Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Guten Morgen :).
Danke, "Drei" - Einer Der sich erbarmt zumindest etwas Licht in meinen "dunklen Tunnel" zu zaubern :).

Werde gleich mal mit einem Schaschlikspieß "auf Grund" gehen ;) - das "Auspulen" war mir nach kurzer Überlegung doch nicht ganz Geheuer  :angel:.

Ach ja: Hast Du - "Drei" - eigentlich auch schon mal so eine großen Proraso - Seifentiegel im Dauertest gehabt?
Nach Aussagen auf der "prorasoaustralia.com" - Seite stand Da bis vor nicht langer Zeit mal Was davon das so ein Tiegel ein halbes Jahr reichen solle; wäre ja zumindest Theoretisch einen ganzen Sommer Lang ;).

MfG

Andreas

Feldjäger

Den großen Tiegel hatte ich mir von meiner Physiotherapeutin mitbringen lassen. Die ist Italienerin und macht dort regelmäßig Urlaub.

Die Seife ist ja schon anfangs nicht die festeste, aber bei täglicher Benutzung wurde meine immer weicher und hat sich immer schneller verbraucht. Der Tiegel hat ca. drei Monate gereicht.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

AndreasTV

Moin Moin :).
Lediglich 3 Monate? Huih - Das entspräche ja nicht gerade einem "sparsamen" Verbrauch.
Muss ich dann mal Ab Herbst dran denken einen Pott der "Weißen" in Dauergebrauch zu nehmen ;) - von Der habe ich noch einen jungfräulichen Behälter Hier.
Selbst gehe ich ja auch mit einem relativ nassem RP Direkt auf die Seife / in den Tiegel und schäume auch Dort gleich Drin fast Fertig ... (Da bin ich nun entgegen meiner sonstigen Gewohnheit nun wirklich nicht der "Sparfuchs"  :angel:).

MfG

Andreas

makingthingssharp

Habe heute morgen mal die Proraso RS im roten Tiegel ausprobiert.
Super, super Einweichwirkung. Sogar der Oberlippenbart, der sonst gerne mal ziept ging recht angenehm ab.
Und das mit einer nicht mal sehr scharfen SuperMax, wo ich mir schon überlegte: Kriegt die noch einen Tag oder geht die gleich ins Klingengrab?
Und der Sandelholzduft der RS ist wirklich sehr dezent. Die Wahl des AS sollte also vollkommen offen sein.
Also die rote Proraso kann ich nur empfehlen, besonders bei dickem Barthaar. Sie wirbt sogar extra damit.  O0 :laugh:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Eumel

Ich stimme dir zu. Nach Grippe und 3 Tage ohne Rasur habe ich heute zur roten Proraso (allerdings RC) gegriffen. Sie erzeugt sehr schnell einen schönen Schaum, duftet ganz wunderbar und hatte mit dem dicken Barthaar überhaupt keine Probleme.

Klare Kaufempfehlung. dh:

Wo wir hier schon im Proraso-Thread sind, möchte ich auch noch mein neues ASB mit dem gut zu merkenden Namen "sul filo del rasoio Balsamo dopobarba lenitivo" lobend erwähnen. Angenehmer Geruch und hervorragende Eigenschaften, die u.a. vor Rasurbrand schützen.
Hobelkultur seit 2012

Drei

Zitat von: AndreasTV am 17. April 2013, 06:29:46
... Proraso - Seifentiegel im Dauertest gehabt?
...
Ich hatte sie früher oft in Benutzung, leider aber ohne Aufschrieb. Meine Erinnerung deckt sich mit Feldjägers Erfahrung, die Seife verbraucht sich gefühlt überraschend schnell. Ist wieder so ein Ding für ... das beste kommt zum Schluss, tolle Seife, viel zu wenig eingesetzt.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Habe Gestern noch einen Zahnstocher in meinen Prorasotiegel "gesteckt" = Gemessen an der Einstichtiefe ca. "Halb-voll" - aber der Tiegel ist ja nicht Gleichförmig bzw. "Verjüngt" sich etwas zum Boden hin.

