Hülsen.
Palmolive
Speick
Taylor of old bond Street

Ehrlich gesagt könnte ich nicht sagen, welche nun wirklich die Beste ist.

Von der Schaumstabilität her sicher die Proraso und Eriks.
vom Duft l'Occitaine & Tabak
Vom Einweichen her die Golddachs und Proraso...

Egal. Alle gut und sicher noch tausend andere.

Honka

Heute habe ich mal wieder die Palmolive verwendet: Wirklich eine ausgezeichnete Seife - vor allem: Bei DEM Preis.

weichbart

Nach jahrelanger "Testerei" benutze ich momentan:

Speick RC/RS, Haslinger RS Sandelholz, Ringelblume und Honig und die Cerrus RC. Haben alle eine gute Einweichwirkung und sind sehr sanft zu meiner empfindlichen Haut.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

weichbart

Mach jetzt mal ein Update:

Jetzt sind noch die Seifen von Cathy dazugekommen.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur