Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheMechanix

Die Wasserhärte war früher mal um 18°dH. Mittlerweile liegt sie wohl um 13°dH und ist damit im oberen Mittelfeld. Probleme mit anderen Seifen hatte ich diesbezüglich nie.

Ich habe etwa 10 Jahre mit meiner Schweineborste irgendwelche Seifen aufgeschäumt. Diesen Pinsel habe ich aussortiert, um ihm einen neuen Griff zu gönnen. Rein aus sentimentalen Gründen. Mit dem neuen Belea habe ich natürlich noch nicht ganz so viel Erfahrung. Ich werde mal das Schweinchen reaktivieren.

apollon

Zitat von: Stewart am 14. Dezember 2014, 16:17:38
Na sieh mal einer an! Weisst du auch zu welchen Preisen?
Ich bin gespannt ob das auf Dauer so bleibt oder wie im Fall
Rewe/Bulldog eher temporärer Natur ist.

So, gestern habe ich es geschafft mal ein Foto zu machen:

Barnie

Gestern nun kam das Paket mit den beiden Proraso-Tiegeln (grün und rot) an. Natürlich, nachdem ich mich schon rasiert hatte. Ja, unsere Post hat ein perfektes Timing ...
Nun konnte ich es als kaum erwarten, diese RCs auszubrobieren; die grüne Dose zuerst.
Schaum aufgeschlagen mit dem Rossmann-Dachs (Isana): ging sowas von super einfach. Dazu muß ich sagen, daß ich einen Mug benutze, eine Edelstahlschüssel, die ich mal für einen Euro "geschossen" habe. Und natürlich prompt eine Menge aufgeschlagen, die fast für zwei Rasuren gereicht hätte. Der Schaum war richtig Klasse, irgendwie "weicher" als der vom Palmo-Stick (wenn man das so sagen kann), aber trotzdem dicht und angenehm.
Beim zweiten Durchgang kam dann dieser Kühleffekt durch, und zwar gleich richtig doll. Im ersten Moment ungewohnt und überraschend für mich, obwohl ich mich ja hier im Forum schon etwas dazu "schlau" gemacht hatte. Aber dann fand ich es irgendwie toll.
Vom rasieren selber konnte ich jetzt keinen wirklichen Unterschied zum Palmo feststellen, aber OK, ich habe da bestimmt noch zu wenig Erfahrungen, um das wirklich beurteilen zu können.
Rasiert habe ich mich mit meinem Lord-Hobel und einer Astra Grün.
Jedenfalls kann ich feststellen, das mir die grüne Proraso schon mal sehr gefällt und ich sie definitiv nachkaufen werde.

shaveling

@apollon

Kaufland, in welcher Stadt?

Da muss ich bei Kaufland in Hamburg mal die Augen auf machen 8) Das wäre schon super!

AKLS13

Kaufland in Neckarsulm ist auch gut ausgestattet.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

apollon

AndreasTV

Hallo :).
Da wohne ich Leider im falschem Ort  :angel: - der hiesige "Kaufland" führt bis auf diverse Dosenware lediglich zwei RCs, den Palmo - Stick und das "Wilkinson" - AS  o) ...
Wenn Die mal "Proraso" in´s Programm nehmen würden wäre Das wohl eine Art "Revolution" :D.

Davon mal Abgesehen:
Wenn der "Winter" Hier im Pott So weitergeht könnte man die "grünen" Artikel bald wieder zur regelmäßigen Nutzung hervor-kramen ;).

MfG

Andreas

Stewart

Irgendwie fühle ich mich dazu berufen, mal in meinem
nächsten Kaufland nachzusehen. Ist zwar ein paar km
entfernt, aber nun gut, was tun man nicht alles...

Terry_42

Wow die Preise da oben erschüttern mich grad.
Ich hab mir vor 2 Tagen in Italien einen Tigel Proraso Rasierseife gekauft (im grünen Tigel 150mL) und die kostete ganze 2,19 Euros im Supermarkt (DESPAR).

Gestern damit rasiert und ich muss sagen ist meine erste Seife ging aber sehr einfach zum in den Pinsel laden und in meiner Keramikschale (Müslischale) sehr einfach aufzuschäumen.
Sehr sahnig am Pinsel und auch recht gut auf der Haut.
Der kühlende Effekt ist nett, aber nicht 100% mein Ding.
Gleiteigenschaften waren super und es gab keine Cuts (Wilkinson Classic mit Feather Klinge).
Mir kam es aber vor, dass nach dem Rasieren meine Haut trockener war als mit meinen Rasiercremes. Ich hab also mit ordentlich Nivea Balsam das wieder hingebogen.

burschi

Kurz vor Weihnachten habe ich bei Dambiro 2 x 150 ml Tiegel für je 1,99 € erstanden, inzwischen sind die wieder bei 2,90 €, aber immer noch günstiger als bei Kaufland.
Eigentlich wollte ich nur 3 Tiegel Figaro für schlechte Zeiten (is klar... ;D) kaufen, aber bei dem Angebot konnte ich nicht ablehnen.

Beim Kaufland in HH-Wandsbek ist keine Proraso im Angebot, nur Palmolive, Nivea etc.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

sig11

So, inzwischen kann ich vermelden, dass es im Kaufland in Hamburg-Bergedorf ebenfalls kein Proraso gibt  :( (und auch keine der oben im Bild sichtbaren Muehleprodukte).
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

MirTre

Falls es interessiert: Der mir am nächsten gelegene Kaufland in Offenburg (falls das jemand kennt ;D ), hat ebenfalls
ne ordentliche Auswahl an Proraso Produkten. Bringt mir jedoch nichts, da ich mit der grünen Serie so gar nichts anfangen kann ;D
Gruß Mirco

AndreasTV

Hallo :).
Schade das dieses Angebot wohl nur lokaler Natur ist :( - und das Wenn dann lediglich die "grüne" Serie vorhanden ist.

Da bleibt dem geneigtem User wohl im Zweifelsfall nur "dambiro" ...

MfG

Andreas

shaveling

Hamburg Nedderfeld ebenfalls Fehlanzeige.

Felyxorez

Bie Douglas in Manheim gibt es die. Aber so für 10€ die Dose.
ICh habe die Mentholrasierseife und den Schaum. Finde ich beides gut! :)