Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Bis heute Morgen hatte ich immer nur die grünen Varianten von Creme und Seife im Einsatz. Diese günstigen aber von der Rasureigenschaften sehr guten Produkte würde ich eigentlich jedem, der einen kühlenden Effekt schätzt, empfehlen. Sie lösen bei mir keine besondere Begeisterung mehr aus, sind aber andererseits genzjährig eigentlich eine gute Wahl.

Heute hatte ich zum ersen Mal die rote Seife im Einsatz. Wie schon andere vor mir, hat auch mich der Duft nicht besonders begeistert. Nichts besonderes, eher etwas unbestimmt und für mich etwas irritierend. Aber nicht schlecht oder lästig. Einfach nichts besonderes. Die anderen entscheidenden Rasureigenschaften sind sehr gut.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Waldorf

Nachdem ich von der grünen RS begeistert bin, habe ich mir noch die rote bestellt und heute Morgen das 1. verwendet.

Der Duft ist nichts besonderes aber auf den kommt es ja auch nicht unbedingt an. Ist oder wäre halt schönes Zugemüse.
Die Eigenschaften sind für mich auch höchsten Niveau.

Für mich ist Proraso mittlerweile der Standard an dem sich alle anderen Seifen messen lassen müssen.

maranatha21

Für mich hat die Rote neben den guten Eigenschaften auch einen der angenehmsten Sandelholzdüfte überhaupt. Der schöne Duft war es, der mich veranlasst hat, an ihr dran zu bleiben, bis ich sie für mich hinbekommen habe. Sie gestaltete sich anfangs nämlich bei mir etwas schwierig in Bezug auf Verträglichkeit. Mit der Massnahme mehr Wasser zu verwenden, hat sich das aber vollständig gelegt. Wäre der Duft nicht gewesen, hätte ich den Aufwand vermutlich nicht betrieben.

anyy

War heute in Düsseldorf bei der Parfümerie Förster wo sie eine breite Auswahl der Proraso Produkte haben.

Besonders schön fand ich, dass dort die Reisegrößen der RC sowie des Pre- und Aftershaves zu haben sind. Nicht nur für Reisen, auch für Leute die die Produkte erstmal ausprobieren wollen. Zusammen habe ich 4,40€ bezahlt.

Hellas

Förster ist immer einen Besuch wert, nicht nur wegen der Proraso ;D

Stewart

So, ich habe meine dritte Rasur mit der grünen RC hinter mir.
Die allseits gelobte Kühlwirkung bleibt bei mir aus. Gut, ich merke
schon das sie etwas kühlt, wüsste ich es nicht würde ich es aber nicht merken.
Da hat die weisse RS irgendwie doch mehr gekühlt. Und ich nutze nie mentholhaltiges,
eine Gewöhnung kann es also nicht sein.

Fazit: es kühlt minimal, kaum wahrnehmbar für mich. Die RC ist vollkommen i.O. Nachkauf? Erstmal
nicht, aber nicht weil sie schlecht wäre, nein: sie ist gut. Aber zum einen wirds die wohl immer geben,
zum anderen hab ich RC/RS für viele viele Jahre.

shaveling

Ich habe u.a. die grüne Rasiercreme und die weisse Rasierseife von Proraso im Einsatz. Wie dir die weisse Seife mehr Kühle schenkt als die grüne Creme bleibt mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Dass du die grüne Creme sogar als "minimal kühlend" bezeichnest, gibt mir zu bedenken was deine Sensibilität und Empfindlichkeit betrifft.

Wobei ich nicht ausschliessen würde, dass mit deiner Creme etwas nicht stimmt (Rezeptur o.ä.).

nero

Meine Erklärung, da ich z.Z. Ahnliches mit der grünen Seife durchmache:
Es ist einfach zu warm draußen.
Die grüne Proraso, ob nun als RC oder RS hat noch nie übertrieben gekühlt, aber momentan merke ich da auch nichts.
Nur das grüne Pre kühlt noch etwas stärker.
Momentan könnte ich mir aber auch die Genitalien mit Osage Rub einreiben und im Anschluss eine intime Ice Bucket Challenge machen und würde das Banja-Feeling nicht loswerden.

Bei der weißen Serie hatte ich ja schon geschrieben, dass m.E. lediglich das weiße Pre eine ganz gute Kühlwirkung hat.
Die Seife hingegen wirkt für mich auch nicht kühlend.
Löppt!

Stewart

Shaveling: als ich die Weisse RS nutzte war es noch kalt bzw. Frühling. Jetzt hats in meiner Wohnung ca. 28°C und ich nehme die Grüne als RC.
Evtl. trügt dass das Vergleichsverhalten. Wie gesagt, ich merke bei der Grünen schon was, aber von einer "extra" Kühlung kann ich nichts
berichten. Nur "wahrnehmbar". Hervorstechend allerdings nicht.

