Schneideraum / Best of cuts

Begonnen von Tennessee, 20. Juli 2008, 01:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Zitat von: Wolfgang am 16. August 2009, 01:30:33

Mit gutem Equipment, Geduld und anfangs nicht allzu hohen Erwartungen an das Rasurergebnis wirst Du viel Freude und Genuß an der täglichen Rasur haben; da bin ich mir ziemlich sicher.

DAS ist eigentlich einer der wichtigsten Ratschläge: Vorsichtig anfangen: Die Gründlichkeit kommt von ganz alleine

:mnh:

Zitat von: Omega4ever am 15. August 2009, 23:02:11
Na ganz toll, da freut man sich als Neuling auf dem Gebiet der Hobelrasur auf seinen ersten Hobel, der nächste Woche kommen wird, und was dann: man findet diesen Thread der Grausamkeiten   :o :-[

Wenn's Dich beruhigt: Ich hab als Umsteiger von Mach3+Dosengel auf RS+Messer noch nix geschafft,
was hier erwähnenswert wäre -- und das bei mittlerweile über 2 Monaten täglicher Rasur damit und
Handabzug. (War irgendwie einfacher als mit dem toten Rindviech.)  Der Perfektionist in mir findet
zuweilen noch ein Haar am Kinn, aber böse Schnitte? Nö, dafür hab ich Küchenmesser (die Fäden
sind noch nicht lange raus...).

Hobel werden da wohl kaum zickiger sein. ;)

Viele Grüße, Mario

Iltis

Herr Buktu hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht, und ich dachte, die Vollständigkeit halber, gehört auch dieses Warnbild hierher:

Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

kriklkrakl

.. jetzt wollte ich wissen, wer dieser "Hubby" ist, also Googeln.

Anscheinend ist Hubby ein blutrünstiger Zeitgenosse,
mit seltsamem Sinn für schwarzen Humor: hubby.jpg  :o
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

günni

Hubby = Husband; also niemand bestimmtes.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

shaved

Das Bild ist ziemlich realistisch. Eine Frau mit 2 Füßen und 4 Schuhen.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Tim Buktu

Das kommt bei mir ins Bad Herr Iltis. Danke!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Harzer

Ist zwar keine direkte Rasurverletzung, passt aber wohl auch ganz gut hierher. Hat sich von Euch schon mal jemand so richtig blöd angestellt und mit dem Rasiermesser heftig in die Finger geschnitten? Mir ist es gestern abend passiert. Ich hatte ein Messer etwas aufgearbeitet und offen auf den Tisch gelegt(mache ich nie wieder). Beim hochheben habe ich dann wohl nicht richtig zugefasst, so dass es fallen wollte. Eine Reflex-Fang-Bewegung mache ich auch nie wieder.   :o
Eine Fingerkuppe musste ich danach etwas verbinden...
Heute morgen nach dem "Auspacken" sah das ganze dann so aus:  8)

Also liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!!!

Stoppelfeld

Gute Besserung! Ich schreibe jetzt nicht das das Übel ausschaut.

Harzer

Danke, sieht aber schlimmer aus, als es ist. Wenn man halt immer mit scharfen Messern und Rasierklingen hantiert, muss sowas ja mal passieren.  ;D
Und solange ich mir so einen Cut nicht durch's Gesicht ziehe, ist es halb so wild.

astra

Ach du sch ..... :o
Ist die Facette heilgeblieben?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

quickiekuchen

Komm Harzer, Preiselbeer-Marmelade kenn ich auch! ;D ;D ;D

Duck und wech...

Serienchiller

Mein erster Cut war auch in den Finger ;D

Beim Abziehen irgendwie komisch umgegriffen - zing - blut. War aber mit einem Tröpfchen Sekundenkleber schnell wieder versorgt.

Alle Cuts im Gesicht stammen von einer einzigen Rasur, als ich um halb 2, längst Bettpflichtig, feststellte dass die Stoppeln doch ein bisschen zu lang waren. Schnell fertig sein wollen und dabei halb einschlafen ist eine schlechte Mischung.

AndreasTV

:o o) =>
[IMG]  :-X.
Gestern schon in einem anderem Thread gepostet.
Das kann passieren wenn der Nachbar überraschend klingelt während man(n) mit der Shafette grade "am Zug" ist und sich vor Schreck einhakt ...

MfG

Andreas

Lord Vader

aua, sowas wäre mir auch letztens fast passiert, als die katze unerwartet auf die türklinke gesprungen ist, um ins bad zu kommen. das knallt dann immer recht laut, wenn die klinke zurückschnackt. war auch gerade am ansetzen des messers. wenn die katze ne 10tel sekunde später gesprungen wäre, dann hätte ich jetzt bestimmt auch schön photos einstellen können

lg

lord vader