Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

AndreasTV

#136
Zitat von: uwe9 am 07. Februar 2012, 14:59:38
Zitat von: wernerscc am 07. Februar 2012, 14:17:09
Keine Borsäure mehr >:(?


... was ist denn an der Borsäure so toll ???

Also das man manchmal immer wieder versucht ist Leute zu verars...  o) -  nicht das die Borsäure eine erstrebenswerte Zutat wäre oder das iman sie vermissen würde da "Ach so toll .."  :P.

Der Hinweis war eher an Diejenigen gerichtet welche auf diese Marke bislang verzichteten aufgrund des enthaltenen Chemie - Cocktails ...

MfG

Andreas

Paul II.

Zitat von: wernerscc am 07. Februar 2012, 14:17:09
Keine Borsäure mehr >:(?

Dann werd ich wohl aktuelle Ware bunkern müssen.

Viel Spaß! Lass dir doch auch mal ein aktuelles Sicherheitsdatenblatt zu Borsäure aushändigen, dann weisst du auch warum diese jetzt nicht mehr entahlten ist (Stichwort "reproduktionstoxisch")  ;)
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

SLB04

In der I Coloniali und in der Tabula Rasa ist auch Borsäure enthalten. Beide hinterlassen ein hervorragendes Hautgefühl und mit dem Kinder zeugen klappt es auch ganz gut.

Hier ist ein lesenswerter Beitrag vom Hersteller der Tabula Rasa über Borsäure in Kosmetika.
Lieben Gruß
Alex

Moccahead

Im Rahmen einer gewissen "Reinheit" gibt es (Ver-) Anordnungen über (Ver-) Anordnungen und Anweisungen die auf Anweisungen zeigen und ein komplettes Chaos ist in den letzten 25 Jahren entstanden. Die EU Paranoia hat keine Grenzen. Ich kann es nicht akzeptieren dass sie mir vorschreiben was ich esse, wie ich es esse und bis wann ich das essen darf, was ich benutzen darf, was ich rauche, was ich trinke (für alle erwähnte Bereiche gibt es TAUSENDEN von Vorschriften und Anweisungen zur Herstellung, MHD, Zusammensetzung usw), dennoch tolerieren (und durch Steuererleichterungen sogar avanchieren) sie den Verkauf von Güter die von Kinderhänden geschaffen wurden!

So... Ich bin ca 0,000000000001% meines Ärgers grade los geworden!..

Brauer

Moccahead, zu Deklarationen auf Spirituosen, und Bierfalschen, können wir zwei uns mal bei einem Bier, oder meinetwegen auch einem Ouzo ;D unterhalten, unfassbare Abgründe tun sich da auf ;) Der Bürger und Kunde ist nämlich zu blöde zu wissen was er kauft, was er trinkt, und bald auch zu dumm eine Flasche zu öffnen, da kommt eine
Zeichnung aufs Etikett, damit der dumme Bürger auch diese simple, profane Tätigkeit EU-konform verrichten kann >D

Ich spreche da aus alltäglichen Schreiben, und Änderungen die man so vorzunehmen hat, würde hier mächtig den Rahmen sprengen, und ist OT.

Unser zweiter Koch war in der Heimat-Italien Ski laufen, und brachte eine 500ml Friseur Großpackun (Tube) mit, hier hast Du eine Rasurwurst ;D Und da ist noc Borsäure drin, macht prima Schaum und gibt ein gutes Rasürchen.

nessuno

Reproduktionstoxisch: drei gesunde Kinder, 40 Jahre Nassrasur - und ich habe in dieser Zeit mit Sicherheit jede Menge Chemie in meinem Gesicht, auf meinem Körper und in meinen Haaren gehabt.
Kein Schwein hat früher gefragt was alles in Duschgelen und Cremes enthalten ist. Meine Haut ist gesund, mein Reproduktionsgerät funktioniert, meine Haare sind mir nicht ausgegegangen.
In meinem Alter wäre es vermutlich lächerlich, auf Bio und Himmelssauberkeit umzustellen. Denn was Chemie in den vergangenen Jahrzehnten bewirkt hat, dürfte jetzt kaum noch unumkehrbar sein.
ich werde weiterhin das benutzen, was mir gefällt und an dem ich Freude habe. Unabhängig davon, was diese Puritaner in Brüssel beschließen. Puritanisch sind diese Kerle und Weiber aber nur in Bezug auf das Volk, weniger was die eigenen Pfründe und deren Mehrung betrifft.
Ich konnte Scheinheilige noch nie leiden.
Und last not least ist das Leben an sich schon Lebensgefährlich.

Brauer

Jenau, anko.... tut mich dabei nur, dass mit unseren Abgaben Clowns bezahlt werden die nur eine Extra-Show machen, um denen wovon sie bezahlt werden es Leben zu erschweren. Ist dass eigentlich schizophren oder nur paradox o) o)
egal, ist auf jeden Fall Kacke, und die Proraso werde ich weiterhin benutzen O0

Alfred

Wenn ich mir die Tube ins Aug stecke, KANN das das Sehvermögen beeinträchtigen.

