Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Hallo :).
Die "Rote" (Sandelholz) werde ich wohl auch noch zulegen - aber erst zum Herbst Hin.
Überlege bloß noch Ob als RC oder RS - möchte nicht "Unnötiges" Hier Rum-stehen haben.

MfG

Andreas

Nightdiver

Zitat von: AndreasTV am 16. Juni 2013, 04:30:08
Die "Rote" (Sandelholz) werde ich wohl auch noch zulegen - aber erst zum Herbst Hin.
Überlege bloß noch Ob als RC oder RS - möchte nicht "Unnötiges" Hier Rum-stehen haben.

MfG

Andreas

Wenn du als Entscheidungshilfe mal eine Probe der RC möchtest, schicke mir per PN mal deine Adresse.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

AndreasTV

@ Kay: Das ist sehr Nett von Dir dh: = Ich "Pinne" ..

MfG

Andreas

AndreasTV

... und bevor ich Es vergesse:

Heute war die erste Rasur mit der Proraso "Rot" ...
Der Schaum entstand wie von Proraso - Rasurprodukten gewohnt Schnell & Reichlich. Das Barthaar wurde sehr Gut erweicht, die Klinge glitt Einwandfrei und auch die Haut war / ist nach der Rasur entspannt.

Bloß der Duft sagt mir nicht so zu  :angel: weswegen ich die Begeisterung darüber nicht wirklich nachvollziehen kann.

Aber ist ja nicht so Schlimm - dafür mag ich den Duft der anderen Sorten sehr :).
Die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellte Probe werde ich aber Brav auf-brauchen, mir die RC / RS aber nicht ordern sondern bei der "Grünen" & "Weißen" bleiben (Die "Blaue" RC wird wie schon zuvor mal erwähnt auch nicht nachgekauft, der ASB davon zum Ausprobieren schon).

MfG

Andreas

KäptnBlade

Andreas, warte mal ab. Bei mir hat es mit dem Duft der roten auch ein paar Rasuren gedauert. Zuerst fand ich ihn irgendwas zwischen total langweilig und bäh, heute liebe ich ihn.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Sarevok

Zitat von: KäptnBlade am 30. Juni 2013, 07:11:47
Andreas, warte mal ab. Bei mir hat es mit dem Duft der roten auch ein paar Rasuren gedauert. Zuerst fand ich ihn irgendwas zwischen total langweilig und bäh, heute liebe ich ihn.

Der Duft ist angenehm,aber ich find ihn ein bisschen zu intensiv
Hobel:Merkur23c,Merkur25c,MühleR41
Klingen:ASP,Derby,Lord
RS/RC:Speick,Proraso,Vitos,Tabac
AS:Sante,Pinaud,Old Spice,Pitralon,Proraso
Pinsel:HJM Dachs,Semogue Borste

flatulenzio

Mir hat der Duft der roten Proraso (hatte nur die Creme) auch nicht zugesagt. Bevor ich mich dran gewöhnen konnte, hatte ich sie bereits weiterverschenkt. Ich habe noch so viele, leckere RS u. RC, dass ich sie nie im Leben aufgebraucht hätte...

Gruß
Benny

AndreasTV

Zitat von: KäptnBlade am 30. Juni 2013, 07:11:47
... heute liebe ich ihn.

Na - ich weiß nicht .... Allgemein bin ich entgegen der gefühlten Foren - Mehrheit kein Sandelholzfan  :-[.
Für ca. 3 - 4 Rasuren sollte meine Probe Hier noch ausreichen und werde mal abwarten ob mich dieser RC - Duft noch zu "Verzaubert" vermag ....

MfG

Andreas

KäptnBlade

Lass ihn jetzt mal liegen und warte einfach bis die kühlere Jahreszeit beginnt.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

AndreasTV

Heute ist´s Hier lausig Kühl  O0  - entgegen der Wettervorhersage ...
Aber ich kann ja immer mal "Probe-schnüffeln" am Pöttken"  :D.

