Sind Nassrasierer eitel?

Begonnen von Pepe, 15. Juli 2008, 13:20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kretzsche

Alles Weitere dazu nur bitte nur per PN oder Telefon 8).

mfG Uwe

PS: Ganz legal kann man das Gehäuse tauschen zB. gegen ein Durchsichtiges.

herzi

Ich war mit meiner Assoziation nicht ganz weit weg, ihr Alten. Allerdings fiel mir nur das NES=Nintendo Entertainment System ein ;) ;D
Gruß,
Stefan

Pepe

Zitat von: Nikita am 15. Juli 2008, 16:13:39
... Ebensolche Frauen, gut situiert, goldbehängt und ausstaffiert, aber sieht man auf die Füße, Hornhautberge und eklige Fußnägel....brrrr Solche Leute sind fies eitel...

uuaaaahhh....das sind die Schlimmsten....Ich schaue bei den Frauen (im Sommer) IMMER zuallererst auf die Füße
(Angewohnheit von mir).
Wenn die nicht gepflegt sind, brauche ich mir den "Rest" erst garnicht ansehen O0

Hat zwar nix mit der Nassrasur zu tun....aber mit der Eitelkeit im weitesten Sinne o)
Außerdem: wenn die Dame des Herzens gepflegte Füße hat, freut sich auch der gepflegte Herr Nassrasierer darüber 8)

buzzer

Anzugsordnung:

Bei uns in der Firma ist das ganz locker, unsere Kunden sehen uns nicht. Wir sitzen am Telefon ;)

Jetzt im Sommer habe ich nicht einmal Schuhe an, T-Shirt und kurze Hose ist alles. Aber gut rasiert bin ich in letzter Zeit immer, genauer gesagt: Seitdem ich Euch kenne. Und auch gut beduftet...

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Jambo

Du glücklicher! Bei uns in der Firma, ob eigener Mitarbeiter, oder Fremdarbeiter, keiner darf bei uns ohne Sicherheitsschuhe arbeiten ! Egal wie hoch der Pegelstand innerhalb schon ist! :( ;)
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

harrykoeln

Anzugordnung hab ich nicht mehr, auch keine selbstauferlegte mehr, seit ich hier bin und keine Personalverantwortung mehr habe. Seit dem ausgesprochen salopp. Manchmal mir schon ne Spur zu! Schuhe fliegen morgens in die Ecke, die Birkenstocks an und wenn ich am Schreibtisch sitze auch gerne schon mal "strumpfsockerd".
Aber nicht nur deshalb - hier lässt sichs aushalten, ich bin gerne hier. Wenn ich andere Jungs sehe, die in Sachen SAP unterwegs sind, hab ich hier ein Sahneschnittchen erwischt.
Selbst wenns morgens knapp war und nur zu ner Dusche gereicht hat - mei - dann wird sich halt hier im Waschraum rasiert. So gestern und heute geschehen.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Pepe

Harry: dann auch mit Messer und VP und so?

NegatroN

In der Firma ist das eigentlich auch recht locker. Wenn nicht gerade Besprechungen mit Kunden anstehen, gibt es auch keine Kleiderordnung und kann bequem barfuß und mit kurzer Hose am Schreibtisch sitzen. Auch wenn Meeting anstehen, ist AOK (Anzug ohne Krawatte  ;)) das höchste der Gefühle. Abhängig davon, welcher Kunde es ist (und ob da ein Vertriebler da ist oder ein Programmierer) reicht auch "casual wear".

Jambo

Zitat von: harrykoeln am 16. Juli 2008, 14:24:53
Anzugordnung hab ich nicht mehr, auch keine selbstauferlegte mehr, seit ich hier bin und keine Personalverantwortung mehr habe. Seit dem ausgesprochen salopp. Manchmal mir schon ne Spur zu! Schuhe fliegen morgens in die Ecke, die Birkenstocks an und wenn ich am Schreibtisch sitze auch gerne schon mal "strumpfsockerd".
Aber nicht nur deshalb - hier lässt sichs aushalten, ich bin gerne hier. Wenn ich andere Jungs sehe, die in Sachen SAP unterwegs sind, hab ich hier ein Sahneschnittchen erwischt.
Selbst wenns morgens knapp war und nur zu ner Dusche gereicht hat - mei - dann wird sich halt hier im Waschraum rasiert. So gestern und heute geschehen.

