Dauertest I Coloniali RS

Begonnen von Drei, 29. Dezember 2011, 05:31:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter

Zitat von: Lord Vader am 23. Mai 2012, 15:08:49
Gehen tut das mit nem Silberdachs schon [...] die IC ist eine seife, bei der es ein zuviel an wasser fast nicht gibt.

Danke! Soweit wäre ich normalerweise wohl nicht gegangen  ;)
Aber Graudachse und eine Ferkelborste stehen auch bereit. Wenn "La Divina" denn darauf steht...

vheezy

Dann will ich euch auch mal an meinem I Coloniali Ritual teilhaben lassen:

Ich weiche die Seife vor, wie fast alle Seifen, die ich benutze. So ca. 5-10 Minuten, je nachdem, wie lange ich so unter der Dusche stehe. Den vorgeweichten Pinsel schlage ich dann stark aus, so dass nur noch wenig/fast gar kein Wasser mehr drin ist. Das Wasser auf der Seife wird auch gut abgegossen/abgeschüttelt. Dann gehts auf die Seife. Ich tunke den Pinsel so ca. aller 15 Sekunden ganz leicht ins Wasser und geh wieder auf die Seife. Insgesamt ungefähr eine Minute Seife aufnehmen.
Dieses Prozedere klappt auch mit meinem ziemlich weichen Vie Long 16510. Am Anfang nimmt der Pinsel sehr konzentrierte durchs wässern weiche Seifensubstanz auf. Wenn diese Schicht abgelöst ist, ist der Pinsel dann aber zu weich, aus der härteren darunter liegenden Schicht noch ausreichend Seife aufzunehmen. Durch das Hinzufügen von Wasser (so bilde ich mir zumindest ein) wird auf der Seife ein dichter Schaum gebildet, den der Pinsel immer noch gut aufnehmen kann. Zum Teil wird aber sicherlich auch die schon im Pinsel befindliche Seife aufgeschäumt, das hat sich bisher aber nie als Nachteil herausgestellt.
Nach ca. einer Minute ist der Pinsel dann randvoll mit Seife geladen, die dann im Mug weitergeschäumt wird. Wie gesagt, ich nehme nur sehr wenig Wasser beim Seife-laden auf, damit nicht schon der ganze Schaum im Seifentiegel entsteht. Denn da will ich ihn ja nicht haben und müsste ihn dann umtopfen.  :-[
Mit dieser Methode bekomme ich ohne Probleme Schaum für drei Durchgänge mit anschließender Schaummaske hin.

Zu erwähnen bleibt weiterhin,

1. dass, wie schon von Lord Vader erwähnt, man nicht mit dem Wasser (beim Aufschäumen dann) zu sparen braucht. Der Schaum bleibt sehr lange dicht und stabil.
2. bei mehrfacher Hintereinander-Verwendung der Seife die Oberfläche weicher wird, was die Seifenaufnahme enorm vereinfacht. Bei der fünften Benutzung in 10 Tagen braucht man die Seife fast nicht mehr vorweichen und der Pinsel lässt sich trotzdem mühelos laden.

spion

Klasse Bericht.
Ich habe über die I Coloniali nachgedacht.
Ich glaube, der Eingangspost ,"unvoreingenommene Betrachtung...", den ich sehr interessant zu lesen finde,  hält mich davon ab.

Gruß

Lord Vader

Heute erst wieder verwendet, ich kann nur sagen, da verpasst du was. probiert haben sollte man die imho auf jedenfall!

PEOPLES

Ich benutze die IC nun seit etwa 3 Monaten und werde bei 90 Tagen so an die 40-50 Rasuren kommen, von meinem Refill (in einer Olivenholzschale) sind aber noch weit mehr als 50% da, den "hohen Verbrauch" kann ich so also nicht unbedingt bestätigen, wobei ich eigentlcih auch kein sparsammer Mensch bin. Ich weiche allerdings nciht vor und spüle hinterher auch nichts ab, einfach mit dem nassen Pinsel druff und dann ab ins Gesicht  ;D
Ich kann ja nur schätzen, aber ich würde so sagen, dass noch 80% vorhanden sind.

Clayton Falo

Der Test ist scheiße!

Ich will den Schaumberg sehen und den ausgepressten Rasierpinsel.
Dann das beschmierte Gesicht.

Und genau dann reden wir über Effizienz.

infabo

Hi, Clayton Falo.
Welche Zeile genau findest du scheisse?

Onkel Hannes

Zitat von: Clayton Falo am 21. Juli 2013, 21:06:52
Der Test ist scheiße!

Regeln gelesen, wegen Beleidigung und so? Oder hast Du dazu keine Zeit, weil Du einen besseren Test schreibst?

Hannes, Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

kpi1402

Der Test ist scheiße!

Na das nenn ich doch mal Einstand !!!!
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

AndreasTV

Der Test ist scheiße!

Ich will ...

Guten Morgen :).
Wie hieß Das Früher =
"Kinder Die Was wollen - bekommen Was auf die Bollen ..."  O0.

Sicherlich missfallen auch mir so manche "Sachen" - Die dann aber gleich Öffentlich las "Scheiße" zu deklarieren = Nein, tut nicht Not.

"Scheiße" finde ich ganz andere Sachen - mitnichten aber Dreis´ Tests welche ich Persönlich für die Besten Hier halte dh:, gleich-wohl Was die Ausführung, Schilderung & Nachvollziehbarkeit angeht.

