Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seifenschaum

Ein Kollege sollte mir letztes Jahr aus Italien die RC mitbringen, hat aber aus mangelnder Fachkenntnis die RS erwischt.  :P
Der Preis für den großen 150 ml Tiegel betrug irgendwas unter 2 Teuros.  :o
Zuerst hats mich geärgert, dann gab ich der RS trotzdem eine Chance nach dem Motto "wenn sie denn schon mal hier ist" und stelle mittlerweile hochzufrieden fest, daß die bei mir praktisch ewig hält, da äußerst ergiebig.  dh:
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

herzi

Naja, mein Wissensstand ist, daß Produkte aus dem innereuropäischen Ausland hierzulande auch zertifiziert werden müssen. Entweder ein Anbieter macht das selber oder kauft bei einem Großhändler. Da wird die Gewinnspanne schon merklich kleiner.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Ich hatte meinen 75ml-Tiegel RS für irgendwas um 95 Cent aus dem Supermarkt schon ins Eck gestellt, sie aber nach meiner Erfahrung mit der Palmolive Menthol RC nochmal hervorgeholt, um einen Vergleich zu haben.

Ich finde sie von den Rasureigenschaften nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Ich bin kein Menthol-Liebhaber, daher wird`s wohl bei den paar Versuchen bleiben, zumal mich der Duft auch nicht so besonders anspricht. Erinnert mich irgendwie an den Geruch von Bahn- und Flugzeugtoiletten, oder an deren Flüssigseife?

Möglicherweise wird sie sogar entsorgt, den praktischen Tiegel werde ich dann eventuell mit einem Arkostick oder Palmolive RS befüllt für`s Reisegepäck wiederverwenden.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lord Vader

das stimmt schon, vom geruch her ist die proraso nix besonderes. das schlagende argument ist halt die kühlung und die sonst guten rasureigenschaften. wer aber nicht auf den kältekick steht, den wird die proraso sicherlich nicht überzeugen.

Schnuppi

Finde den Geruch der Proraso übrigens klasse. weiß gar nicht, was ihr alle habt  ;) Die sonstigen Eigenschaften sind überaus klasse.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Sebastian K

Ich find ihren Geruch auch klasse, gerade ihren Geruch. Von den Rasureigenschaften schlägt sie günstige deutsche Alternativen wie Kappus und Palmolive nicht sonderlich. Aber den Geruch verbinde ich mit Urlaub in Italien, was kan es schöneres geben  ;D und jetzt sagt nicht den Weltmeister Titel  :D den hätten wir nach der Leistung gestern nicht verdient

astra

Proraso nur im Sommer? Also ich find die auch im Herbst und Winter gut. Am besten gleich das volle Programm mit Pre, RS und AS.
Pro Proraso auch im Herbst und Winter ... dh:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

franz

ich finde Proraso Artikel auch genial. Keine Ahnung warum mancher so gegen dieser wettert, denn rasur-technisch haben die Italiener einiges drauf wie ich finde. Habe aktuell die Rasierseife Aloe Vera bekommen und bin vom Schaum hin und weg. Kühl immer noch recht angenehm, auch wenn nicht mehr so stark. Das Preshave ist ebenfalls nicht schlecht und wenn man es mal duftneutral-leicht kühlend möchte ist das AS echt super! Für Drogerie-Ware (aus Italien halt) echt erste Sahne!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Brauer

jepp, franz Rasurartikel aus Italien sind Top dh: die Klingen (Bolzano) auch nicht verkehrt-obwohl die ja aus Deutschland kommen ;D ;D (Feintechnik-Eisfeldt-das sind die mit der bösen Croma ;D ;D) Proraso hab ich recht gerne
sowohl als Seife, wie auch als Creme-von mir  dh: dh:

Daffyd Thomas

Im Vergleich zu der Proraso... wie schneidet die Menthol von Valobra da ab was Duft, Rasureigenschaften, Kühlung und Schaumstabilität angehen?

Das einzige, was mir bei Proraso gefällt, ist der starke Kühleffekt. Ansonsten mag ich die Seife überhaupt nicht. Die Omega-RC sagt mir auch nicht zu, deswegen würde ich gerne die schnittfeste Menthol-RC von Valobra testen (und mir gleich auch die volle Mandeldröhnung bei meiner nächsten Bestellung geben ;D ). Wenn Ihr noch andere Mentholmonster (nur RS) kennt, die sich gut verschaumen lassen, dann raus mit der Sprache ;)


Albert

Zitat von: Daffyd Thomas am 02. September 2010, 20:32:13
Wenn Ihr noch andere Mentholmonster (nur RS) kennt, die sich gut verschaumen lassen, dann raus mit der Sprache ;)

es gibt noch Prep Rasierseife (halbfest) im schwarzen Tiegel - auch Drogerieware in Italia. Die finde ich vergleichbar mit Proraso, hat aber eher eine pflegende Ausrichtung und riecht ein wenig medizinisch.

LG
Arndt

Brauer

Kent-ist aber etwas weicher meine ich-ist ne Weile her-ansonsten wirds bei RS glaube ich schon eng mit Menthol
eine Mentholbombe ist die Palmolive RC Mentolo-da ist Proraso ein laues Lüftchen gegen-darf man fragen warum nur RS, Daffyd-Albert die Prep hat kaum bis gar kein Menthol-zumindest keine Kühlwirkung-Campher ist drin-und Hautpflege hat sie
sehr gut, ist insgesamt eine prima RS die Prep.

astra

Zitat von: Daffyd Thomas am 02. September 2010, 20:32:13
Im Vergleich zu der Proraso... wie schneidet die Menthol von Valobra da ab was Duft, Rasureigenschaften, Kühlung und Schaumstabilität angehen?

Die Valobra duftet so gut wie gar nicht und kühlt auch nicht so stark wie die Proraso. Von ihren sonstigen Eigenschaften her (Einweich-/Gleitwirkung, Schaum) ist die Valobra aber eine erstklassige Seife, die ich noch einen Tacken lieber mag als die Proraso.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Brauer

Dann freue ich mich schon auf die, astra-ein lieber Mensch will mir Valobra Menthol aus Italien mitbringen :D
Ich kenne sie noch nicht, die Proraso habe ich immer im Schrank, die funktioniert einfach und gut.

herzi

Jede, und zwar damit  O0

Probiert habe ich es nicht, aber es soll klappen.
Gruß,
Stefan