Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stewart

Oh, das lese ich jetzt erst. Danke für die Antwort.
Dann bleib ich bei meinen günstigen Pinsel. Hätte sein können
es gäbe eine Offenbahrung, dann hätte ich es mir übelegt.

Dann viel Spass bei der Roten, die werde ich die nächste Zeit auch
ausschließlich verwenden.

dh:

AndreasTV

Hallöle :).
Die "Offenbarung" bei der Nutzung bestimmter Rasierpinsel liegt wohl eher darin mit welcher MAchart man am Besten zurecht kommt ;) & besonders mag.
Die Proraso - Einseifmittel sind aber meiner Erfahrung nach "Unkritisch" bezüglich des verwandten Rasierpinsels  8).

Viel Spaß mit der "Roten" dh: - Die hat meiner Haut vorhin wieder sehr Geschmeichelt :); und mein "Kuschel - Puschel" (Silberspitz) duftet herrlich nach ihr  O0.

MfG

Andreas

herzi

Im Urlaub in Georgien habe ich jetzt die Proraso Grün mit neuer Formel im Teigel ausführlich getestet. Für mich ist die Proraso ein Produkt das weder positiv noch negativ auffällt. Nur die empfundene "Kühlung" war für mich ungewohnt, auch wenn ich sie nicht sehr prägnant finde.
In Georgien hatte ich den Frank Shaving Dachs Reisepinsel dabei. Der Pinsel hat einen recht kleinen Kopf und ist dabei relativ kurz gebunden. Damit hatte ich leichte Probleme mit der Schaumerzeugung. Mit dem schwarzhaarigen VieLong zuhause klappt es einwandfrei. Vielleicht weil er eine längere Bindung hat.
Gruß,
Stefan

Hermann B.

Hi,
ich habe die Rote und Grüne Proraso aus der Tube neue Version, die Grüne kühlt  gut, jetzt in der Hitze echt klasse,
meine Haut sagt aber nein Danke! Die Rote finde ich echt top, keine roten Flecken im Gesicht keine Pusteln, die
Pflege ist minimal vorhanden das Einweichen ist sehr gut, die neheme ich öfter mal. Der Geruch ist sehr schwach was
mir entgegenkommt. 

Servus

Euer Hermann B.

Stewart

Grüss dich Hermann,

wenn dir die Rote Rasiercreme (RC) zusagt, dann versuche
auch die blaue RC, die soll auch sehr gut sein. Ich habe sie
selber, jedoch noch nicht verwendet. Ich mach erst die Rote
Rasierseife (RS) leer.

Ein Friseur, längst im Rentenalter, rasiert noch die Kundschaft und
ist selbst voll bei der Sache. Er schwört auf die weisse RS und sagt,
das seine Kunden damit am Besten zurechtkommen, also was das
Hautgefühl angeht, schließlich rasiert er sie.

Liddo

Ich mag die weiße Rasierseife auch sehr gerne. Riecht sehr frisch und durch die Aloe vera leicht "fruchtig". Hat Menthol, aber nicht so viel, wie z.B. die grüne.
Als "sensitiv" würde ich sie allerdings trotzdem nicht bezeichnen.

Schwabenpeter

Zitat meines Sohnes zur überlassenen Proraso Grün RC:

"Die Tube kannst Du wieder haben, Papa. Die riecht so nach alten Männern."

Ich habe sie kommentarlos wieder genommen ...  :o
Liebe Grüße

Peter

Hermann B.

Hi,
Stewart habe Deinen Tipp befolgt und mir die blaue Proraso gekauft, sehr gut bei mir jedenfalls kein Juken keine Rötungen, der
Schaum ein Traum, so auch das Einweichen der Bartharre, nach 3 Min. geht es los mit dem Hobeln, Pflegewirkung na ja Kühlung
schwach, so auch der Duft, von mir Daumen hoch für die blaue Proraso. Nochmal Danke Stewart.

