Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?

Begonnen von herzi, 21. Juli 2008, 17:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 20. April 2012, 00:00:00
...
Ist der Name Programm?
Nein, gibt es ja in jedem Aldi fast geschenkt. Aber eine gute Alltagsseife ist die gute Kult mit ihrem frischen Duft natürlich.
Stammt ja auch aus gutem Hause, Dalli-Werke/Stollwerk, damit ist sie eine enge Verwandte von Tabac Original und Irisch Moos.
dh:

Hallo :).
Die hatte ich auch mal - und war Ruck - Zuck nur noch Handwaschseife da sie meine sonstige Körperhaut zu sehr austrocknete (Die Inhaltsstoffe sind selbst für mich teilweise nicht so Ohne).
Das nächste MAl greif ma im Regal direkt daneben ;) - da sollte noch eine Creme - Seife liegen welche zumindest meiner Haut deutlich Besser bekam.

MfG

Andreas

Hobler70

Es ist wirklich erstaunlich.. diese Erfahrung habe ich auch gemacht, hatte auch schon 3 verschiedene transparente Seifen ausprobiert, 1x die o.g. vom Aldi, 1x die Glyzerinseife "Honig" vom Kappus und 1x (glaube ich) die CD Seife(?)
Alle diese Seifen trocknen die Haut sehr aus.. sehr sehr..
ich persönlich könnte damit nur die Hände waschen.. wenn überhaupt..

AndreasTV

Guten Morgen :).
Die öfter gelobte "CD" geht bei mir eigentlich.
Am Besten von diesen "klaren" Seifen vertrage ich die "Duro" dh:, leider Schwer zu bekommen Hier obwohl nicht wirklich wenig entsprechende Geschäfte vorhanden sind.
Aber dafür gibt´s die auch schon öfter angeführte "Hacir Saki - Seife dh:.

MfG

Andreas

octav

Falls Du die grüne durchsichtige meinst, die hatte ich auch schon, ist mir nicht besonders aufgefallen, weder positiv noch negativ. vielleicht ist das ja optimum :-)

Positiv ist mir die Pears-Seife aufgefallen, durchsichtig orange. Großartiger Duft und sehr schöner Effekt auf der Haut. Die werd ich definitiv nachkaufen.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

GuidoS

Calani Gentleman
Calani Highland Honey
Calani Marokkanischer Apfel (Haare)
Dudu Osun (auch für Haare)
Savon du midi Lavendel
Ovis Oliven/Schafsmilchseife

Demnächst kommen noch die Dubai und die Cadre Noir von Calani dazu.

Duschgele und Haarshampoos sind nicht mehr im Bestand.

mikri

Taylor of Old Bond Street Sandalwood. Ein schöner Duft, die Seife pflegt gut, ich mag sie.
LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

MichiB

Meine Lieblinge von Bronnley:
- Lemon Soap
- Lime and Bergamot Soap

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

MichiB

Meine zuletzt erworbenen Seifen:

- Musgo Real Men's Body Soap
- Bronnley Limonenseifen
- Pears Transparent Soap
- Speick-Seife klassisch
- Soap Bar «Vitality» von Speich
- Mardin-Seife
- Aleppo-Seife
- Olivenöl-Seife
- Karité-Seifen von Savon du Midi (Vetyver, Garrigue, Provence, Lemongrass,Tilleul,Verveine)
- Olivenseife «Marseille von Savon du Midi

MichiB


Heute abend habe ich zum ersten Mal die Musgo Real Men's Body Soap benutzt. Ein dezenter aber toller Duft, dazu sehr pflegend - alles in allem eine tolle Seife!



MichiB

Konnte bei einem Drogeriebesuch vorhin nicht widerstehen und habe folgende Seifen erstanden:

- Rausch Edelweiss Swiss Soap
- Rausch Glycerin Swiss Soap
- Mettler Glycerinseife

Wusste bisher gar nicht, dass Rausch auch Soap Bars herstellt!

Rattray

Derzeit liegt bei mir dir Dr. Bronners Pfefferminz in der Seifenschale. Finde sie schön frisch und kühlt auch nach dem Abtrocknen noch leicht. Sehr schön erfrischend und kühl auf der Haut. Schaum, Wirkung und Pflege mMn topp.
Allseits schnittige Rasur!

MichiB

Zitat von: Rattray am 25. Juli 2012, 22:08:28
Derzeit liegt bei mir dir Dr. Bronners Pfefferminz in der Seifenschale. Finde sie schön frisch und kühlt auch nach dem Abtrocknen noch leicht. Sehr schön erfrischend und kühl auf der Haut. Schaum, Wirkung und Pflege mMn topp.

Au ja, die hab ich auch schon lange im Auge. Wo hast du sie gekauft?

Rattray

Die (und einiges mehr  ;D) habe ich hier bestellt:
http://www.keinplunder.de/shop2/index.php/user/keinplunder/suchbegriff/Dr.+Bronner%27s/suche/1/manuf/1/cat/143/

Habe von dort auch Aleppo Seifen und die Lab Bea Vetyver RS
Allseits schnittige Rasur!