Schaum ist Schaum? Quatsch!

Begonnen von Honka, 15. Juli 2008, 17:43:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bartagame

@ Negatron: D-schaim kannst Du dir auf jeden Fall sparen! es gibt brushlessprodukte, die brauchen zmindest kein Treibgas. Es gibt nämlich überhaupt gar keinen Grund sich das gel aus einer Dose auf Knopfdruck liefern zu lassen. Ein wenig auf eine Tube drücken und du hast das gleiche Gel in der Hand. Suche mal nach Florena Arktik brushless.

Ansonsten achte ich eher auf Brauchbarkeit beim Rasieren und auf Inhaltsstoffe denn darauf ob das nun Seifen oder Cremes sind. Obwohl ich meist mit Cremes auch einfacher einen Schaum bekomme. Meine Liebsten Seifen sind halbweiche (also sie liegen irgendwo zw. Cremes und Seifen, es sind die Cella und die Tabula Rasa). meine Lieblingscreme die Speick ist 100* besser als ihre Seife.
Allerdings gibt es sehr viele discounter RC aber kaum Discounter RS. das hat sicher nichts zu sagen. Seifen sind aber einfach klassischer, brauche keine doofe Tube sondern nur eine Umverpackung etc.

Ich mag RS! so langsam sogar den Palmolive Stick.

UbuRoy

Rasierseife, immer. Zu Hause aus dem Tiegel, auf Reisen nur Sticks oder Golddachs in der Blechdose.

RCs, besonders aus der Tube finde ich grauenhaft.

TomH

Im Wechsel beides, meist eine Woche RC dann eine Woche RS, ansonsten wechsele ich auch zwischendrin immermal...

Eugen Neter

Zitat von: UbuRoy am 31. Juli 2008, 12:20:17
Rasierseife, immer.
Genau das strebe ich ebenfalls an. Sobald meine Tuben (leider noch über 20) aufgebraucht sind, werde ich nur noch Rasierseife verwenden...

Jambo

na ja je nach Geschmack, aber was habt ihr denn gegen RC aus der Tube? Ich finde beide Varianten gut, eben je nach Laune :P
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Michel

Zitat von: NegatroN am 17. Juli 2008, 15:57:11
Werd ich mal probieren, dann kann ich mir den Dosenschaum auch sparen.

Das Gesicht dabei aber nur leicht nass machen.Wenn du dann z.Bsp. eine der Arko-RC einmassierst,bekommst du
eine tolle.weisse und dichte Schicht.Bei zuviel Wasser schmierts nicht so gut.

NegatroN

Zitat von: Michel am 31. Juli 2008, 13:11:55
Zitat von: NegatroN am 17. Juli 2008, 15:57:11
Werd ich mal probieren, dann kann ich mir den Dosenschaum auch sparen.

Das Gesicht dabei aber nur leicht nass machen.Wenn du dann z.Bsp. eine der Arko-RC einmassierst,bekommst du
eine tolle.weisse und dichte Schicht.Bei zuviel Wasser schmierts nicht so gut.

Ich hab es mit der Palmolive RC probiert und das hat eigentlich ziemlich gut geklappt. Nicht so toll wie mit Pinsel versteht sich, aber auf alle Fälle ausreichend für eine Rasur.

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 31. Juli 2008, 12:40:16
Zitat von: UbuRoy am 31. Juli 2008, 12:20:17
Rasierseife, immer.
Genau das strebe ich ebenfalls an. Sobald meine Tuben (leider noch über 20) aufgebraucht sind, werde ich nur noch Rasierseife verwenden...

Darf ich fragen: Warum?

Bessere Rasureigenschaften?
Weil es kultiger ist?
Weil Seife im Endeffekt doch günstiger ist?