Servus

Euer Hermann B.

linus2309

Ich finde alle drei klasse. Sie gehören immer zu meinem Bestand.
Habe aber das Gefühl,  dass ich für den Schaum bei der weißen mehr Arbeit rein stecken muss.  ???

Stewart

Freut mich Hermann! Gerne geschehen.

Ich hab noch die rote Seife in Gebrauch.
Ich nehm die erstmal bis sie weg ist, was danach
kommt wird sich zeigen. Hab wie gesagt auch noch
die Grüne und Weisse Seife da. Mal sehen....

Tenferenzu

Zitat von: Stewart am 27. Juni 2014, 12:02:09
Ich hab noch die rote Seife in Gebrauch.
Ich nehm die erstmal bis sie weg ist, was danach
kommt wird sich zeigen. Hab wie gesagt auch noch
die Grüne und Weisse Seife da. Mal sehen....

an der Grünen rasiere ich mittlerweile gute 9 Monate... mindestends 2 Monate lang hält sie noch :)
bei deinem Vorrat dürfte es noch etwas dauern bis du zu etwas Neuem kommst  O0 :)

Stewart

Da hast du recht!

Ich halte es so, das ich ausschließlich mit einem Setup rasiere.
Ich gehöre nicht zu denen, die täglich die Seife oder Creme wechsele.
Denn nur so kann ich auch wahrheitsgemäß wissen, ob eine Veränderung
auch auf die Seife/Creme zurückzuführen ist.

Ich habe hier von Proraso noch:
- Seife Grün und Weiss: Neu / die Rote im Gebrauch: noch ca. 3/5
- Creme Blau und Grün Neu

Dazu noch einen Palmostick fast neu und zwei Palmotuben (Normal und Sensitive)
Und zwei Musgo Real, einmal die grüne Classic Cent und eine Oak Moos.

Ich weiss, ist nicht viel, aber mit diesen habe ich alle Standards
die ich mal haben möchte. Bis auf die Rote RC von Proraso, die kommt
auch noch bei Gelegenheit ins Haus. Alles andere ist für mich nur Luxus
den ich mir mal gönnen könnte, nur aus Spass, aber nicht weil ich müsste.

Tenferenzu

Ich halte es dabei genau so wie du! (siehe "Das Monatssetup")
die grüne Proroaso war bei mir letztes Jahr von März bis Oktober(oder September?) durchgehend dran, danach kam ein Tübchen Speick, dann eine Tube SIM und dann war es schon wieder März ;)
Seit ca. Ende Mai verwende ich jetzt den "Restemix" aus Proraso, Vitos und Palmolive.
Es funktioniert super!

AndreasTV

Zitat von: linus2309 am 25. Juni 2014, 22:27:10
... 
Habe aber das Gefühl,  dass ich für den Schaum bei der weißen mehr Arbeit rein stecken muss.  ???

Hallo :).
Bei mir mit hartem Wasser schäumen alle Drei sehr Gut dh: - keinerlei "Auffälligkeiten" bezüglich der "Weißen" gegenüber den beiden Anderen oder der RC ("Grün).

Wie Lange Die z. Bspl. bei mir Hier reichen / halten werden?
Mit einer wirklichen Feinwaage eines Bekannten nach-gewogen brauche ich pro Rasur ca. 0,8 Gramm, bei aufgedruckten 147 Gramm reichte Das für knapp 184 Rasuren  O0 (Schaum würde für 3 Durchgänge ausreichen) ...

Ergo bräuchte auch ich in absehbarer Zeit nicht wirklich Anderes - habe aber eh auch nicht die Auswahl manch Anderer Hier  :angel:.

MfG

Andreas

Hobeler

Passt zwar hier vielleicht nicht wirklich hin, aber ich wollte mal fragen, ob schon jemand von Euch weiß, wann das grüne Aftershave Balm (Neue Version) bei uns erhältlich ist. In Canada gibt es das schon zu kaufen, hier habe ich leider noch keine Quelle aufgetan. Oder aufgrund der Hitze einfach nur übersehen... :-\  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...