MfG

Andreas

Beduine

Gute Morgen, ihr lieben Schaumschläger!  ;)

Also da ich ausschliesslich die IC verwende möchte ich nur kurz meinen Senf dazu geben, denn von mir aus kann ja jeder testen wie und was er möchte, aber bitte das Ergebnis nicht als das einzig wahre hinstellen ;)
Mit einem Refill IC  komme ich, als Gesichtsschäumer, locker 3-4 Monate aus, und ich rasiere mich täglich, ab und zu auch zweimal! Des weiteren sind die Rasur- und Pflegeeigenschaften der IC aber auch der Duft für mich persönlich hervorragend und ich habe, obwohl ich sicherlich schon weit über 50 RS und RC probiert habe, auch die, die zum Vergleich herangezogen wurden, bisher noch keine bessere für mich gefunden!
Und wenn eine Tester schreibt das es ihm nicht gelingt Seife aufzunehmen um im Gesicht aufzuschäumen sagt dies eigentlich schon genug über die Qualität dieses Tests sowie die Fähigkeiten des Testers!  ;D
Denn ich verwende nur Mühle Silberspitz-Pinsel und habe aber auch nicht das geringste Problem etwas Seife aus dem Tiegel aufzunehmen um damit im Gesicht aufzuschäumen! vheezy hat es weiter unten ja auch schon sehr gut beschrieben! Und wie schon erwähnt, bei mir reicht ein Refill locker 3-4 Monate! ;)

So das wollte ich nur kurz loswerden, allerdings gehöre ich nicht zum, vom "Profitester" erwähnten " fachlich versierten Publikum" sondern ich rasiere mich einfach nur, und dies mit Messer sowie Hobel und ausschliesslich mit IC! ;) Ach ja, die vom Tester zum Vergleich herangezogene TOOBS Sandal Wood habe ich nach einer Woche übrigens verschenkt da sie bei weitem nicht an die Qualität der IC rankommt!

Und zum Schluss noch einen Tip, wenn es für den einen oder andern nichts wichtigeres im Leben gibt als "billig" dann schaut doch mal besser beim Diskounter vorbei, aber versucht nicht euch zu rechtfertigen in dem ihr versucht ein top Produkt schlecht zu schreiben! ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

AndreasTV

Zitat von: Beduine am 22. Juli 2013, 07:59:04
...
Und zum Schluss noch einen Tip, wenn es für den einen oder andern nichts wichtigeres im Leben gibt als "billig" dann schaut doch mal besser beim Diskounter vorbei, aber versucht nicht euch zu rechtfertigen in dem ihr versucht ein top Produkt schlecht zu schreiben! ;)

Hallo :).
Tja  o) - mit dieser "Schlußnotiz" hast Du Deinen an-sich sehr angenehmen Text nebst stimmiger Ausführung wieder Ad Absurdum geführt so mit dem "Gefühltem" "Was Nix kostet kann auch Nix taugen"; so einen Thread gab´s doch auch vor Kurzem.

MfG

Andreas

Beduine

Zitat von: AndreasTV am 22. Juli 2013, 13:20:53
Zitat von: Beduine am 22. Juli 2013, 07:59:04
...

Hallo :).
Tja  o) - mit dieser "Schlußnotiz" hast Du Deinen an-sich sehr angenehmen Text nebst stimmiger Ausführung wieder Ad Absurdum geführt so mit dem "Gefühltem" "Was Nix kostet kann auch Nix taugen"; so einen Thread gab´s doch auch vor Kurzem.

MfG

Andreas

Guten Morgen, Andreas!
So war es allerdings nicht gemeint, ich habe nur kein Verständnis dafür wenn man bei einem Produkt wie RC den Preis für eine Rasur, wo ja der Unterschied irgendwo im 0,x Bereich liegt als einen Referenzwert hinstellt. Sorry, aber das ist für mich persönlich lachhaft! Denn letztendlich geht es bei einem solchen Produkt auf der rationalen Ebene überwiegend um die Rasur- und Pflegeeigenschaften und auf der emotionalen Ebene überwiegend um Optik und Geruch! Ob eine RC jetzt 6 oder 11 Euro kostet spielt dabei ja nun wirklich keine Rolle, wenn's einem persönlich gefällt!
Wenn es aber jemanden nur um den Preis geht, dann sorry, stehe ich zu meiner obigen Aussage!
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

AndreasTV

Guten Morgen :).
Uih - dann habe ich Deine Ausführung wohl Gründlich miss-interpretiert = Entschuldige Bitte  :-[.

Preise anzuführen halte ich eh immer für sehr Schwierig - wenn ich z. Bspl. bedenke das ich fast Täglich irgendwo in einer Gaststätte mindestens eien Kaffee trinke = Da könnte ich schon Einiges an etwas höherpreisigen Rasurhilfsmitteln zulegen ohne ein "schlechtes" Gewissen bekommen zu müssen.
So ähnlich wird Es wohl eh der Mehrheit Hier - und Anders-wo - gehen ...

Ich gönne Dir / Euch durchaus Eure Freude an / mit dieser wohl etwas außergewöhnlichen RS ;).

Dann wünsche ich Abschließend weiterhin viel Freude an / bei den Rasuren dh:.

Und entschuldigt den OT  :angel:.

MfG

Andreas

herzi

Zitat von: Beduine am 23. Juli 2013, 08:49:33
So war es allerdings nicht gemeint, ich habe nur kein Verständnis dafür wenn man bei einem Produkt wie RC den Preis für eine Rasur, wo ja der Unterschied irgendwo im 0,x Bereich liegt als einen Referenzwert hinstellt.

Da geb ich Dir Recht. Vorausgesetzt die Preisangabe wird als Ausschlußkriterium für den Kauf verwendet. Andererseits denke ich ist es interessant zu sehen wieviel mich eine Rasur kostet im Vergleich zu anderen Rasurartikeln welche im Anschaffungspreis vergleichbar sind.
Gruß,
Stefan