Dauertest I Coloniali RS

Begonnen von Drei, 29. Dezember 2011, 05:31:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Zitat von: Stellar am 07. Januar 2012, 11:59:25
G... sonst würde Drei sicher einen Palmostick "vermessen". ;D
...

:D Das hat er doch schon mal getan wenn mich meine spontane Erinnerung nicht Trügt ...

MfG

Andreas

henning

Genau. Aber wer hier nur von Erbsenzählerei und Geiz schreibt, hat das Motiv des Testes überhaupt nicht verstanden :P. Vielmehr geht es Drei auch in diesem Test hier um die Relation zwischen Seifenverbrauch und erzeugter Schaummenge, ganz zu schweigen von den Beschreibungen der Qualitäten der Seife in jeglicher Form. Drei geht den (Rasur)Dingen schon lange auf den Grund. Das hat mit Erbsenzählerei nun nicht das geringste zu tun. Ich lese lieber solche Berichte, als daß mit dem x'ten Stick oder iKon geprahlt wird.

Ciao

AndreasTV

dh: Korrekt, Henning.
Persönlich finde ich "Drei"s Tests immer sehr informativ und unterhaltend - besser als so manche übertriebene "Hudelei" (auch bei mir Selbst - ich weiß ;)) welche doch leider öfter das notwendige Maß an Objektivität missen läßt ;).

Weiter so, "Drei".

MfG

Andreas

henning

Ich wünschte manchmal, ich hätte sein Durchhaltevermögen bei solchen Tests o).

Ciao

Stellar

Zitat von: Stellar am 07. Januar 2012, 11:59:25
Auf meine Kaufentscheidung, werden die Tests wohl kaum einen Einfluss haben, nichtsdestotrotz mag ich sie.
Präzisierung: Also die Diskussion des Preises wird wohl keinen Einfluss auf meine Entscheidung haben. Die Anderen Aspekte des Tests aber sehrwohl!
Zitat von: AndreasTV am 07. Januar 2012, 12:22:56

Persönlich finde ich "Drei"s Tests immer sehr informativ und unterhaltend ...

Weiter so, "Drei".
dh:

Stellar

Zitat von: AndreasTV am 07. Januar 2012, 12:10:12

:D Das hat er doch schon mal getan wenn mich meine spontane Erinnerung nicht Trügt ...
Stimmt. Steht ja sogar in diesem Test o) . Asche auf mich.

AndreasTV

Zitat von: Stellar am 07. Januar 2012, 12:37:19
.... Asche auf mich.
javascript:void(0);

Nix Asche -> Palmolive auf Dich  ;D  :-*.

MfG

Andreas

Sicknote

ich finde den test sehr informativ auch wenn ich sowas nicht machen würde. :D
gerade ich mit meinen dichten pinseln brauche eh etwas mehr seife ansonsten wird er gefressen wie drei berichtet.

Eisblut

Ich verstehe die Tests auch so wie Henning es zusammengefasst hat. Genau deswegen finde ich diese so interessant, weil ich zum einen nicht die Geduld hätte und zum anderen auch ständig rotiere.

Ferner finde ich, Inhaltsstoffe, Schäumverhalten usw. mal ausgeklammert, die Ergiebigkeit für mich als wichtigen Punkt. Und daher finde ich die Ergebnisse von Drei immer sehr interessant. Wie schwer man die einzelnen Beurteilungskriterien gewichtet bleibt ja jedem selber überlassen.

Also Drei - bitte weiter machen und mehr davon! dh: :)

Drei

Henning, Du hast es auf den Punkt gebracht.
Prinzipiell hätte ich vermutet, dass die Gesichts- im Vergleich zur Tiegelschäumung den Seifenverbrauch deutlich reduziert. Weil es keine Verluste durch zusätzlich eingeschäumte Tiegelwände gibt und keinen Verlust durchs Abspülen der Seife. Das ist aber nicht der Fall. Die Relation zwischen Seifenaufnahme und erzeugter, nutzbarer Schaummenge hat sich verschlechtert. Bei ungehemmter Stick-Nutzung kam ich auf ca. 2g/Tag, der Durchschnittsverbrauch im Tiegel betrug dagegen 1,3g/Tag. Um zu prüfen ob ich nicht etwas falsch mache, Lord Vader führte weit günstigere Werte an, hatte ich den Verbrauch bis aufs Minimum reduziert.

Vermutlich bringen die Rührbewegungen im Tiegel doch mehr Schaum aus Seife und ist effektiver als das Gesichtsschäumen. Wen das kümmert? Weniger Seifeneinsatz könnte mögliche Hautreaktionen verringern, sich günstig auf allergische Neigungen auswirken, es ergibt sich ein Erkenntnisgewinn für den Prozess der Rasur und natürlich auch, nebenbei eine Einsparmöglichkeit.

Bis jetzt habe ich noch keine Anpassungsreaktion auf die IC bemerkt. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich ja noch durch die erhöhte Seifenkonzentration.

Sicknote

Bei mir machts bei der castle forbes lime einen Unterschied ob ich im Gesicht oder im scuttle schäume. Schäume ich im Gesicht auf brennt es auf der haut, im tiegel geschäumt und lediglich aufgetragen merke ich nix. Bei der ic ist es bei mir aber egal.

Peter

Auch wenn das etwas spät kommt: ein dickes Dankeschön an Dich, Drei, für diesen ausgesprochen informativen und angenehm zu lesenden Bericht!

Ich bin erst heute auf den Test aufmerksam geworden, nachdem ich die IC Mango heute zum ersten Mal im Einsatz hatte und sie die erste Seife war, die bei mir grandios floppte.

Mögliche Faktoren dafür kenne ich dank Deines Berichtes nun auch. Unter anderem habe ich einen sehr weichen Silberspitz benutzt.

Die Quantifizierung des Verbrauchs verschiedener Seifen fand ich auch sehr spannend. Kein Wunder, dass sich meine anderen Seifen gefühlt nicht verbrauchen...  ;D


Kirk

Habe ihn auch erst jetzt gelesen. Die typische Drei`ssche Top-Qualität. Danke! dh:

Lord Vader

Zitat von: Peter am 23. Mai 2012, 00:43:18

Mögliche Faktoren dafür kenne ich dank Deines Berichtes nun auch. Unter anderem habe ich einen sehr weichen Silberspitz benutzt.


Gehen tut das mit nem Silberdachs schon, habe ich auch lange zeit gemacht, als ich noch keine borstenpinsel hatte. man muss "gefühlt" eine ewigkeit seife aufnehmen. habe das immer so gemacht: seife aufnehmen, bis ich dachte, dass es reicht. 1x durchatmen, weiter seife aufnehmen, bis ich dachte, dass es nun wirklich mehr als genug sei, nochmals durchatmen und dann noch einmal ordentlich auf der seife kreisen. dann wars genug. und nicht mit dem wasser sparen, die IC ist eine seife, bei der es ein zuviel an wasser fast nicht gibt.

Kirk

 ;D

Ist genauso wie du schreibst!