Schneideraum / Best of cuts

Begonnen von Tennessee, 20. Juli 2008, 01:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kw

Auch von mir gute Besserung! Ich werde es morgen vor/bei meiner ersten Messer-Rasur beherzigen. ;) ;D

medler

Zitat von: kw am 22. Januar 2009, 22:06:50
Auch von mir gute Besserung! Ich werde es morgen vor/bei meiner ersten Messer-Rasur beherzigen. ;) ;D

Das klappt auch ohne cut.  :D
Kommt also nur in der Rubrik RdT.  ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

PEOPLES

grade eben:

das messer wieder ausgepackt, schön geledert nen superschaum im gesicht verteilt und losgelegt. den bereich über der lippe direkt unter der nase wollte ich heute mal besonders gründlich behandeln, weil man mit dem hobel da so schlecht beikommt: zack hatte ich direkt am "naseneingang" einen kleinen cut, der aber blutet wie nen großer  :P
die rasur beendet, aber frag nciht wie (also die rasur war ok, aber immer das blut wegwischen, kommst dir vor wie rambo  :D)

naja, jetzt hab ich nen tempo in der nase und probleme beim kaffeetrinken.

ich wünsch euch nen guten morgen.

gruss michi

UbuRoy

Heute morgen hat sich die Vorausschau gelohnt!

Ich schrieb ja schon in der Rasur des Tages, das heute alles etwas paddelig verlief.

Das neue alte Ed. Wüsthoff fiel mir runter, Richtung Badezimmerfliesen (diesmal nicht ins Waschbecken...).
Da ich nie ohne Hose rasiere und auch nicht (mehr) nach fallenden Messer per mano reflexe hab ich mir schon vor langer Zeit angewöhnt, immer meine Wohnungslederschlappen von B.....stock bei der Rasur zu tragen.
Damit habe ich dem Messer und einem Fuss bereits mehrfach das leben gerettet! Einfach mit dem Fuß abblocken, dann übersteht das Messer auch einen tiefen Fall! Aber unbedingt Lederschuhe ;)
Die Angewohnheit hab' ich noch aus meiner Lehrzeit gerettet, wo man halt oft den stahlkappenbewehrten Fuß unter die Stahlbleche schob, nachdem man beide Hände und Werkzeug brauchte, um die Bleche ein wenig anzulupfen. Denn die Finger sollte man tunlichts nicht drunterschieben. Es könnte ein Kollege oder gar Stapler vorbeischauen und dann wars das...
Auch Messschiebern, Zirkeln, Winkeln, Drehmeisseln, Bohrern und Fräsköpfen läßt sich so vorzüglich und ohne Verletzungen das Leben retten oder zumindest verlängern, weil Bruch vermieden wird ;)

Ausprobieren natürlich wie immer auf eingene Gefahr!

Micki

mit Stahlkappen rasieren, sollte ich vielleicht mal probieren habe solche Dinger auch auf der Arbeit. Die Reaktion meiner Familien wäre wohl einzigartig. Das mit den Stahlkappen war spaß, aber die Reaktion meiner Familie würde mich schon interessieren.

Gruß Micki
Gruß Micki

Bartagame

mit Stahlkappen??

also ich jedenfalls ab jetzt immer mit Gesichtsmaske.
bei mir ist die Sache nun langsam gelaufen... nur noch eine kleine Rötung.

Danke für eure Daumendrücken.

UbuRoy

Zusätzlich zu den Sicherheitsschuhen vielleicht noch einen Kettenhandschuh zum Austernöffnen für die Rasur mißbrauchen. Dann können fallende Messer auch wieder aufgefangen werden.
Und eine schwere lederne Schweißerschürze...

Damit dürfte dann der sichere Einstieg in den Tag problemlos möglich sein, hehe.

Lord Vader

zu empfehlen wäre auch eine ritterrüstung. da kann dan wirklich nix mehr passieren. ein weiterer vorteil besteht darin, dass man sich auch nicht mehr rasieren muss, da die barthaare unter dem helm nicht sichtbar sind :D

AMU

SnoopDR76

Meine heutige Messerrasur war ein schönes Erlebnis, trotzt diesen "kleineren" Cuts ;).
Eine kleine Unachtsamkeit...

Phobos

Autsch!
Mit dem Messer sagst du? Sieht ja eigenartig aus!

SnoopDR76

Zitat von: Phobos am 31. Januar 2009, 14:32:04
Mit dem Messer sagst du? Sieht ja eigenartig aus!

Ja vom Messer, so sieht es jetzt nach einigen Stunden aus...

kriklkrakl

also doch nur ein Nick und kein "heavy cut" -
auf dem ersten Bild sah das schon nach emergency-room aus  ;)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Celli

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter