welche ist Euerer Meinung nach die beste Rasierseife?

Begonnen von marion, 22. Juli 2008, 10:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noodles

Meine aktuellen Favoriten sind die Seifen von WSP - egal ob Rustic Shaving oder Formula T.

Sie sind dominant beduftet. Erzeugen sehr zügig einen genialen Schaum mit super Eigenschaften.

Besonders hat es mir im Moment die Ol´Kentucky angetan. Ein süßlich warmer Whiskey Holz Duft.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Sparschäler reloaded

#241
Es ist zwar langweilig, aber meine Lieblings-RS ist seit langem "Die Göttliche" I Coloniali, noch vor der wirklich hervorragenden Klar Klassik RS.

Marverel

Kleiner Nachtrag, weil's fürs Editieren zu spät ist:

Eine ehrenvolle Erwähnung bekommt natürlich noch die Mitchell's Wool Fat. Fantastische Seife, leider ein bisschen langweilig (wenn auch angenehm) beduftet, deshalb würde ich sie mal knapp hinter der Chicman einordnen.

Mein Preis-Leistungs-Orden geht an den La Toja Stick.

Robinson

Neben der "All Star" I Coloniali seit kurzem die Fine "American Blend". Die Kombination aus Duft und herausragender Performance ist derzeit fast unschlagbar.

Herne

Wie das so ist, wenn es um Favoriten geht, galoppieren alle munter drauf los und wählen auch in Bezug auf den Duft. Dies ist in diesem Thread nach meinem Verständnis aber nicht im Sinne des Erfinders. ;)
Er fragte in seinem Eröffnungsbeitrag explizit nach:
Zitat von: marion am 22. Juli 2008, 10:47:57
in Bezug auf Schaumvolumen + Gleiteigenschaften....

By the way: Bei mir ist es nach wie vor die Arran Driftwood.

DEBeginner

Nachdem ich lange die Arko als meine tägliche RS verwendete und die Tabac nur als Sonn- und Feiertags-RS zum Einsatz kam, habe ich aus Geruchsgründen die restliche Arko verschenkt und die Tabac zu meiner Standard-RS erhoben. Ihre Eigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben, der Geruch so schön klassisch (manche würden eher sagen "altmodisch") und der Preis durchaus überschaubar, also passt die Tabac-RS, ebenso wie das AS, wunderbar für jeden Tag.  :angel:

rheinhesse

Wobei ich den Duft nicht ganz außer acht lassen würde, sonst könnte man auch gleich zu Waschmittel-Seife greifen  :P

In Punkto Gleit-, Schaum- und Pflegeeigenschaften bin ich nach wie vor von den Calani-Rasierseifen überzeugt. Vom Duft wären mir Classic Havana, Cadre Noir, Tulach Ard und Purrisima am Liebsten. Düfte, die ich (fast) jeden Tag nutzen könnte.
Stirling-Seifen sind bei mir gleit- und pflegemäßig etwa auf gleicher Höhe. Duftmäßig konnte mich bislang aber nichts wirklich überzeugen, da mir zu penetrant und nicht alltagstauglich. Hin und wieder ganz gerne, aber zu den Besten zähle ich nur welche ich jeden Tag nutzen würde.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

byDoms

Ich finde es schwierig, mich auf eine einzige Rasierseife festzulegen. Zu meinen Favoriten gehören im Moment ganz sicher Mitchell's Woolfat, L'Occitane Cade und DR Harris Arlington.
Gruss,
Dominique

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Heresy

Gruss, Rainer

Batou

Von den Rasierseifen, die ich bislang ausprobiert habe, bin ich von der hier am meisten positiv überrascht worden. Daran hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert.

... and the winner is ...

Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla

Riecht wie Marzipan, schäumt richtig toll und ist, wer hätte das gedacht, eine Rasierseife!
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Goover007

Ich nutze die rote Proraso und Tabac :)

Ihr macht es mir echt nicht leicht eine weitere zu finden  ;D
Progress 500 , DE 89l , 99R
Persona rot    Feather   Derby    uvm

Tabak Seife  und Proraso rot

Him Dachshaar

Douglashasser

Mystic Water Bay Rum.  Heute leider mit dem letzen Quentchen rasiert. "Die riecht super, du musst keine andere nehmen," sagt die Schönheit an meiner Seite.
Refill ist natürlich geordert und schwirrt gerade irgendwo zwischen Italien und Amerika herum.

maranatha21

Zitat von: Herne am 19. April 2016, 12:51:12
Wie das so ist, wenn es um Favoriten geht, galoppieren alle munter drauf los und wählen auch in Bezug auf den Duft. Dies ist in diesem Thread nach meinem Verständnis aber nicht im Sinne des Erfinders. ;)
Er fragte in seinem Eröffnungsbeitrag explizit nach:
Zitat von: marion am 22. Juli 2008, 10:47:57
in Bezug auf Schaumvolumen + Gleiteigenschaften....

By the way: Bei mir ist es nach wie vor die Arran Driftwood.


Hier wollte ich doch noch mal meinen Senf dazu geben. Die Beste, weil einfach in allen Bereichen entweder ganz, ganz oben, oder sogar an der Spitze, ist dann doch bei mir: IC Mango

Es gibt jedoch einige, die es zumindest für ein Weilchen schaffen, an ihr vorbei zu gehen. Sie reihen sich dann aber auch wieder hinter ihr ein. Je nach persönlichem Gesamturteil mehr oder weniger knapp dahinter.

Aber in Anbetracht der ursprünglich angefragten Attribute "Gleiteigenschaften" und "Schaumvolumen" setze ich ihr noch eine andere vor die Nase. Nämlich unsere altbekannte Mitchell's Woolfat. In diesen Punkten, vorausgesetzt man weiß, wie man ihr den Schaum entlockt, gebe ich der MWF den noch besseren Platz.

Heresy

Bei mir als jemand, der noch nicht übertrieben viel probiert hat (vielleicht 20 Seifen) ist es die Saponificio Varesino Manna di Sicilia.
Gruss, Rainer