Kurzbeschreibung und Schnelltest diverser Aftershaves

Begonnen von Onkel Hannes, 22. Januar 2012, 12:41:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Willkommen im Forum, @Olf_K.

Wie immer gilt auch hier, jeder muss das richtige für sich selbst herausfinden. ;)

Lesitzki


Estelle und Stephane stellen in Frankreich Rasierseifen und Aftershaves her - E&S Rasage.

Ich habe noch nicht so viele Aftershaves probiert. Von daher habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Ich habe eine empfindliche und trockene Haut. In den ersten Monaten meiner Hobelrasur war meine Haut schon sehr strapaziert. Aftershaves auf Alkoholbasis haben grundsätzlich gebrannt und zwar richtig.
Die Aftershaves von E&S gibt es mit und ohne Alkohol. Ich habe mittlerweile eine zweite Flasche ohne Alkohol. Meine Haut mag es. Die Haut spannt nicht nach der Rasur. Ohne dieses Aftershave müsste ich nach einer strapazierten Rasur zwei mal eine Feuchtigskeitscreme auftragen und selbst dann spannt die Haut noch.

Die Aftershaves gibt es im passenden Duft zu den Seifen und eins ist unparfümiert. Es besteht also die Möglichkeit sich mit einer unparfümirten Seife zu rasieren. Anschließend nutzt man das unparfümierte Aftershave und nutzt dann sein Eau de Parfüm seiner Wahl.

Die Duftnoten sind sehr unterschiedlich. Einige sind schwach und andere stärker parfümiert. Da dürfte jeder etwas finden. E&S Rasage bietet von jeder Seife und Aftershave auch Proben an. Man kauft keine Katze im Sack. Düfte kann man noch so schön beschreiben wie man will - die eigene Nase und besonders die Freundin, Frau oder Lebensgefährtin riecht das komplett anders.