Atreju

Den Kühleffekt der grünen Proraso RC bemerke ich erst so richtig deutlich wenn ich nach dem Rasieren eine Ladung kaltes Wasser im Gesicht verteile.

Stewart

Hm, ich war danach kalt duschen. Hat gekühlt, aber kein Wow-Effekt der im Gedächtnis bleibt.
Und hab sogar ein Duschgel verwendet mit so einem Coolingeffekt, aber nicht im Gesicht. Es war Axe Cool Metal.
Und das habe ich auch kühlender in Erinnerung. Evtl. ist es seit ein paar Tagen wirklich schlichtweg zu heiss.
Auch auf die Gefahr hin euch mit Wiederholungen zu nerven: Kühlung ist vorhanden und wahrnehmbar, aber so hoch
gelobt wie hier in diesem Thread ist es nicht, den Hype spreche ich ihr, meiner Tube bei ca. 30 Grad und stehender Luft, ab.

AndreasTV

Zitat von: AndreasTV am 07. Juli 2015, 06:23:59
Guten Morgen :).
Na dann bin ich ja beruhigt das ich die sehr minimale "Kühlung" wohl nicht ausschließlich meiner Wetter-gegerbten, nicht mehr Tau-frischen Haut zuschreiben muss ;).
Hatte ja auch den Vergleich zwischen der alten & neuen Rezeptur (Von der RC habe ich noch die RC):
Die alte Rezeptur war / ist minimal "Stärker" von der eher gefühlten Kühlung her - das AS (Alte Rezeptur) aber kühlt wirklich bei mir etwas Spürbarer :), vor Allem aber sticht das Preshave Diesbezüglich positiv heraus dh:.

Aber Da ich den Eukalyptusgeruch bei der RS u. RC mag nutze ich sie Beide sehr gerne.

Die bisher ein-zigste RC mit wirklich sehr gut wahrnehmbarer Kühlwirkung - Egal ob nun Dauergebrauch oder mal Zwischendurch - war / ist die "Palmolive 'Rinfrescante al Mentolo'" dh:.

MfG

Andreas

Mr.X

Ein paar Spritzer in Alkohol gelöster Mentholkristalle hilft der Proraso grün auf die Sprünge. Vorsicht, kann einem auch die Tränen in die Augen treiben. ;D

Hellas

Nachdem ich die grüne Prorasoseife nun in Hellas öfters in Gebrauch hatte, musste ich feststellen, dass diese Seife nichts für mich ist. Ich kriege mit der weder mit einer Sauborste noch mit einem Silberspitz einen schlotziger Schaum hin, den ich von anderen Seifen gewohnt bin und die cremige Konsistenz im "aufgeschlagenen" Zustand finde ich für meinen Bart auch weder von den Einweich-, noch den Gleiteigenschaften sonderlich überzeugend.

Für mich persönlich sind aber auch offenbar kühlende RAsierseifen nichts, da ich durch die einsetztende Kühle und eine damit verbundenen Hautunempfindlichkeit den Bezug zur Rasur bzw. der Klinge verliere und damit irritierter Rasuren hatte, als mit einer nicht kühlenden Creme. Wie auch immer, ich hab die Seife einem Cusin geschenkt und der findet sie so toll, dass ich ihm noch ein paar Pötte schicken soll...tja, so unterschiedlich können Rasurvorlieben sein...

Dattelpalm

Ich hatte mich bisher gewundert, daß die Proraso grün RS bei mir kaum einen kühlenden Effekt hat; so eben spürbar beim Rasieren, dann noch mal leicht, wenn das kalte Wasser in's Gesicht kommt, und das war's. Obwohl ich eine eher empfindliche Gesichtshaut habe.
Aber anscheinend bin ich nicht der einzige, der keine spektakulär erfrischende Kälteexplosion verspürt. Könnte es an Produktionsschwankungen liegen, oder ist die Ware zu alt ... kann man evtl. an der auf dem Bodenetikett aufgedruckten Nummer das Herstellungsdatum erkennen?

zoom

Und wie mischt man die aufgelösten Mentholkristalle (Apotheke?) in die Seife? Oder muß man bei jeder Rasur etwas in die Schale zum Aufschäumen geben?

Vom ausbleibenden Kühlungseffekt einmal abgesehen bin ich sehr zufrieden mit der Rasiererseife.  Der Geruch ist frisch, sauber, unaufdringlich – gefällt mir gut. Ich kenne bisher aber auch nur diese RS :)