Mich kotzt diese Denke so derart an, dass es eigentlich nicht mehr zu beschreiben ist. Ich hab was über für gründliche Deklarationen - wenn einer keine Borsäure will, dann soll er halt in der Volkshochschule die entsprechende E Nummer auswendig lernen, damit er sich nicht irrtümlich mit Borsäure "vergiftet".

Ich will aber meine Borsäure auch weiterhin haben, und vor allem will ich sie mir nicht von irgendeinem EU-Bürokraten verbieten lassen.

Cordy

Zitat von: Alfred am 07. Februar 2012, 17:42:01
Ich will aber meine Borsäure auch weiterhin haben, und vor allem will ich sie mir nicht von irgendeinem EU-Bürokraten verbieten lassen.

Ich kann beim besten Willen auch kein Verbot von Borsäure in Kosmetika finden. ???

In der ganz aktuellen EU-Kosmetikverordnung, die bis 2013 schrittweise in Kraft tritt,
ist es jedenfalls als zulässiger Kosmetikbestandteil gelistet. (S. 70, Anhang III, Nr. 1a)

Die Konzentration in sonstigen Mitteln (Rasierzeug) darf 3% nicht übersteigen.
Nach Eric Kormanns Artikel brauch man für Rasiercreme ca. 0,7%. Da wären wir also mehr als safe....

Auch die genannten Parabene, die man in der Proraso weiss zuhauf findet, sind nach der EU-Kosmetikverordnung
noch zulässig. (S. 136, Anhang V, Nr. 12)

Vielleicht hat kann Cathy uns ja erhellen, die kennt sich da sicher besser aus..... ???
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

apollon

Zitat von: SLB04 am 07. Februar 2012, 12:35:07
Die neue Variante der Proraso ohne Borsäure und Parabene entspricht anscheinend der derzeitig produzierten für CO Bigelow.

???

Die aktuellen Inhaltsstoffe der C.O. BIGELOW: Water, Stearic Acid, Coco Nucifera (Coconut) Oil, Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Glycerin, Propylene Glycol, Sodium Lauryl Sulfate, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Menthol, Fragrance, Eucalyptol, Boric Acid, Camphor, PEG-150 Distearate, Sodium Metasilicate, Hydroxyethylcellulose, Sodium Borate, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, BHT.

1:1 mit der (bekannten) Proraso.

Zitat von: gman41098I am told the new creams are currently already in use by Bigelow staff and is a bit softer.





apollon

Sind gute Nachrichten aus Italien. Ich freue mich über die Neuentwicklungen von Proraso, jedoch müssen auch diese Produkte sich in der Praxis bewähren.

Bull

Erst schreien sie auf, weil Borsäure enthalten ist, nun werden alle aufschreien, weil es keine Borsäure mehr geben wird.  ???

Bin jedenfalls gespannt, ob die (Schaum)Eigenschaften durch die neue Rezeptur verbessert oder verschlechtert werden.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Brauer am 07. Februar 2012, 17:25:49
Moccahead, zu Deklarationen auf Spirituosen, und Bierfalschen, können wir zwei uns mal bei einem Bier, oder meinetwegen auch einem Ouzo ;D unterhalten

Oder lieber bei einem Mocca?
Schärft das Denkvermögen.
;)
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Eisblut

Mein lieber Mocca,

ich weiß nicht warum, aber heute habe ich es mit Dir. :P

Zitat von: Moccahead am 07. Februar 2012, 12:58:52
Irgendwann mal werden sie verlangen dass wir beim furzen eine Kontrolle unterzogen werden, um fest zustellen ob wir Handbuchgemäß funktionieren und keine schädigende Gase freisetzen...

Das wäre mir bei einigen Zeitgenossen sogar ganz lieb. Gesund kann das nämlich nicht sein. :-X


Zitat von: Moccahead am 07. Februar 2012, 12:58:52Und beschwert euch nicht, der meiste vorgeschlagene Mist der von der EU verordnet wird kommt (hauptsächlich) aus Deutschland und  (weniger) Frankreich!

Das ist doch gut so. Das wäre ja noch schöner wenn jetzt schon jeder was zu sagen hätte. ;) Aber wir dürfen nicht ungerecht werden. Seit der Euro existiert sind gerade Deutschland und Frankreich eng zusammen gewachsen. Das war nicht immer so.


Zitat von: Moccahead am 07. Februar 2012, 16:31:10Ich kann es nicht akzeptieren dass sie mir vorschreiben was ich esse, wie ich es esse und bis wann ich das essen darf, was ich benutzen darf, was ich rauche, was ich trinke (für alle erwähnte Bereiche gibt es TAUSENDEN von Vorschriften und Anweisungen

Scheinbar gibt es in Griechenland keinen Wehrdienst! ;D ;D ;D