Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?

Begonnen von herzi, 21. Juli 2008, 17:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Naabwolf

Ich mag generell die Calani Seifen sehr gerne.
Duft, Schaumverhalten und Pflegewirkung 1A.
Momentan liegen die Highland Honey und die Gentleman bei mir ganz vorne.

shavior

Ich konnte zwei Nesti Dante Seifen im Müller nicht widerstehen:
Il Frutteto citron & bergamot Seife
Il Frutteto olive & tangerine Seife

Beide noch nicht verwendet, aber der Duft ist hammer  dh: dh: dh:.
Gleichzeitig ist auch die Speick Carpe Diem in den Korb gefallen, kann duftmäßig aber nicht ganz mithalten  :angel:.

metus

Hallo,

ich habe ein neues Seifenstück "angebrochen": eine Fine English Soap for Men von Woods of Windsor. Eine wirklich sehr cremige Seife mit fester Konsistenz und mit einem Duft für "echte" Gentlemens. Eigentlich wollte ich eine weitere sommerliche Lavendelseife benutzen, aber der eher herbe Duft hat mich mehr angezogen. ;)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

herzi

Ist das ein älteres Stück? Die aktuellen kenne ich nicht, die alten fand ich super.
Gruß,
Stefan

metus

Zitat von: herzi am 15. Juli 2014, 07:38:34
Ist das ein älteres Stück? Die aktuellen kenne ich nicht, die alten fand ich super.

Hallo,

kann ich dir leider nicht genau sagen, aber auf der englischen Hersteller-Website gibt es diese nicht mehr. Bei dieser Drogerie kann man die Herrenseife noch kaufen, meine vor kurzem in einer Drogerie in Berlin erstandene ist aber eher braun.

Grüsse, Thomas

P.S. Mein Karton "sagt" etwas von 2003.
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

herzi

Gruß,
Stefan

Waldorf

Die Speick Carpe Diem gefällt mir vom Duft und den Eigenschaften her sehr gut.
Dann hab ich noch die Speick Relax & Refresh, welche ich aber noch nicht ausprobiert habe.
Beim letzten Müller Besuch hab ich dann (Dank dem Forum) noch die Nesti Dante Il Frutteto citron & bergamot mitgenommen. Der Duft ist wahnsinn. Bin gespannt, wie die ist.

Waldorf

Also die Speick Relax & Refresh wird nur noch zum Hände waschen benutzt. Der Duft haut mich so gar nicht vom Hocker und ist (zum Glück) auch äusserst schwach.

Nachtschatten

Momentan sind bei mir die Speick Olive/Lemongrass und die Calani Classic Havanna. Doll von Duft und Pflegewirkung.

blankemurmel

Waldorf

Zum Duschen gar keine mehr. Nach 3-4 Wochen duschen mit Seife wurde meine Haut schuppig. Das hats auch mit dem billigsten Duschgel nie gegeben. Seife gibts jetzt nur noch zum Hände waschen.

flash

Zitat von: Waldorf am 11. August 2014, 09:28:25
Zum Duschen gar keine mehr. Nach 3-4 Wochen duschen mit Seife wurde meine Haut schuppig. Das hats auch mit dem billigsten Duschgel nie gegeben. Seife gibts jetzt nur noch zum Hände waschen.
Darf man fragen, welche Art von Seife das war?

Gruß
flash

Waldorf

Speick Carpe Diem und Nesti Dante Il Frutteto citron & bergamot.

Paul II.

Ich liebe Teerseifen. Also aus Gründen der VOC Richtlinien riecht die Seife natürlich nur noch nach Teer. Hier finde ich die Klar Birkenteerseife echt spitze, wenn auch etwas teuer. Zudem kommen die Wirght´s Coal Tar Soap, die habe ich mir aus Edinburgh mitgebracht, zu 2,99 Pfund für 5 Stück. Neuerdings vergöttere ich auch Droyt´s Glycerine Seife. Schäumt wie verrückt, ist aber auch etwas schneller verbraucht.
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

flash

Zitat von: Waldorf am 11. August 2014, 15:27:54
Speick Carpe Diem und Nesti Dante Il Frutteto citron & bergamot.
eine alepposeife hast du aber noch nicht probiert, oder?

gruß
flash