Bin schon gespannt wie Lang bei mir Hier ab Herbst eine große "Schüssel" hält; bei lediglich 3 Monaten wäre aber der palmo - Stick noch Günstiger als So schon ;), aber leider ohne den für mich sehr angenehmen Eukalyptusduft + Menthol  O0.

"Weicher" scheint mir "Gefühlt" meine Proraso noch nicht geworden zu sein - nehme bei der Rasur den im Seifentiegel befindlichen Restschaum immer mit der Fingerspitze Raus und lasse abschließend den Deckel zwecks Abtrocknung eine halben Tag Offen aufliegen.

MfG

Andreas

AndreasTV

... von einem lieben Spender eine dreiviertel-vollen Schlauch Proraso RC bekommen :) - Da bin ich mal gespannt auf Deren Kühl - & Rasurwirkung am WE  ;D.

MfG

Andreas

AndreasTV

Monolog - Fortsetzung ...

Habe mich vorhin rasiert mit der RC (alte Version):
Mit einem ca. 2 cm - Strang und der prorasoborste war mehrmaliges Wasser nach-nehmen angesagt - gabz schön Durstig diese RC.
Der Schaum war am Ende vielleicht etwas "Weich", dennoch Stabil und ließ die Klinge sehr Gut gleiten dh:.
Meine Haut war danach aber etwas Trockener als Üblich, mag aber an der in letzter Zeit eher ungewöhnlich langen Aufschäumung gelegen haben  8).

Den Geruch / Duft empfinde ich Persönlich als nicht so "Kräuterich" wie Den der entsprechenden RS (Auch alte Version) welchen ich sehr mag, die Kühlwirkung war nicht stärker ausgeprägt als Der der RS  ??? (Kein Vergleich zur ital. Palmolive).

Werde diese RC - habe ja Genug im "Schlauch" zum "Austesten" - mal die ganze Woche Lang nutzen ...

MfG

Andreas

infabo

Heute gabs das volle Proraso Programm. Jeweils die Produkte der neuen grünen Serie. Pre barba,  RC und abschließend das tolle AS.
Natürlich stilecht mit Borste aufgeschäumt. ;)

Die neue Serie ist gut, ja sehr gut, wenn man das "alte Zeug" nicht kennt, welches prinzipiell viel "kräutiger" daherkam als die neuen Versionen. Was mir prinzipiell mehr zugesagt hat.

CCoolCB4

Hab heute auch zum ersten mal die Rote Proraso RS benutzt. Find die PERFEKT.
Schaum wie bei der grünen TIP TOP. Und der Duft der Roten ist wirklich  :-*
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

flatulenzio

Hallo zusammen,

gibt es Kaufhausketten oder andere, evtl. in Großstädten anzutreffende Läden, die Proraso führen?
Die "Rote" würde ich schon gerne mal an Dreitagesstoppeln ausprobieren...

Gruß
Benny

Nightdiver

Zitat von: flatulenzio am 05. Mai 2013, 20:47:34
Hallo zusammen,

gibt es Kaufhausketten oder andere, evtl. in Großstädten anzutreffende Läden, die Proraso führen?

Gruß
Benny

In den Läden ist sie mir noch nicht unter die Augen gekommen. Es gibt sie aber (in der Tube) u.a. bei Heldenlounge. Und da im Mai der Spaß da Versandkostenfrei ist, muß man nur sehen, ob es da einen Mindestbestellwert gibt. Bei der Gelegenheit gleich einen Glückspinsel mitnehmen, oder zwei, oder drei... ;) Dann erledigt sich auch der eventuelle Mindestbestellwert...
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Sarevok

Zitat von: flatulenzio am 05. Mai 2013, 20:47:34Hallo zusammen,

Gruß
Benny

Bei mir in Fulda gibt es ein Geschäft welches ein Grossteil von Proraso führt zu einem angenehmen Preis
Hobel:Merkur23c,Merkur25c,MühleR41
Klingen:ASP,Derby,Lord
RS/RC:Speick,Proraso,Vitos,Tabac
AS:Sante,Pinaud,Old Spice,Pitralon,Proraso
Pinsel:HJM Dachs,Semogue Borste

aleister

Beste und günstigste Bezugsquelle für Proraso ist im Internet-dambiro. :)