Tja was soll ich sagen ! ICH BENEIDE DICH ! :-\
Gruß Michael

Gillette

Ich finde, ein gewisser Mindeststandard muss einfach sein. Ich treffe viel zu oft Leute, die gehen mit Klamotten einkaufen, in denen ginge ich nicht mal in den Keller. Körperpflege ist ein Muß, bestimmte Teile der Kleidung werden ggf. sogar mehrfach am Tag gewechselt. Unhygienischer Geruch ist nicht männlich, sondern unsauber. Stoppel stehen mir nicht, auch nicht nach drei Tagen, also tägliche Rasur, öfter auch mal mit Duftwässerchen. Haare auch öfter geschnitten, sonst kommt das Graue zu sehr durch... Berufsbedingt meist Krawatte und Jacke, Schuhe geputzt. Einige edle Schreib-Accessoirs aus Leder oder Silber unterstützen das Ganze noch. Absolut nicht angebracht (gilt nur für mich): Werbekugelschreiber, vom Zahn der Zeit angenagte Konferenzmappe aus Folie, vermeintlich lustige Krawattenklammern, ungeputzte Schuhe, womöglich noch Sandalen bei dienstlichen Besprechungen oder Kundenbesuchen, am Schlimmsten: ungeputzte, angefressene oder abgebrochene Fingernägel, womöglich noch mit Spuren der letzten Mausgrabaktion. Ich fahre zur Zeit mit dem Fahrrad zur Arbeit (einfache Strecke 16 km), aber ich habe Kleidung zum Wechseln dabei, weil ich nicht möchte, dass man meinen etwas hügeligen Weg zur Arbeit auch noch riecht. So gesehen, ja, ich bin eitel.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Pepe

find ich gut Gillette. genauso sehe/empfinde ich das auch :)

Nikita

Meinem Mann ist da vor zwei Wochen etwas ganz furchtbar peinliches passiert. Eine Namenhafte Reissverschlussfirma, die auch mit Klett zu tun hat, stand mit hochrangigen Vetretern der japanischen Mutterfirma in der Tür... 6 Mann in Anzug und Krawatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Mann hatte diesen Termin nicht wirklich für den Tag auf dem Schirm und stand dann in Knielanger roter Hose und weißem Rippshirt vor versammelter Truppe, in Sandalen...Einer fragte "Summerwear?" Nach der Beriebsführung und heißer Schokolade mit Sahne, hatten selbst die Japaner nur noch ein Hemd an.(Hose auch o) ) Mein Mann hat mit Sicherheit eine bleibende Eindruck hinterlassen. ;D Aber Kleider machen halt auch nicht immer Leute, wenn der Rest stimmt. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

kretzsche

Normalerweise tragen wir auf im Dienst Hemd und Jeans bzw. Stoffhose. Im Sommer auch mal kurzärmlig. Allerdings hat jeder im Schrank einen dunklen Anzug nebst Schuhen und ein weißes Hemd mit Krawatte parat, genauso wie Seife/Duschgel, einen preiswerten Duft und Rasierzeugs. Man(n) weiß nie, wer bzw. was kommt. Daher kann ich relativ schnell auf "wichtige" Termine reagieren. Zur Not geh ich hier auch mal duschen, wenn es nach 20Stunden Dienst in den "Ruheraum" geht.

mfG Uwe

Honka

Zitat von: Gillette am 16. Juli 2008, 14:44:52
So gesehen, ja, ich bin eitel.

Ich nenne das Respekt gegenüber den Mitmenschen.

Jambo

Mensch Leute, da widerum bin ich dann froh, das ich so "normal gekleidet" arbeiten darf. An die Sicherheitsschuhe gewöhnt man sich nur abends ist natürlich Dusche angesagt ( deswegen auch die abendliche Rasur ).  Da fängt dann das geniessen erst an! :D
Gruß Michael