Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Moccahead

Andreas, ich hab echt keine Ahnung woher er sie hat, ich hab nur gesagt von wem ich sie habe!

AndreasTV

#316
Macht doch Nix ;) - kamen mir halt nur Bekannt vor  8) da die Pics ja auch bei den Amis recht Neu waren.

Edit: => http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/300868-Proraso-tube-blue-%28Aloe-and-Vitamin-E%29?p=4276343#post4276343

Da hatte ich die Pics schon gesichtet ;).

MfG

Andreas

Moccahead

Das sind erst mal geile Preise! Ich wünsche die würden wir auch hier in D bekommen!

AndreasTV

Als EU - Land könnte IT da ruhig mal Was tun für Uns ;) = EU - Vertrieb zu den Dort ortsüblichen Konditionen dh:.

Ich weiß, bin ein Träumerle manchmal  :-[ :angel:.

MfG

Andreas

redmatze

Heute bekam ich von einem Freund drei mal Dosenkram von Proraso.Mein Freund der am Gardasee geurlaubt hat , konnte es ja nicht wissen, dass ich nicht soviel von Dosenschaum halte.
Egal, soeben ausprobiert und ich muss sagen ich konnte keinen grossen Unterschied feststellen, ausser, dass es wesentlich kühler ist als die Creme oder Seife. Kann man wirklich benutzen das Zeug.Hätte ich nicht gedacht.
Gruss
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Moccahead

Der rote Proraso (sandalo) ist jetzt auch als Seife im Tiegel erhältlich. Erst mal für den italienischen Markt, und dann... Wer weiß..

Quelle (spanisch)

apollon


herzi

Fürwahr eine gute Nachricht. Hoffentlich kommt die schneller zu uns als die blaue RC.
Gruß,
Stefan

Rattray

Sind die Tiegel und Tuben Cremes unterschiedlich in der Rezeptur? Abgesehen von evtl mehr Wasser in der Tube?
Allseits schnittige Rasur!

AndreasTV

Hallöle :).
Mich wundert Es doch das noch Niemand Hier davon berichtet hat das Es wohl in absehbarer Zeit ( :angel:) eine erhältliche Variante der "roten" Proraso RC geben wird - nämlich die Sandelholz RS in einem rotem Tiegel (So wie die schon bekannten Proraso Rasierseifen) ;).

Als quasi "Vorfreude - Thread":
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/318280-Proraso-Sandalwood-soap-in-the-tub-has-been-spotted! :).

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Zitat von: AndreasTV am 15. November 2012, 05:27:07
Mich wundert Es doch das noch Niemand Hier davon berichtet hat das Es wohl in absehbarer Zeit ( :angel:) eine erhältliche Variante der "roten" Proraso RC geben wird - nämlich die Sandelholz RS in einem rotem Tiegel (So wie die schon bekannten Proraso Rasierseifen) ;).

Alles gibt`s offenbar überall, nur in Italien nicht. Ich halte immer nach dem Zeug die Augen offen, in Supermärkten, Parfümerien und Kaufhäusern: Nix. Nada. Null. Immer nur die grüne in neuer Verpackung.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

bristolian

Hallo

ich habe jetzt nicht alle 22 Seiten des Threads durchforstet, und weiß daher nicht ob schon jemand über dieses Prpblem berichtet hat:
ich habe jetzt je einmal die grüne Proraso RS imd das preshave benutzt. Bei beiden hatte ich schon nach kurzer Zeit auf der Haut ein gereiztes Gefühl, dass sich dann nach der Rasur mit roten brennenden Stellen vor allem am Hals zeigte. Meine Vermutung ist dass ich auf die Menthol und oder Eukalyptus-Bestandteile von Proraso empfindlich reagiere  >:( . Kennt noch jemand dieses Problem?

Gruß
Leon

Lord Vader

Menthol ist eigentlich kein besonders kritischer Stoff, was Allergien und Unverträglichkeiten (bis auf die Kühlwirkung halt) angeht. Allerdings ist die Proraso nicht gerade eine Ökoseife, weshalb es durchaus möglich ist, dass du einen der enthaltenen Stoffe nicht verträgst.

Zudem weicht die Seife sehr gut ein, weshalb sie evtl. für sehr empfindliche Haut zu stark?? sein könnte??? Ist aber nur ne Vermutung, die erste Variante ist wahrscheinlicher.

Rattray

Die Rote im Tiegel gibts zB. hier (zu wahnwitzigen Preisen): http://giunigor.it/search.php?orderby=position&orderway=desc&search_query=+proraso

Leider liefernd die nicht nach Deutschland  ???
Allseits schnittige Rasur!

Il Barbiere AiA

Wow, der Preis ist ja mal "gigantisch"  :o
Ich denke mal, es wird nicht mehr all zu lange dauern bis man die rote RS in den üblichen Shops bestellen kann.
Übringens ist es immer noch recht schwer in Italien irgendwelche neue Sorten zu finden. Bis auf die grüne RS/RC/AS/ASB, findet man den roten Dosenschaum recht oft. Der rest ist dann Glückssache...
komplett kultur- und stillos