Calani Rasierseife " Cadre Noir "

Begonnen von Guilty, 20. Juli 2008, 11:03:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

razilo

Wirst deine Bestellung nicht bereuen,kalle o !
Und du musst nicht nur gespannt sein,du kannst dich auf SIE richtig freuen!

Gruss razilo

Forumposter

Bevor ich die bestelle, wollte ich mal kurz nachfragen, ob es so ne Art Forumsrabatt(code) gibt, den ich irgendwo angeben muss.

Nikita

Nein, Forumrabatt gibet nicht, aber du kannst dir Proben wünschen. Dies ist zum Teil auch schon von den Badeseifen möglich. Im Bestellvorgang erscheint ein Feld für Mitteilungen, da kannst du deine Wünsche und deinen Nick eingeben. Bei Forumsmitgliedern bin ich immer etwas großzügiger. ;D ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Forumposter

Dann hoffe ich mal, dass mich der UPS Mann bald antrifft.

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Forumposter

Das stimmt wohl. Leider braucht die Bank immer 1-2 Tage für die Überweisung. Wobei ich von Konto 1 auf Konto 2 (gleiche Bank wie deine), teilweise noch länger gebraucht habe, teilweise 5 Tage (eventuell weil's auf die Kreditkarte ging).
Naja - ich versuch geduldig zu sein :o)

Nikita

Echt? Bei einem Kunden unserer Bank hab ich es schon erlebt, dass der Betrag an einem Samstag überwiesen und auch gutgeschrieben wurde.  :o Bisher hatte ich bei meinen Überweisungen (von 2 Konten) keine großen Verzögerungen. Wenn es morgen oder Donnerstag ankommt, gehen die Seifen gleich den Tag noch raus. UPS braucht meißt nur 24 Stunden. Könnte noch klappen bis Freitag. ;)

Bei den (der) Probe warst du jetzt aber bescheiden, aber sie ist greifbar. (lecker) ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Forumposter

Naja, ist meine erste Bestellung. Ich kann ja schlecht schreiben "einmal das Sortiment rauf und runter" :o)
Möchte halt nach Möglichkeit diverse Männerdüfte ausprobieren.
Und ich weiß nicht, wie groß die Proben sind. Wenn's nur paar "Krümmel" sind (ich möchte ja primär den Dufttest machen um dann die hoffentlich bald verfügbaren Badeseifen zu kaufen), dann würde ich natürlich mehr testen wollen :o).

Nikita

Ja genau, für einen Dufttest sind sie gedacht. Es sind kleinere Streifchen und ein Händewaschen ist auch ein paar Mal möglich. Zum Duschen mußt du dich dann klein machen. ;D
Männerdüfte...oookkkeee, ich schau mal. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

kalle o

So, gestern ist nun das Päckchen superschnell eingetroffen. Die RS habe ich noch nicht am Mann probieren können, Aber der Duft ist schon einzigartig und was ganz Besonderes. Gefällt mir sehr gut! Morgen kommt sie ins Gesicht.

Gleiches gilt im Übrigen für die RS Classic Havanna, die ich gleich mitbestellt habe, Cadre Noir ist aber außergewöhnlicher...

Die Kaufabwicklung war im Übrigen erstklassig!

Forumposter

Kann mich da nur anschließen. Zu meiner Verwunderung hing das Päckchen in meinem Briefkasten, keine Spur vom UPS Mann (der das wenn dann persönlich abgibt). So hab ich's wenigstens schon heute und muss nicht noch mal zugestellt werden.

Danke für die Proben, machen auf jeden Fall Lust auf mehr!

Ich habe aber noch eine Frage zum Haltbarkeitsdatum. 3110 - heißt das, die Seife ist bis zum 31. Oktober diesen Jahres haltbar, oder bis zum 3. Januar 2010, oder ist das keine 1 sondern ein / und die Seife ist bis März 2010 haltbar?


plautze

...oder ist das eh wurscht und da ist nur nen MHD drauf, weil gesetzlich gefordert? 8)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Forumposter

... oder bis ins Jahr 3110, da gesetzlich ein MHD gefordert ist, du aber andeuten möchtest dass sie praktisch unendlich haltbar ist  ;D

Nikita

Ersteinmal lieben Dank,

Das ist keine 1 sondern ein /... ;D Also folglich ein MHD bis 3/10. Und ja, ein MHD ist mir gesetzlich vorgeschrieben, da die Seife ein kosmetisches Produkt ist. Seife ist natürlich viel länger haltbar, aber. ^-^...ich muß von jeder Charge ein Rückstellmuster aufheben, eben so lange, wie ich die Haltbarkeit garantiere. Von den Rasierseifen mache ich immer verhältnismäßig kleine Chargen da ich große Mengen nicht gut verarbeiten kann. Da ich jede Charge bis ins letzte Atom dokumentieren muß, raubt das alles sehr viel Platz...ignoriert dieses olle Datum einfach... da passiert bei sachgerechter Lagerung nix ;)
Ach und ja, der UPS kam nicht da das ja alles in einen Maxibrief gepasst hat. Da hatte ich auch einen kleinen Gedankenfehler. :)
Calani-Seifenmanufaktur

Forumposter

So - nach 20 Geruchstests habe ich mich nun praktisch damit rasiert.
Schaum aufschlagen - gut
Gleiteigenschaften - gut
Ergebnis der Rasur - katastrophal. Mehrere kleine Cuts und die Konturen des Barts sind krumm :o( Definitiv Schuld der Seife!
Denn wenn man von dem Geruch bezierzst wird und nur an Urlaub denkt, dann lässt die Konzentration schon ziemlich nach :o)
 
Und jetzt mal Butter bei die Fische... wann kann ich die endlich als After Shave bekommen um den Geruch in die Welt zu tragen?