Marvin

Ich habe weil es mir kultiger erschien mit Seifen angefangen, habe jetzt aber auch mal Rasiercremes getestet. Eigentlich hatte ich erwartet das sich die Cremes leichter händeln lassen, aber das ist bei mir nicht der Fall. Komme mit den Seifen deutlich besser klar. Die Cremes werden bei mir wohl immer nur die zweite Geige spielen.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Micki

habe bis jetzt überwiegend RC's verwendet. Bin aber gerade dabei verschiedene Seifen auszuprobieren darunter auch die Arko. Momentan verwende ich die Rasierseifen lieber da ich den Eindruck habe das sie für die Messerrasur besser geeignet sind, dadurch das sie ein besseres aufquellen des Barthaares erzielen. Dieser Eindruck kann subjektiv sein aber ich empfinde es momentan so.
Gruß Micki

Honka

Zitat von: Micki am 13. Juni 2009, 12:04:13
Momentan verwende ich die Rasierseifen lieber da ich den Eindruck habe das sie für die Messerrasur besser geeignet sind, dadurch das sie ein besseres aufquellen des Barthaares erzielen. Dieser Eindruck kann subjektiv sein aber ich empfinde es momentan so.

Das ist sicher subjektiv - so wie alles, was in diesem Forum geschrieben wird. Aber das finde ich auch gut so.

ocj

Zitat von: Marvin am 13. Juni 2009, 11:08:26
Ich habe weil es mir kultiger erschien mit Seifen angefangen, habe jetzt aber auch mal Rasiercremes getestet. Eigentlich hatte ich erwartet das sich die Cremes leichter händeln lassen, aber das ist bei mir nicht der Fall. Komme mit den Seifen deutlich besser klar. Die Cremes werden bei mir wohl immer nur die zweite Geige spielen.

Das geht mir genauso! Ich habe zwar noch nicht so viele Seifen, werde mir aber sicherlich mehr davon und nur wenige Cremes zulegen.
Beste Grüße,
ocj

Longcut

Hallo Leute!

Ich benutze beides sehr gerne habe aber für RC gestimmt da sie öfters dran kommt als die Seife.
Zumindest in der Woche. Eine Ausnahme bildet der Palmolive Stick, der ist meißtens auch in der Woche dran. Am Wochenende greife ich zum Tiegel mit Seife.

Grüße

Scott

El Topo

Bei mir verhält es sich ähnlich!

Seifen finde ich irgendwie noch altmodischer und cooler als RS. Ich komme damit wunderbar zurecht. Stick im Gesicht herumfahren
und ganz einfach mit dem feuchten Pinsel aufgeschlagen. Klappt immer, ich kann ausserdem wunderbar auf diese Weise die Konsistenz
des Schaumes steuern. RCs finde ich jetzt nicht per se schlecht, aber man braucht halt immer ein Gefäß zum Aufschlagen. Außerdem
tue ich mir immer schwer, die richtige Menge Wasser hinzuzufügen. Klappt mal alles, beibt ein Großteil des Schaumes am kurzen Griff meines Pinsels hängen.
Da ich kein Gefäß mit doppeltem Boden hab, wird der Schaum immer kalt, ich hab dann immer das Gefühl, mich mit Dosenschaum zu rasieren.
Weiß auch nicht, aber aufgeschümte Seife ist immer warm im Gesicht, da man ja mit dem Pinsel immer ein wenig heißes Wasser zum Aufschäumen nachnimmt,
außerdem ist die Konsistenz bei RS irgendwie sahniger und cremiger. Die Klinge glietet einfacher besser, die Haut hat ein besseres "Schutzpolster".

Werde also in Zukunft bei Seife bleiben. Ist für mich praktischer und besser.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

Marvin

Zitat von: Longcut am 13. Juni 2009, 17:26:40Eine Ausnahme bildet der Palmolive Stick, der ist meistens auch in der Woche dran.

Ich habe meine Palmolive RC jetzt auch gegen den Stick ausgetauscht. Damit landet die RC in der Rumpelkammer. Bin schon echt gespannt wie sich der Stick macht.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen