Schaum ist Schaum? Quatsch!

Begonnen von Honka, 15. Juli 2008, 17:43:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pepe


kretzsche

Bitte, bleiben wir erstmal bein Nassrasieren. ;)

Danke, Uwe

Pepe

hast recht Uwe,
...also ich benutze überwiegend RS. Mit der Schaumbereitung habe ich überhaupt keine Probleme. Ich kreise mit dem angefeuchteten Pinsel auf der Seife herum und erzeuge dann mit der aufgenommenen Menge im Gesicht den eigentlichen Schaum. Das geht bei mir schnell und völlig problemlos.
Ich benutze zwei Pinsel im Wechsel  :D

Hoblerone

Ich bevorzuge auch RS. Habe zwar auch ein paar RC in der Schublade, aber die kommen nur selten zum Einsatz.
Zur Not tat es bei mir auch schonmal die gute Handwaschseife die im Bad rumlag. Hatte nur den alten Mühle-Reisepinsel (Borste) mit, aber ging erstaunlich gut.

Den Tip mit dem Tröpfchen Öl werde ich mal versuchen ;)

Hoblerone

James

Ich nehme alles. Angefangen habe ich mit DS, das wg. des Treibgases aber aufgegeben. Dann RC mit Pinsel, später aus Bequemlichkeit Gel (das kommt ja ohne Treibgas raus) und jetzt wieder RC und vor allem RS. Seitdem ich hier mitlese, klappt das auch mit dem Aufschäumen problemlos. Am liebsten schmier ich mir meine Rasierzone mit dem P********-Stick ein und schäume mit einem nassen, sehr gut gewärmten Pinsel im Gesicht auf - einfach herrlich!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Sideburns

Ich habe auch mehr Rasierseifen als Cremes. Zu meiner Anfangszeit mehr Cremes. DS hatte ich einmal, ihn wirklch benutzt vielleicht dreimal. Gel war da schon etwas länger im Rennen. Abgelöst dann aber zum Glück doch von den uns allen geliebten Produkten. Zu meinen Seifenfavoriten zählen: Speick, Arko und L´Occitane.  Bei den Tuben ist es Tabak, Nomad, Plamolive Menthol. Wobei die Liste sich auch dauernd wieder ändert.
Hamburg, 8° Regen

herzi

Gruß,
Stefan

NegatroN

Ich muss sagen, dass ich hin und wieder unterwegs auch auf Dosenschaum und Mach3 zurückgreife. Wenn ich weiß, dass es hektisch ist und ich auch keine Möglichkeit habe, Pinsel und anderes Equipment vernünftig zu trocknen, dann ist das einfach die funktionierende Notfallmöglichkeit.

kretzsche

Ich hatte auch das "Schnell-Schnell-Zeug" aufgehoben... Nach 3 Monaten hab ichs dann doch entsorgt. Mittlerweile kann ich mich mit einen 23c genau so schnell rasieren, wie mit Dosenzeug und Systemie bei vergleichbarer Güte. Ein Pinsel kommt dann natürlich nicht zum Einsatz.

Da wird die RC in die Bartzone geschmiert, dann werden Zähne geputzt und nebenbei weicht der Bart. Mund ausspulen und mit der Rasur beginnen ist praktisch dann eins :P Schön ist das allerdings nicht. Aber es geht auch sehr schnell.

mfG Uwe

Sideburns

Hamburg, 8° Regen

harrykoeln

Geht mir genauso Uwe. Nur, während ich den Mund ausspüle nutze ich die dicken Backen dann schon um weniger straff ziehen zu müssen...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

NegatroN

Zitat von: kretzsche am 17. Juli 2008, 15:07:02Da wird die RC in die Bartzone geschmiert, dann werden Zähne geputzt und nebenbei weicht der Bart. Mund ausspulen und mit der Rasur beginnen ist praktisch dann eins :P Schön ist das allerdings nicht. Aber es geht auch sehr schnell.

mfG Uwe

Also einfach die RC ohne Aufschäumen auftragen?

kretzsche

Ich muß nichts straff ziehen, ich bekomm genug zu Essen!!!

Ja, wirkt genau so...

herzi

NegatroN, das kann man machen. Gesicht nass machen und die RC im Gesicht verteilen. Geht prima. Ein Bekannter macht sowas sogar mit dem Palmolive Stick.
Gruß,
Stefan

NegatroN

Werd ich mal probieren, dann kann ich mir den Dosenschaum auch sparen.