"tip" / "LaLigne" von real,-

Begonnen von moregothic, 24. Januar 2012, 23:09:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mataho

Nach 5 verbrauchten "tip" Klingen ziehe ich folgenden Resumee:
- sehr gute Standzeit (bekomme gute 7-9 Rasuren a 3 Durchgänge (mit, quer, gegen) raus)
- nicht die sanfteste Klinge
- für mich funktioniert sie am besten im Merkur 37C



Frank OZ

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 22. April 2012, 13:53:04
Zitat von: Brauer am 20. April 2012, 19:20:45
Für den Preis bekommt man bei Kaufland aber "richtige" Klingen, von Croma, aus Deutscher Schmiede.

Deutsches Reinheitsgebot und teutonische Klingen für deutsche Brauer!
Ich selbst trinke aber lieber Cola und bevorzuge die Klingen von den Siegermächten...
Jedem das Seine!
;)
Habe ich da irgendwelche Scharfmacher aus England, Frankreich oder Uncle Sams Reich nicht auf Ping? Sollte, was von den Siegermächten übrig blieb, sich im Geviert von ZAO in St. P. verschanzt haben?

Jedem das Seine? Oder nur eine für alle? Darauf was Geistiges um die 40% ...


Brauer

Siggi hat zu viel russische Suppe gelöffelt, als dass er die Qualität der Croma erkannt hätte ;D, die Derby habt ihr ja auch nicht im Griff (bzw Hobelkopf) was solls, mir funzt es, der Rest ist mir Latte (oder Zaun) die tip, nun ja der Personna ähnlich, also nix für klein Brauers Stacheldraht. 7-9 Rasuren damit :o dh:

Tartuffe

Ich werde mal die "Tip"-Klinge wieder ins Gespräch bringen, weil sie gar nicht so übel finde.

Zum Erstversuch hatte ich sie im Feather Popular ausprobiert. Schön ist es, die Klinge direkt aus dem Spender in den Butterfly-Hobel zu schnipsen. Das Ergebnis war allerdings wenig begeisternd: Nach drei Durchgängen und einigem Nachputzen blieb immer noch ein kleines Stoppelfeld stehen, vor allem am Hals.

Heute hatte ich die Tip in den Lord L6 eingelegt und mich nach 3 Durchgängen mit minimaler Nachbearbeitung über eine wunderbar glatte Rasur ohne jegliche Irritationen gefreut.

Was lerne ich daraus? Der Feather Popular mäht nur mit einer richtig scharfen Klinge (Astra, Feather, ...) auch richtig glatt, und die Tip ist anscheinend keine von den ganz scharfen. In einem etwas direkteren Hobel macht sie aber durchaus Freude. Und was für den L6 gilt, dürfte ja z.B. auch für Merkure mit geschlossener Kante gelten, schätze ich. Außerdem freue ich mich über jede ordentlich abliefernde Klinge, die ich zur Abwechslung mal ohne großes Internet-, Post- und Zoll-Geraffel vor Ort im Einzelhandel kaufen kann.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Sapone da Barba

Lange in den Hobel "schnipsen" kann man die wohl nicht mehr:

Der Real meines Vertrauens hat seit Neuestem neue Tip-Klingen im Sortiment. Die Klingen kommen in dem gleichen Spender wie die Dreaming/Streamline/Alando/Mmen/Tesco-Klingen. Das Deckblatt ist identisch. Die Karte, auf dem die Klingen geblistert sind, sieht die der alten, mit dem Schiebespender, ähnlich.

Wer Wert auf die alte Tip aus dem Vintage-Gillette-ähnlichen Dispenser legt, sollte jetzt noch schnell zuschlagen.

flatulenzio

Zitat von: Sapone da Barba am 16. Juli 2013, 15:19:42
Der Real meines Vertrauens hat seit Neuestem neue Tip-Klingen im Sortiment.

Steht ein Hersteller drauf? Oder zumindest ein Land?

Sapone da Barba

So genau habe ich nicht geschaut. Ich glaube mich zu erinnern, daß da etwas von "Hergestellt für TIP Handelsgesellschaft..." draufstand, bin aber nicht ganz sicher.

Tartuffe

Stimmt. Auf der Klinge selbst steht, so weit ich das überblicken kann, gar nichts. Auch nicht die Richtungspfeile, die auf den alten Klingen aus dem Dispenser aufgedruckt waren (wäre ja auch überflüssig). Wird also womöglich ein anderer Hersteller sein. In meinem Real-Markt war es leider auch schon zu spät für Hamsterkäufe. Schade, ich fing gerade an die "Tip" lieb zu gewinnen...

Hat denn schon jemand die neue Klinge im Discounter-Einheitsdesign getestet? Ich bin bisher noch mit der "alten" beschäftigt.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Drei

Zitat von: Frank OZ am 01. November 2012, 21:37:44
Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 22. April 2012, 13:53:04
Zitat von: Brauer am 20. April 2012, 19:20:45
Für den Preis bekommt man bei Kaufland aber "richtige" Klingen, von Croma, aus Deutscher Schmiede.
Deutsches Reinheitsgebot und teutonische Klingen für deutsche Brauer!
Ich selbst trinke aber lieber Cola und bevorzuge die Klingen von den Siegermächten...
Jedem das Seine!
;)
...
Jedem das Seine? ... Darauf was Geistiges um die 40% ...
Mir auch bitte. Das teutsche Spruchwerk erträgt sich dann leichter.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Sapone da Barba am 16. Juli 2013, 15:19:42
Wer Wert auf die alte Tip aus dem Vintage-Gillette-ähnlichen Dispenser legt, sollte jetzt noch schnell zuschlagen.

Jetzt ist es zu spät!
Die "real" Klingen im Lauf der Zeit:



Die aktuellen Klingen dürften nicht mehr Made in USA sondern aus Israel sein. Soweit ich weiß, ist die einzige in USA hergestellte DE Klinge jetzt noch die blaue Personna Prep Blade im 100er Pack.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

gpm777

#55
Verkaufsangebote bitte in den Mitgliederhandel stellen, danke.

Cordy
Mod-Team

Hobeler

Ich hab auch noch irgendwo welche rumfliegen...wird mal wieder zeit zum Testen. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Rockabillyhelge

Mhh, also ich war heute bei Real und irgendwie erinnert mich der Blister sehr stark an die Isana,
hat jemand die aktuelle Tip Klinge zur Hand und könnte mal ein paar Pics machen?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

So, habe heute ein Päckchen gekauft und ein der Daus, die sehen wirklich den Hema Klingen verdächtig ähnlich,
bin mal auf die erste Rasur damit nächste Woche gespannt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Ausbilderschmidt

Hatte mit der Klinge 4 Rasuren im R89.Waren 4 ordentliche Rasuren. Vielleicht wäre noch eine gegangen, aber ich wechsle seit kurzem immer nach 4 mal.