Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

In meinem Wichtelpaket war ja wie auf dem Foto zu sehen auch eine rote RC drin,welche ich gestern morgen verwendet habe.Schaum im Gesicht aufschlagen ist wie auch bei der grünen Proraso absolut easy,dabei verstärkt sich der schon so tolle Duft der RC.Wer jetzt einen Kälteschock wie bei der grünen RC erwartet wird enttäuscht werden.Statt desen bekommt man einen tollen warmen Schaum,der gerade zu dieser Jahreszeit sehr angenehm ist.Die Klinge gleitet sehr leicht durch den Schaum und das Barthaar und hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl nach der Rasur.Wenn ich die rote mit der grünen RC vergleiche,ist mir die rote fast lieber.

AndreasTV

Guten Morgen :).
"Schlagt mich Tot"  O0 - aber nach nun doch mehrmaligem Gebrauch der "blauen" RC stelle ich zumindest für mich fest das diese RC bis auf dem etwas stärker wahrnehmbarem, sehr angenehmen Duft sich nicht signifikant von der sehr günstigen neuen Balea Mild RC unterscheidet (Inhaltsstoffe mal Außen vor)  :angel:.
Die Beiden sind sich für mein Dafür-halten sogar im Duft nicht ganz Unähnlich als auch von der Rasurpflege ...

So gesehen von der Preis - / Leistung her kein Nachkauf Meinerseits; Was mich Persönlich betrifft ist bei dieser RC lediglich der Name "Programm".

MfG

Andreas

Markusdergraf

Mir ist heute Morgen aufgefallen,das für meine Nase die rote Proraso RC im Grundgeruch,sprich ohne Menthol ähnlich wie die grüne riecht.Ist dies noch jemandem aufgefallen?

infabo

Zitat von: Markusdergraf am 06. Januar 2013, 10:22:23
Mir ist heute Morgen aufgefallen,das für meine Nase die rote Proraso RC im Grundgeruch,sprich ohne Menthol ähnlich wie die grüne riecht.

:o :o :o

XXLFeuerwalze

Mittlerweile ist die rote Version auch im Tiegel lieferbar: http://www.dambiro.de/PRORASO-Rasierseife-Tiegel-Barbe-dure-starke-Barthaare-150ml
Hat schon jemand einen Vergleich zur Version in der Tube? Ist der Duft identisch?

Mick

Einen Vergleich zur Tubenversion habe ich nicht. Allerdings besitze ich den Tiegel, ich muss sagen das sie mir sehr gut gefällt und sie zu meinen Lieblings Seifen gehört. Ich habe aber auch noch nie schlechte Produkte von Proraso gehabt, die gibt es glaube ich einfach nicht.

Alaun

Ich habe heute zum 2. Mal die rote Proraso RC benutzt - räusper, ich rasiere mich schon über 40 Jahre und es ist das erste Mal, dass ich ein Prorasoprodukt verwendete.
Das war ein Fehler. Sie stieg sofort auf den 1.Platz.  :)
Doch nun zur Rasier-Creme selbst. Sie läßt sich sehr leicht aufschlagen, bzw im Gesicht aufschäumen und hat einen eine sehr angenehmen Sandelholzduft. Der Schaum bleibt über lange Zeit stabil, bildet einen guten Gleitfilm auf der Haut - sehr gut bei der Messerrasur - und hinterlässt ein gepflegtes (ich weis nicht wie ich es anders beschreiben soll) Hautgefühl.
Sehr empfehlenswert.
Jetzt werde ich mir noch die grüne und die blaue besorgen.

AndreasTV

.... und wenn der Frühling mal endlich anfängt So könnte ich die "grüne" RS endlich wieder aus dem Kühlschrank (Lagerung ;)) holen :).
Die "blaue" RC finde ich jetzt nicht so Besonders, duftet leicht nach Aloe und noch "Irgendwas", schäumt auch "wie Sau" - bei mir aber nicht Besser in allen Eigenschaften als die ein Zehntel kostende und an jeder Ecker erhältliche " "Balea Mild" RC.