MfG

Andreas

AndreasTV

Guten Morgen :).
Vorhin das zweite Mal die "Sandelholz" RC genutzt zur Rasur ...
Heute war mir der Duft dieser RC tatsächlich Angenehmer / Gefälliger dh:. Der Duft - trotz Proraso AS - "hängt" immer noch etwas nach auf meiner Haut - auch die "48"er - Sau schwelgt in diesem Duft vor sich hin.

Mag mein im Gegensatz zur ersten Nutzung dieser Sorte genutztes lediglich kühle Wasser Heute einen "Duftunterschied" bewirken? Nichts Genaues weiß Mann nicht  :angel:.

Die Rasur-betreffenden Eigenschaften wie bei Allen von mir bisher verwandten Proraso - Produkten erstklassig :).

Vielleicht werden diese RC und Meiner-einer ja doch noch Kumpels ...

MfG

Andreas

Nightdiver

Also der Duft der roten ist schon recht intensiv, das stimmt. Aber es hat auch seine Vorteile. Ich nutze immer die rote um neue Pinsel einzuschäumen und den stinkigen Hund auszutreiben. ;D Mit keiner anderen RC habe ich bisher besser und nachhaltiger den Muff aus den Borsten bekommen.
Allerdings mag ich den Geruch der roten sehr gerne. Von daher kostest mich der Einsatz der RC auch keine Überwindung.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

AndreasTV

Hey :).
Da es sich nicht um ein Rasur - sondern um eien Art Produktvideo handelt stelle ich Es mal Kurz Hier rein:
http://www.youtube.com/watch?v=7sVhHO0IAiY
;)
Wenn Es Hier überhaupt nicht passen sollte Bitte verschieben / Löschen.

MfG

Andreas

marco

Hallo allerseits,

Ich hatte mal die neue weisse proraso Rasierseife, 1x benutzt nie wieder!
Rasureigenschaften waren top,ok meine Haut war nach Rasur viel weicher als bei anderen rasierseifen (das hab eich nihct gerne ,denn wenn man mal  schwitzt brennt es), also die scheint mehr einzuweichen die proraso als andere rs.

Aber der Duft......wirklich ich bekam davon Kopfschmerzen und musste mehrmals würgen, deswegen habe ich die auch wieder verkauft.

Letztens bei Douglas in Frankfurt konnte ich mal probeschnüffeln an der n euen grünen proraso und am neuen grünen Proraso AS. Die grüne Proraso riecht ein wenig wie das wilkinson classic as , das as ebenso,kein übler Geruch.

Nur wenn das proraso as so riecht wie das wilkinson classic as und die Eigenschaften auch nicht besser sind , warum dann proraso as kaufen? das kostet 3x mehr als das wilkinson classic as.

Die rote Proraso die hätte ich gerne mal probegeschnüffelt,hatten die aber nicht im Sortiment.

Also wenn die neue rote Proraso diese Grundnote hat wie die weisse, nee danke will weder würgreiz noch Kopfschmerzen bekommen. Auch wenn die rote so süss riecht wie eine Taylor Sandelholz,nee danke will ich auch nicht ist mir einfach zu süss.

viele grüße
marco

Eumel

So verschieden sind die Geschmäcker.
Ich habe alle Farben von Proraso im Sortiment und finde sie alle großartig, wobei ich nur die grüne RS nicht sooo regelmäßig benutze, da sie doch sehr penetrant riecht (aber sonst tolle Eigenschaft besitzt).

Ich kann dir aber versichern, dass die rote Sandelholz RS/RC vom Geruch her rein gar nichts mit der weißen Serie gemeinsam hat.
Ich würde die einfach mal bestellen, die Seifen als auch die Cremes kosten nur knapp 5€ und bei Nichtgefallen wirst du sie hier bestimmt wieder schnell los. ;)
Hobelkultur seit 2012