Proraso Rasierwasser

Begonnen von Schaumig, 17. Juli 2008, 15:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Waldorf

Heute gab es zum 1. Mal das grüne AS.
Den Duft finde ich ziemlich unspektakulär und er verfliegt schnell.  Die Pflegeeigenschaften finde ich gut.
Einzig von der Kühlwirkung hätte ich mir etwas mehr versprochen.

Hobeler

Aufpimpen mit Mentholkristallen. Das bringt richtig was. ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Waldorf

Das werd ich vermutlich mal probieren.

Hobeler

Muss nicht viel sein. Aber erst bitte immer schrittweise ran tasten. Wenn man 1-bis 2 kleinere Kristalle zugefügt hat, dann am besten testen. Falls es noch nicht genug ist, das gleiche nochmal. Am besten aber auf frisch rasierter Haut auftragen, damit man die Wirkung direkt spüren kann. Dann noch einen Tipp...stelle dann das Proraso die Nacht vor der Rasur in den Kühlschrank. Bringt nochmal was... ;)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Waldorf

Danke für die Tips. Bis ich die Kristalle habe, werde ich das mit Kühlschrank auf alle Fälle mal probieren.

Eumel

Du findest den Duft unspektakulär? :o

Meiner Meinung gibt es nichts wohlriechenderes. Abgesehen davon, finde ich den Geruch sehr langanhaltend und intensiv. Da habe ich weitaus "geruchslosere" AS im Schrank. Aber gut, so verschieden sind die Geschmäcker. ;)
Hobelkultur seit 2012

Hobeler

Ich finde die neue Version aber auch unspektakulär gegenüber der alten. Die alte hat für mich intensiver und schöner geduftet.

Nicht, dass ich die neue Formulierung schlecht finde, die alte war für mich aber einfach besser. :D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

TeaTime

Der Duft ist insofern unspektakulär, als dass er eben einfach "nur" frisch reicht. Daher für mich ein Sommer AS. Durch das Unspektakuläre besitzt dieses AS für mich die tolle Eigenschaft, dass es, wie ein Gewürz beim Essen, nahezu jedes "grüne" (also frische, wie auch einige fougerige und grasige) und "blaue" (aquatische) EdT angenehm ergänzt. Das Proraso verschwindet dann parallel zum Nachlassen der Kopf- und Herznoten des EdT, zeigen sich da dann die Basisnoten, ist das Proraso höflich verflogen, um selbigen ihren Auftritt für den Tag zu ermöglichen. Sehr schön gemacht, dieses AS von Proraso.

maranatha21

So in etwa würde ich das unterschreiben. Sehr schön beschrieben, TeaTime. Es ist dezent, hält sich zurück und ist dadurch gut kompatibel. Und da die Pflegewirkung ziemlich gut ist, bekommt es von meiner Seite eine Empfehlung.

Waldorf

Ja ich finde den Duft wirklich unspektakulär und lange hält er sich bei mir auch nicht. Da hab ich ganz andere Kaliber im Schrank stehen  :D
Heute hatte ich es über Nacht im Kühlschrank. Das gefällt.

Hobeler

Sehr schön dass es was gebracht hat. Jetzt stell Dir vor, Du pimpst dass Proraso "großzügig" mit Menthol-Kristallen (aber wie gesagt+++ACHTUNG+++) und stellst es dann vorher in den Kühlschrank... ;D ;D ;D

Da bekommt man das Proraso ratz fatz auf Osage Rub Niveau (was ich persönlich sehr gut finde).  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Ursus

lange hält der frische kick bei mir nicht...aber die Pflege find ich top.

Hobeler

Bei mir dauert die Kühlwirkung gut und gerne so 10-15 minuten. Danach ist abrupt Ende im Gelände.

Mir reicht das dann aber auch. Das Osage-Rub kühlt  länger und ist nochmal ne ganze Ecke kälter, aber so ist auch ok. Habe mein gepimptes Proraso noch nicht getestet. Aber nächste Woche bleibt es ja "warm". ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Ursus

ja  bei mir sind es maximal  10 min. frischekick

maranatha21

Ich würde meinen Eindruck gerne doch ein wenig korrigieren.

Das grüne Proraso AS habe ich schon sehr lange immer wieder mal in Benutzung. Über die tolle Pflegewirkung herrscht im allgemeinen hier ja Einigkeit, und ich sehe das genauso.
Den Duft habe ich bisher immer "nur" als angenehmen "Basisduft" eines AS empfunden, der durch seine nicht sehr große Dominanz und sein schnelles Verfliegen die meisten Nachfolgedüfte
bei mir ermöglicht. Ein frischer, grasig herber Duft, den ich sehr mag für den Moment des Splash's eines AS. Zu mehr ist er bei mir bisher nicht gekommen. Er musste immer anderen
Düften danach weichen.

Heute habe ich ihn, glaube ich, zum ersten Mal von einer anderen Seite kennen gelernt. Mir war heute Nachmittag danach, einfach der Erfrischung halber, eine Fuhre ins Gesicht zu schütten.
Normalerweise muss dann das Speick oder Myrsol Formula C dafür herhalten. Heute fiel die Wahl auf's Proraso. Und heute hat es sich wohl zum ersten mal bei mir entwickeln können, ohne
gleich von anderen Düften "vertrieben" zu werden.

Und zu meiner Überraschung entwickelt sich auf meiner Haut mit der Zeit ein sehr warmer, nicht sehr vielschichtiger aber unheimlich angenehmer Duft, den ich so beim Proraso nicht kannte.
Mehr als besagte grasig, herbe Frische kam da bisher nicht durch. Und wenn man ihn lässt, dann bleibt er doch auch relativ lange erhalten. Nicht dominant oder aufdringlich, so dass er einen
umschwebt, aber doch deutlich erkennbar. Die "Schüttung" erfolgte heute Nachmittag und jetzt ist er immer noch präsent.

Es gibt immer was Neues zu entdecken, auch bei "Altbekanntem".  :D