MfG

Andreas

KäptnBlade

Andreas,
wie riecht die blaue RC denn nun?
Im Ami-Forum schrieb jemand etwas von Lakritze, stimmt das?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

medler

Ich habe sie mal schnall aus der Kiste geholt. Nein, Süßholz hat da keiner geraspelt.
Die Balea kenne ich nicht, daher kann ich den Vergleich nicht nachvollziehen. Beschreiben kann ich sie aber auch nicht. Leicht nach Aloe Vera und irgendwas Anderm, ich komme nur nicht drauf was ???
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

AndreasTV

Zitat von: KäptnBlade am 17. März 2013, 08:14:13
Andreas,
wie riecht die blaue RC denn nun?
Im Ami-Forum schrieb jemand etwas von Lakritze, stimmt das?

Das fragst Du eien "Olfaktorischen Nullchecker" wei mich  ;D :angel: ...
Die Amis haben für meien Begriffe eh oft eien etwas "eigenartige" Wahrnehmung  o) - da liest man was von Likör, Lakritze usw.  O0.

Also die Aloe vermag ich noch herauszuschnüffeln ;9 - die andere noch wahrnehmbare Note kann ich leider nicht näher definieren  :-[, aber Likör riecht für mich eindeutig Anders.
Wenn ich ein passendes Behältnis hätte würde ich Dir eine gute Portion schicken ;), mal schauen Ob ich nachher vielleicht nicht doch Ws finde  8).

Aber wie schon erwähnt ist mir diese RC den Aufpreis zur sehr günstigen Alternative nicht wert sie nochmal zu ordern.

MfG

Andreas

Schnuppi

Gestern und heute nach langer Zeit mal wieder die rote RC von Proraso verwendet und ich muss immer wieder sagen: einfach fantastisch, diese RC! Super leicht aufzuschlagen, beste Rasureigenschaften und der Duft. Hrhr, ich mag ihn sehr  :) Werd mir zum Vgl. die Sandelholz Rasierseife besorgen. Hinter meiner geliebten IC Mango ist die Proraso Sandelholz auf Platz 2 im Ranking. 
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

AndreasTV

Hallo :).
Gestern extra lange mit der Borste im Seifentiegel "rum-geschruppt" um das Pöttken mal endlich "auf Grund" zu bringen = Nix  O0.
Trotz hrr relativ weichen Konsistenz sehe ich Buchstäblich noch immer nicht den Boden ...

Eine Frage dazu an Die welche die RS in den großen Tiegeln schon Länger 7 Häufiger nutzen:
Wie Weit "Runter" reicht die Seifenfüllung eigentlich?
"Von der Seite" Geschaut beträgt der Seifen"stand" Meiner Hier in etwa 1/3 der gesamten Gefäßhöhe (von Außen betrachtet).
Da ich im Gegensatz zur "Weißen" von der kühlenden "Grünen" keine Reserve habe möchte ich im Zweifelsfall rechtzeitig ordern  :angel: um nicht mitten im hoffentlich kommendem Hochsommer ohne diese herrliche RS zu sein ;); wie bekannt bunkere ich ja eher Weniger  :-[ und bei der Gelegenheit könnte ich auch gleich das "Blaue" ASB mal mit-bestellen.

MfG

Andreas

AndreasTV

??? ???
Bestimmt wenigstens die Hälfte der Mitglieder Hier dürfte diese RS nutzen - hat Da wirklich Keiner eine Idee / Antwort auf meine Frage?
Muss ich wohl wirklich den Seifen"rest" mal aus dem Behältnis "pulen" ...

MfG

Andreas

Drei

Zitat von: AndreasTV am 16. April 2013, 04:14:45
...
Wie Weit "Runter" reicht die Seifenfüllung eigentlich?
...

Zitat von: AndreasTV am 16. April 2013, 16:46:06
...hat Da wirklich Keiner eine Idee / Antwort auf meine Frage?

Gut, da sich keiner an das heikle Thema traut, versuch ichs mal mit einer gewagten These:
Die Proraso reicht bis zum Tiegelboden.

Achtung: Gegen mögliche Erwartung stößt man bei Pulungen nicht auf Öl, obwohl sich manchmal Austritte einer gelben Flüssigkeit zeigen.