Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KäptnBlade

Zitat von: kaidecologne am 05. März 2015, 19:01:06
...Leider verwandelt sie - Proraso Rot - meine Gesichtshaut in rissiges Pergament und brennt schon während des Einweichens ganz unangenehm.
..

Hast Du es mal mit mehr Wasser versucht?
Ich hatte in meiner Nassrasurzeit schon häufiger das Gefühl, eine Seife brennt oder juckt, bis ich irgendwann festgestellt habe, dass der Schaum trotz augenscheinlich guter Optik noch deutlich Wasser aufnehmen kann.
Mir kam es dann so vor, als würde der Schaum versuchen, das Wasser aus der Haut zu ziehen, was dann das Brennen verursacht hat.

Es soll nicht heißen, dass dies 100%ig der Grund ist, aber testen würd ich es mal.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

kaidecologne

Auch eine Möglichkeit. Danke.
Wobei mich eine zickige Crabtree & Evelyn eigentlich bereits Geduld, Demut und Wasserbeigabe gelehrt hat.
Ich versuche es aber mal, habe ja immerhin noch gute drei Viertel der Dose als Testmaterial.
Und falls nicht: andere Mütter, schöne Töchter und so. Will mich eh dringend mal quer durch das Calani Sortiment schäumen.

maranatha21

Zitat von: kaidecologne am 05. März 2015, 21:17:10
...Will mich eh dringend mal quer durch das Calani Sortiment schäumen.

Das ist allerdings ein sehr lohnendes Projekt. Viel Spaß dabei!  ;D

Daia

Zitat von: KäptnBlade am 05. März 2015, 20:27:29
Zitat von: kaidecologne am 05. März 2015, 19:01:06
...Leider verwandelt sie - Proraso Rot - meine Gesichtshaut in rissiges Pergament und brennt schon während des Einweichens ganz unangenehm.
..

Hast Du es mal mit mehr Wasser versucht?
Ich hatte in meiner Nassrasurzeit schon häufiger das Gefühl, eine Seife brennt oder juckt, bis ich irgendwann festgestellt habe, dass der Schaum trotz augenscheinlich guter Optik noch deutlich Wasser aufnehmen kann.
Mir kam es dann so vor, als würde der Schaum versuchen, das Wasser aus der Haut zu ziehen, was dann das Brennen verursacht hat.

Es soll nicht heißen, dass dies 100%ig der Grund ist, aber testen würd ich es mal.

Ausgezeichneter Tipp, der war quasi ,,bahnbrechend" für mich. Danke, Käptn!

kaidecologne

Ich muss dann auch ein wenig kleinlaut "Scusi!" sagen.
Klassischer Anwenderfehler.
Mehr Wasser zur Seife hat mein Proraso-Problem tatsächlich gelöst, die weiche Konsistenz hat mich verführt, die Seife eher wie eine Creme zu betrachten.
Danke für die Ratschläge !

Hobelruhri

Hallo zusammen,

ich bin recht überzeugt von den Proraso Produkten - nun bin ich grad dabei meinem Sohni, den ich schon vom Dosenschaum "befreit" habe, das Proraso Travel Kit- siehe hier:
https://www.dropbox.com/s/frc42fthm1zzdz1/proraso_travel_kit.jpg?dl=0

zu schenken. Kann jemand hier etwas zum Inhalt bzw. zum Pinsel sagen?

Viele Grüße
Hobelruhri

PS: Falls falscher Faden - bitte ggfls löschen oder verschieben...

Lord Vader

Ich würde mal vermuten, dass es ein ganz normaler Omega-Sauborstenpinsel mit etwas kürzerem Griff ist. Die genaue Größe ist natürlich schwer zu schätzen, aber der Pinsel wird schon was taugen.

Winston

Der Pinsel im Reiseset ist ein *sehr* kleiner Omega. Der braucht eine Weile, bis er eingearbeitet ist, gibt aber einen wunderbaren Reisepinsel ab -- was bei dem Set ja angesagt ist.

Ob er wirklich als Anfängerpinsel geeignet ist, kann ich nicht sagen bzw. hängt das  wohl sehr vom Benutzer ab; ich würd einen etwas größeren in Erwägung ziehen oder einen mittleren Semogue (mein erster Pinsel vor 45 Jahren war auch eine mittelgroße Sau, und ich habs recht gut gelernt damit).

Winston der Ezzesgeber
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

Burlador

Habe mir gerade die weiße Proraso-Tube aus Italien mitbringen lassen. Der Duft der weißen pre-Creme behagt mir, morgen dürfen sie dann im Duett an meine Gesichtshaut...
Gekauft wurde die RC übrigens in der "Aqua e Sapone"-Filiale (Drogeriemarkt/Kette) in Riva um 1,99. Blaue Proraso (die mich auch interessiert hätte) gab es dort keine.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

AndreasTV

Zitat von: Lord Vader am 21. März 2015, 12:54:13
Ich würde mal vermuten, dass es ein ganz normaler Omega-Sauborstenpinsel mit etwas kürzerem Griff ist. Die genaue Größe ist natürlich schwer zu schätzen, aber der Pinsel wird schon was taugen.

Hallo :).
Scheint mir ein "40033" mit schwarzem Griff zu sein ;).
Was ich bei diesem Reiseset aber nicht verstehe:
Warum liegt Dem denn eigentlich das "weiße" ASB bei statt des "Grünen" (Da ja die sonstigen Artikel Alle aus der "grünen" Serie stammen)?

MfG

Andreas

Lord Vader

mmh, ist auf dem Photo etwas schlecht zu erkennen, aber für mich sieht das so aus, als wären alle Produkte aus der weißen Serie? Eine Mischerei würde natürlich wenig Sinn ergeben...

Burlador

Nein, es ist tatsächlich grün-weiß gemischt. Hier ist ein Foto mit Beschreibung:
http://www.tonsus.com/rasur/rasierpinsel/travelkit-classic-shaving
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

BigBenH18

Meine Vermutung ist die: Das Reiseset gibt es schon länger. Der grüne ASB ist jedoch noch nicht so lange auf dem Markt. Als das Set erschienen ist, gab es höchstwahrscheinlich nur den weißen ASB.

KäptnBlade

Das Ding liegt auch genau so im Wanderpaket. Es ist in der Tat gemischt.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hobelruhri

Hi, ja, habe es gesehen und verworfen.
Der Pinsel zu klein und die größe der Töpfe entspricht meiner Meinung nach nur Testzwecken...