Schneideraum / Best of cuts

Begonnen von Tennessee, 20. Juli 2008, 01:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Celli

Zitat von: henning am 11. Dezember 2010, 14:28:35
Haha, genau deswegen dusche ich grundsätzlich nach der Rasur. Als Gesichtsaufschäumer habe ich das einweichen durch Duschen nicht nötig, sondern wasche mir mit guter Seife udn heißem Wasser das Fett und den Schmutz vorher aus dem Gesicht. Wenn ich dann direkt im Gesicht aufschäume, wird gleichzeitig schon eingeweicht. Während der Dusche wird gereinigt und Blutungen hören auf, so daß ich weder Alaun noch Klopapierstücke auf Blutungen brauche ;).

Ciao

das habe ich 1zu1 von henning übernommen und kenne seither praktisch keine cuts und keinen rasurbrand mehr. allerdings gebe ich den rest des sich noch im
rasierpinsel befindlichen schaumes nach der rasur ins gesicht. wo er nach der reinigung der rasurgerätschaften erst unter der dusche sein ende findet.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Bart88

Zitat von: Ocrana am 11. Dezember 2010, 18:42:51
Meine Reihenfolge: Rasieren, duschen und erst dann AS oder ASB.

Nenene,

Pinsel einweichen -> Duschen -> einseifen -> auf gut-rasiert.de spamen -> rasieren -> AS / ASB
PARKER Safety Razor - Astra - Derby - Palmolive Stick - Wilkinson-Pinsel - Niveal Balsam Sensitive

Bönz

Das hier ist mein Thread!!! Warum hab ich den nicht früher gefunden? :-)
Erstmal schöne jede Seite durchblättert und mir eure Fotos angesehen....Aua!
Hab aber auch nochwas auf Lager....*mal eben hochlad*....also:

ICH HASSE EINWEGRASIERER!!!!

Letztens auch n kleines Missgeschick beim Rasieren gehabt, war aber noch vor dem Rasiermesser, also mit der bösen Shavette!
Lief eigentlich relativ gut, dann eben nur etwas blöd abgerutscht....

Mit dem Rasiermesser werden aber sicher noch weitere Bilder entstehen *grins*

Tennessee

Freund der Sonne ... AUTSCH !

Da muß ich ja allein beim Hinschauen schon
mal beim BRK eine Blutkonserve ordern ...

Hoffe, es ist alles ordentlich verheilt ?
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Bönz

Na sicher.
Sieht natürlich schlimmer aus als es war. Zumindest das am Hals. Früher haben mich Schnitte immer ziemlich gestört, seitdem ich mich mit Shavette/Rasiermesser enthaare, trage ich sie mit Stolz. Wer sich mit nem Mehrklingen-Systemrasierer schneidet ist ja irgendwo doch schon ziemlich doof.....bei nem Rasiermesser gehört es doch irgendwie dazu ^^

Bull

Falls du mal ne b+ Konserve brauchst, meld dich bei mir.  O0
Mein nächters Aderlass ist eh nächsten Monat.  ;D
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

marc_1979

junge, junge - gute besserung...

grds. frage: verheilen schnitte mit dem messer gut oder muss man tatsächlich ernstzunehmende narbenbildung im gesicht einkalkulieren?

Piraten-Papa

Zitat von: marc_1979 am 26. Dezember 2010, 09:40:24
grds. frage: verheilen schnitte mit dem messer gut oder muss man tatsächlich ernstzunehmende narbenbildung im gesicht einkalkulieren?

Normalerweise bleiben keine Narben, da solche cuts nur die oberste Hautschicht anritzen. Diese Schnitte verheilen auch schnell wieder, da die Verletzung - durch die scharfe Klinge - einen sauberen Wundrand hat. Außerdem wird die Wunde auch noch mit AS desinfiziert. Eine andere Sache ist es natürlich, wenn ganze Hautfetzen amputiert werden >D. Da kann dann schon mal etwas zurückbleiben, das man länger sieht.

mrkay

Heide Bimbam  :o

Gute Besserung !!!! dh:

Moccahead

Boah.. Hammer! Sach mal Bönz.. Wolltest du etwa "The Big Shave" nachdrehen?

Bull

Auf der Rübe, dass sind denke ich nur Kratzer auf der Oberfläche. Der Schnitt da am Hals erinnert mich an einen Luftrörenschnitt.  ;D  ;)
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Bönz

*lach* Hätte nicht gedacht, dass das so auf euch wirken wird. Ist schon längst wieder verheilt und man sieht auch nichtsmehr davon.
War wirklich nicht so schlimm wie es aussieht. Nur das Pflaster am Hals sah etwas affig aus  ;D

AJM

habs heute tatsächlich geschafft mich in die nase zu schneiden....
Essen ist fertig !
"verdammt bin doch noch nicht so weit mit rasieren"
und schwubs ist die klinge auf die nase gerutscht....

mrkay

So..
Beim "Versuch" mir einen 3-Tage Bart aus dem Gesicht zu kratzen , hatte ich heuer irgendwie kein gutes Händchen ...... :(
(trotz Pre-Shave , u. Futur auf Stufe 2,5 (frische Klinge Blue Bird)

Brauer

mrKay, eieiei, Du so Blutpünktchen schafft die Bluebird bei mir auch wenn ich sie im Parker 89 R verwende, in den anderen Rasierern komischerweise nicht, irgendwie hab ich dass Gefühl dass die Güte der Bluebird schwankt, oder aber
Hobelabhängig ist (persönlich mag ich die These der Hobelabhängigkeit nicht glauben) es scheint aber was dran zu sein.