Der gründlichste Systemrasierer? Problem des Drei- bis Fünftagebartes...

Begonnen von Inselgrün, 16. Januar 2012, 20:02:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inselgrün

Nun ergibt es sich, dass hier Hobel und Messer favorisiert werden. Dennoch möchte ich die werten Mitglieder fragen, welche Systemrasierer ihres Erachtens am gründlichsten sind. Ich selbst kenne nur Gillette Mach3 sowie Personna 2 bzw. 3-Klingen-Rasierer, die aber sehr leicht verstopfen. Welcher Systemrasierer kann guten Gewissens auf einen Drei- bis Fünftagebart angesetzt werden?

Cliffwalker

Der Mach3 ist in dieser Hinsicht meiner Meinung nach schon gar nicht schlecht. Ich persönlich benutze ihn für genau den erwähnten 3-5-Tage Bart.
Der Gillette Fusion Proglide (5 Klingen) ist für einen 3-Tage-Bart gerade noch in Ordnung. Bei längerem Bart bin ich mit ihm aber nur noch am Klingen ausspülen (die Klingenabstände sind hier sehr gering)...
Der Gillette Contour (2 Klingen) und der Lidl-Zweiklinger schneiden auch längere Barthaare gut ab, allerdings sind sie - durch den nach hinten geschlossenen Klingenblock - etwas umständlich zu reinigen.

Soweit meine Erfahrungen.

Inselgrün

ja, der nach hinten geschlossene klingenblock ist äußerst nachteilig bei längerem barthaar... dann werde ich wohl weiter unter den systemen den mach3 favorisieren, den ich seit 1998 kenne...

Onkel Hannes

Für Bärte >3 Tage ist meines Erachtens immer noch der GI am besten.1

Ich aber würde auch den M3 nehmen, wenn`s denn ein Systemie mit möglichst vielen Klingen sein muß.



1 System Gillette I = Hobel ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Inselgrün

ja, der hobel ist wirklich besser als systeme, gerade bei 3-tage oder mehr... andererseits - das ist meine subjektive meinung - ist ein system bei unter 3-tage-bart und schnelligkeitsanspruch nicht ganz verkehrt, vor allem für grobmotoriker ;)

In_Je_Ner

Für Bärte >3 Tage ist meines Erachtens immer noch Ein scharfes Systemrasiermesser²

² Schavette - die beste Mindestmaßnahme! ;D ;D ;D
Willkommen in meiner Herstellerecke

AndreasTV

Guten Morgen :).
Da notorische "Jeden - Tag - Rasierer" kann ich meine "Empfehlung" nicht wirklich Verifizieren aber aufgrund der offenen Bauweise der Klingenköpfe würde ich den neuen 4 - Klinger aus dem ALDI oder aber den Wilkinson Hydro 3 empfehlen wollen.

MfG

Andreas

krähe

Naja, meiner bescheidenen Meinung nach, schließen sich Systemrasierer und 3-5 tagebart aus... bzw. ist das wenig sinnvoll.

Nachdem mein Bruder meistens 3-5 tagebart mit System rasierte und er ein wenig daran verzweifelte, hab ich ihm einen Gillette Adjustable geschenkt...
Er holzt damit das Gröbste weg, danach dann Systemie...
Auch wenn ich die Hoffnung hatte, daß er nach etwas Übung komplett mit dem Slim rasiert, bleibt er bei seiner "Methode".  o) :P
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe