welche ist Euerer Meinung nach die beste Rasierseife?

Begonnen von marion, 22. Juli 2008, 10:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SnoopDR76

Platz 1: Calani
Platz 2: C&E
Platz 3: Arko
Platz 4: Taylor
Platz 5: Golddachs

Dies ist nach meinen bisherigen Erfahrungen meine persönliche Top Five.

UbuRoy

Zitat von: STIFFupperLIP am 07. Januar 2009, 16:14:59
welche ist Euerer Meinung nach die beste Rasierseife?

I coloniali, mit Thäter aufgeschäumt
Meine!

Douglashasser

Ich kann mich nicht entscheiden, "Die Beste" gibts für mich nicht,  hängt von meiner Stimmung &der Jahreszeit ab:

Auf dem Siegerpodest landen D, I, F und GB  gleichauf in alpabetischer Reihenfolge :
Calani Cadre noir +  IC Mango+ Institut Karité +Mitchells Woolfat Soap

Auf den Plätzen folgen mit deutlichem Abstand  und Harris Almond RS, Palmolive Stick, Cella Mandorla  und Haslinger Ringelblume (exzellente, unproblematische Rasiereigenschaften) und Col Conk Bay Rum (toller Duft)
alle wundervoll bzw. sehr gut,  jede für sich hat was.

Die Golddachs ist auch hervorragend, gerade bei starkem Bartwuchs, aber sie trocknet meine Haut zu stark aus, habe sie deshalb verschenkt.

Eugen Neter

Momentan alle Calani Rasierseifen, allerdings gleichauf mit der Tabac Original RS.
Dann (hier müßte man nach Duft und Aufschäumverhalten differenzieren):
Mühle Aloe Vera RS
Arko RS
Valobra purissima (eher eine Creme)
Klar Kabinett (inzwischen zu einer meiner Favoritinnen avanciert)
Speick Stick
Palmolive Stick
Wilkinson Stick (blau & grün)
e tutti quanti
(weit abgeschlagen z.B. GMP-Trading Sandelholz RS)

fridolin

*konjunktivmodus an*

Wenn ich auf die berühmte einsame Insel müsste und ich dürfte nur eine einzige RS mitnehmen .....

grübel - grübel ....

Ich denke, ich würde mich für den ARKO Stick entscheiden.

Bei dem würde ich mich wohl am meisten ärgern, wenn ich mich für eine andere RS entschieden hätte.

*konjunktivmodus aus*
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Pepe

...also die Idee mit der einsamen Insel ist gut...dorthin würde ich die "Klar - Kabinett" mitnehmen  :P

Renato

Also wenn ich heute losziehen müsste auf die einsame Insel und ich strikt nur eine Rasierseife und keine RC mitnehmen dürfte, würde ich eine Brainstorming-Konferenz mit diesen Kandidaten abhalten:

Klar RS
Klar Kabinett RS
Kent RS
I Coloniali Mango RS

welche ich aussuchen würde, weiss ich nicht.

Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Honka

Gerade nach der heutigen Rasur mal wieder: Die Palmolive RS.

Stimmt, die Arko mag ich auch - auch wegen ihrem Duft. Aber die Palmolive ist dezenter. Käme also auf die Dauer des Aufenthaltes an...

Alfred

Nummer 1 bei mir zweifelsfei die
I Coloniali Mango - nur grad bei den beiden geforderten Eigenschaften ist sie nicht berühmt

Dahinter I Coloniali African Spirit,
Kent RS

STIFFupperLIP

Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

hajoe

Folgende Wertung für den Kurzzeittest:
(Speick im Langzeittest)

Wertung: --0++
D= Duft (ist natürlich subjektiv)
S= Schaum (Konsistenz/Aufschäumverhalten)
G= Gleitverhalten Schaum
P= Pflege bzw. Hautgefühl nach dem Abwaschen (ist natürlich auch hauttyp-speziefisch)
I= Inhaltsstoffe (soweit nicht vorhanden habe ich die Produkte bei "Codecheck" eingegeben siehe dort).

1.) Klar (in Aludose "Eisbär") D++S++G+P+I+    (evtl. Nachwässern erforderlich)
2.) Speick       D+S+G+P++I++    (leider nur in Stickform verfügbar)
3.) Mitchell's Wool Fat   D0S0G+P++I+   (schäumt schnell und heftig, Schaum aber etwas "dünn", G trotzdem+!)
4.) D.R.Harris Arlington    D+S++G+P+I-   (auf Platz 4 wegen I- siehe bei Inhaltsstoff, sonst Platz 3)

Die Ergiebigkeit ist wohl bei allen gut (besonders bei 1.) und 4.))... aber man will ja auch mal was neues kaufen... ;) auch der Kostenfaktor ist hier nicht berücksichtigt. Günstigste Seife ist die Speick teuerste die Klar.

Zu bemerken ist, dass ich alle bewerteten Seifen sehr gerne benutze uns sie zeitweise durchaus mal die Plätze im Ranking wechseln können. In Schulnoten liegen alle zwischen 1 und 2. (und wer hätte in der Schulzeit nicht gerne einen solchen Notenspiegel gehabt  o)
Die Klar ist auf Platz 1, obwohl sie nicht die höchste + Anzahl hat, hier kommt halt der ,,emotionale" Faktor (Duft...) bzw. Gesamteindruck zum Tragen.

Noch ungetestet liegen (schon sehr lange) rum: Wilkinson (im blauen Tiegel), Palmolive Stick,
Wird auch wahrscheinlich so bleiben, wenn obige sich neigen möchte ich erst mal die vielgepriesenen Calani testen.

Gruß Joe

Celli

cadre noir  von calani      einzigartig auch im duft    wer sie nicht probiert, ist selber schuld !!!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

kw

Obwohl RC-fixiert, gibt es derweil eine RS, die immer noch nebenher nutze, weil sie top ist.

Evenmoore, Allmoody & Cobbs Sandalwood.

Der Duft angenehm, aber nicht aufdringlich, die Gleit- und Pflegewirkung top. Und tollen Schaum gibt's auch. Leider hab ich sie bisher nur in Südafrika in genau diesem Shop gesehen (...weil sie vermutlich auch nur dort produziert wird.  o) ;) ;D)

Pepe hat eine Probe von mir bekommen und schreibt vielleicht auch ein paar Takte dazu.

joshmpdx

1. Arron Aromatics - Bay Citrus
2. Gold Dachs
3. Vintage Yardley
4. Palmolive
5. Pre de Provence
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

joshmpdx

Klar hat RS auch eine Cedern & Leder Duft? Es ist die einzige IVE-Version gesehen.

wenn es tatsächlich die gleiche Seife, wo sind Sie zu finden verschiedene Düfte?

Danke!
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw